ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern / heute

der tag - gestern: weiß nix mehr davon, war aber nicht so prickelnd
heute: unproduktiv am Morgen, ganz netter Nachmittag

wetter - es regnet und wenns nicht regnet, dann fängts gleich wieder an zu regnen. Die kurzen Pausen haben es aber in sich, gestern Abend gabs ein paar kurze Sonnenstrahlen und Farben, wie ich sie noch nie gesehen habe.

Im Westen hell, später orange (was ja noch normal ist) ...

2006082904.jpg

... doch im Osten gleichzeitig ein unwirkliches Dunkelblau.

2006082905.jpg

Seltsame Stimmung an diesem Abend ...
 

Engelbert 29.08.2006, 21.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Falk

Da, wo es nur blau und nicht mehr rötlich ist, durchdringt die Sonne nicht mehr die Wolken - dieser Anteil der Wolken befindet sich dann schon im Erdschatten ;-)

vom 30.08.2006, 12.33
6. von Juttinchen

So, lieber Engelbert, sah es bei uns in Erzhausen gestern auch aus und zwischendurch eimerweise Regenplatsch. Grauenvoll......
Aber gestern Abend ein Sonnenuntergang, der für heute Wetterbesserung ankündigt.
Wollen's hoffen.
Gestern Abend, gegen 18 Uhr noch ein Viertelstündchen Sonne getankt. Links wars blau und von rechts kam eine schwarze Wand bedrohlich nahe und dann regnete es auch schon wieder. Danach ein ausgesprochen intensiver Sonnenuntergang, der alles in gleißendes Licht tauchte. Das ist Natur.
Und überm großen Teich müssen sie wieder mit Ernesto kämpfen.
Letztes Jahr habe ich tolle Aufnahmen von Kathrina geschickt bekommen. Vielleicht erhalte ich auch wieder welche von Ernesto.

vom 30.08.2006, 07.55
5. von birgit w.

beneidenswert, hier sind nur unterschiedliche grautöne zu fotografieren, gestern abend eher die von anthrazit- bis fastganzschwarzgrau :(
mich faszinieren diese farbenspiele. wenn du anfängst zu malen, denkst du bei himmel immer erst an "himmelblau", und irgendwann wird dir bewusst, wieviel farben der himmel tatsächlich haben kann. ich wünsche uns heute einen farbenfrohen himmel!

vom 30.08.2006, 07.50
4. von juliana

damit ich hier auch einmal etwas positives sage ;)
sehr schöne bilder

vom 30.08.2006, 05.32
3. von sonja-s

ja, Du hast Recht, die Farben sind außergwöhnlich.
Ich beobachte nun auch schon seit ein paar Tagen fasziniert den Himmel, weil er auch hier bei uns so ungewöhnlich ist, besonders in den Abendstunden.

vom 29.08.2006, 23.53
2. von Jeanie

Wunderschöne Stimmungen hast Du da eingefangen *Schwärm*

Gibts die evtl auch als Desktop?????

vom 29.08.2006, 23.49
1. von Stine

Hallo,

mein Junge hatte als kleines Kind gemeint, dies sind Vorwärtsrollen. Erst wußte ich vor Moment gar nicht was er wollte und dann natürlich kann man dazu auch Rückwärtsrollen sagen. Da war er vielleicht 5 Jahre und vorgestern ist dieser Kerl 20 Jahre geworden.
Engelbert ich wollte Dich nach einem Foto fragen. Ich möchte auf meiner Bärenseite unter Hier klicken gern ein Bild einbringen, dazu brauche ich ein Bild von einer Straße, weil ich einen Bär auf einem Bobby car habe und dies soll dann aussehen, als wenn er ein Rennen fährt. Natürlich könnte ich auch selbst eins fotografieren, aber vielleicht hast Du ein schönes für mich, Du fotografierst ja immer so schöne Dinge. Würde mich freuen

LG Christine

vom 29.08.2006, 21.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr