ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

samenstände

für Zauberhexe, Christa und Zitante, die, sagen wir mal, "skeptisch" waren, dass dieses Ding da



wirklich der Samenstand einer Anemone ist. Hier der Platz, wo die Anemonen blühen und samenständlern:



Von den drei Kerlen unten links habe ich den rechten mal rangezoomt:


 

Engelbert 15.06.2005, 21.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Caroline

Lieber Engelbert,

ich habe dir bitter unrecht getan!
Ja, du hattest tatsächlich Recht, das sind wohl doch Anemonen. Bei uns im Garten wachsen die auch in einer Ecke, allerdings unter der Bezeichnung Waldanemonen. Ich hatte die ganze Zeit Herbstanemonen im Hinterkopf, aber die sind ja noch gar nicht so weit.
Sorry!

Sonnige Grüße von Caroline :)

vom 28.06.2005, 13.52
5. von Zitante Christa

Entschuldige, Engelbert, aber ich bin trotzdem noch mal auf die Suche gegangen und habe das gefunden:
Hier klicken
Sieht zwar nicht ganz so aus, wie auf Deinen Bildern, aber unverkennbar auf dem letzten Bild das "Wollbüschel", das den Samen enthält.

Danke für diese Aufklärung in Sachen Pflanzenkunde *gg*.

LG von ZC

vom 16.06.2005, 17.49
4. von Caroline

Guten Morgen Engelbert,

du willst bestimmt nur die Assoziationen deiner LeserInnen testen, hab ich Recht!? ;)
Nun denn... ich sehe keine Anemonen-Samenstände, die sehen bei uns nämlich völlig anders aus... ich sehe auf dem unteren Bild die sterblichen Überreste von einem bedauernswerten kleinen Mitgeschöpf, das es nicht rechtzeitig geschafft hat, sich vor wem auch immer (oder habt zufällig eine Katze?) in Sicherheit zu bringen. Nun bin ich aber auf die Auflösung gespannt! ;) ;) ;)

Schöne sonnige Grüße von Caroline

vom 16.06.2005, 09.15
3. von Conny

Sieht irgendwie wie Wolle aus, toll!! Meine Anemone bringt sowas nicht zustande ,(

vom 15.06.2005, 23.33
2. von patty

sieht aber echt hochinteressant aus. Die Natur macht schon wundervolle Dinge ;-)

By the way

sach ma kam die vorige Woche was von Emmesen nach Br-Mü? Ein Silberling? Gibbe ma Bescheid ;-)

vom 15.06.2005, 23.24
1. von Saubär

Irgendwie denke ich da an was ganz abwegiges beim betrachten der bilder *grins*

vom 15.06.2005, 21.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Tolle Farbkombi...die Natur ist schon ein pri
...mehr

Gisela L.:
An Clematis habe ich nicht gedacht. Gefüllte
...mehr

mira I:
Ein Löwe würde daneben ganz klein aussehen,
...mehr

Ingrid S.:
Ein Morgen- Willkommens- Blummenstrauß, mit
...mehr

mira I:
Seit vielen Jahren schneide ich Brötchen wie
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert, dann hast du deinen Morgensport sc
...mehr

Lieserl:
Naja, 3,6 km laufen wäre jetzt für mich kei
...mehr

christine b:
ssehr schöne rosen und die lila blümchen da
...mehr

Engelbert:
Die violetten Blumen sind gefüllte Clematis.
...mehr

Liane:
Farblich eine sehr stimmige Kombination, gef
...mehr