ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Das sind ja mal eine ganz überraschende Ansicht der Zaubernuss, die ich bei unserem gestrigen Spaziergang fotografiert habe.

Engelbert 19.01.2023, 13.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von sonja-s

Toll die Nahaufnahme. Nimmt man gar nicht so wahr. Die gelben Blütenfäden/Blütenblätter lenken sehr ab von diesen kleinen Blütenkelchen.

vom 24.01.2023, 21.05
10. von Karin v.N.

Ich bin in den letzten erst regnerischen Tagen und jetzt, wo es leicht geschneit hatte und der auf Wiese und Erde ein bisschen liegen blieb, nicht in unserem Garten rumgestiefelt. Aber da muss ich glaube ich doch nachher mal gucken gehen, denn in irgendeiner Ecke meine ich ist die Zaubernuss, heißt sie nicht auch Hamamelis? auch bei mir zu finden.

vom 20.01.2023, 05.51
9. von Gisela L.

Danke für diese leuchtend schönen Aufnahmen.

vom 20.01.2023, 01.00
8. von Ursel

... sind so kleine und zarte blüten - mitten in der kalten Jahreszeit - muss ich mal aufpassen, ob ich sie hier auch schon entdecken kann...

vom 19.01.2023, 19.07
7. von IngridG

Ich habe mal einen kleinen Zweig davon geschenkt bekommen. Die Blüten haben wunderbar geduftet.

vom 19.01.2023, 17.34
6. von Webschmetterling

Bezaubernde Zaubernuss, ... und schön sie auch "nah ran" zu sehen. Danke für diese super Aufnahmen.

vom 19.01.2023, 16.41
5. von Schpatz

Ganz wunderschön, ich mag die Zaubernuss sehr.

vom 19.01.2023, 16.30
4. von Christine L.

Nachtrag: Hab soeben bei dem Wort Wohlwollen kommentiert. Und dabei fällt mit noch ein Wort für diese Zaubernuss ein bzw. für diese Bilder: SEELENNAHRUNG.

vom 19.01.2023, 16.04
3. von Christine L.

Wie schööön die doch ist. Das Gelb ist so intensiv und wie die 4 Blütenblätter aus dem Nüsschen rauskommen. Wunderschön!
Wir haben leider keine im Garten.
Bei meiner Mama blüht die Zaubernuss noch nicht!

vom 19.01.2023, 16.01
2. von Moscha

Meine Nachbarn haben so einen Zaubernussstrauch im Garten und jedes Mal, wenn ich daran vorbeikomme, freue ich mich
über diese "Sonnenstrahlen" im Winter!

vom 19.01.2023, 14.29
1. von Hildegard

Ich habe sie hier noch nicht blühen gesehen, komme momentan allerdings auch nicht in die Gegend. Dafür stehen in meiner Wiese die ersten Krokusse, die im Moment leider zuschneien.

vom 19.01.2023, 14.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr