ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

samenstände

für Zauberhexe, Christa und Zitante, die, sagen wir mal, "skeptisch" waren, dass dieses Ding da



wirklich der Samenstand einer Anemone ist. Hier der Platz, wo die Anemonen blühen und samenständlern:



Von den drei Kerlen unten links habe ich den rechten mal rangezoomt:


 

Engelbert 15.06.2005, 21.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Caroline

Lieber Engelbert,

ich habe dir bitter unrecht getan!
Ja, du hattest tatsächlich Recht, das sind wohl doch Anemonen. Bei uns im Garten wachsen die auch in einer Ecke, allerdings unter der Bezeichnung Waldanemonen. Ich hatte die ganze Zeit Herbstanemonen im Hinterkopf, aber die sind ja noch gar nicht so weit.
Sorry!

Sonnige Grüße von Caroline :)

vom 28.06.2005, 13.52
5. von Zitante Christa

Entschuldige, Engelbert, aber ich bin trotzdem noch mal auf die Suche gegangen und habe das gefunden:
Hier klicken
Sieht zwar nicht ganz so aus, wie auf Deinen Bildern, aber unverkennbar auf dem letzten Bild das "Wollbüschel", das den Samen enthält.

Danke für diese Aufklärung in Sachen Pflanzenkunde *gg*.

LG von ZC

vom 16.06.2005, 17.49
4. von Caroline

Guten Morgen Engelbert,

du willst bestimmt nur die Assoziationen deiner LeserInnen testen, hab ich Recht!? ;)
Nun denn... ich sehe keine Anemonen-Samenstände, die sehen bei uns nämlich völlig anders aus... ich sehe auf dem unteren Bild die sterblichen Überreste von einem bedauernswerten kleinen Mitgeschöpf, das es nicht rechtzeitig geschafft hat, sich vor wem auch immer (oder habt zufällig eine Katze?) in Sicherheit zu bringen. Nun bin ich aber auf die Auflösung gespannt! ;) ;) ;)

Schöne sonnige Grüße von Caroline

vom 16.06.2005, 09.15
3. von Conny

Sieht irgendwie wie Wolle aus, toll!! Meine Anemone bringt sowas nicht zustande ,(

vom 15.06.2005, 23.33
2. von patty

sieht aber echt hochinteressant aus. Die Natur macht schon wundervolle Dinge ;-)

By the way

sach ma kam die vorige Woche was von Emmesen nach Br-Mü? Ein Silberling? Gibbe ma Bescheid ;-)

vom 15.06.2005, 23.24
1. von Saubär

Irgendwie denke ich da an was ganz abwegiges beim betrachten der bilder *grins*

vom 15.06.2005, 21.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr