ALLes allTAEGLICH

sodastream

Sodastream ... ein Hersteller, der ja eigentlich eine Alternative sein will zu Cola und Co. ... wird aufgekauft ... von Pepsi.

Engelbert 20.08.2018, 15.15| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

küchenrolle ist alle ...

... und zwar bei Beate und bei mir ... normalerweise hat ja einer von uns noch etwas, wenns dem anderen ausgeht ... aber diesmal ist sie uns beiden gleichzeitig ausgegangen.

Engelbert 20.08.2018, 13.17| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Aktuelles Bild von Filou ... ich hab noch nie eine Katze gesehen, die so viel Haare an den Fußsohlen hat.

Engelbert 19.08.2018, 16.26| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

mirabellen ...

... kann man auch so essen:

Engelbert 19.08.2018, 11.45| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

treffen in lorsch

So, die Stadtführung steht ... 28 Personen um 14 Uhr ... nicht weit zu gehen, Rollis kein Problem und die Hunde dürfen überall hin mit, sogar in den Nibelungensaal.

Engelbert 18.08.2018, 16.08| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

daelim

Wieder was gelernt ...



... ich hatte nämlich nicht gewusst, dass es eine Motorradmarke namens Daelim gibt. Ist ein südkoreanischer Motorradhersteller.

Engelbert 18.08.2018, 15.02| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das seltsame geschäft

Im Repair-Cafe hatte man uns geraten, wir sollten doch mal in das eine Elektrogeschäft gehen ... gesagt, getan ... bis 18 Uhr hat das Geschäft geöffnet, um 17.59 Uhr waren wir dort ... vielleicht haben wir ja noch Glück und es ist offen ... sah zwar seltsam dunkel aus im Geschäft, aber die Tür war wirklich noch offen ... doch weit und breit niemand zu sehen ... die Kasse geöffnet, kein Geld drin ... neben der Kasse lag ein Schlüssel und ein 5-Euro-Schein ... ich rufe mehrmals hallo ... keinerlei Reaktion ... wir warten noch 5 Minuten ... niemand kommt ... und dann gehen wir wieder.

Engelbert 17.08.2018, 18.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mirabellen



Das ist erst der Vorgeschmack, denn wir dürfen einen Mirabellenbaum abernten (soweit wir ohne Leiter an die Früchte kommen) ... ich bin ja kein großer Obstesser, aber diese Mirabellen ... die sind traumhaft gut.

Engelbert 17.08.2018, 18.56| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pielers

Pielers.de macht Werbung, dass man dort Produkte direkt vom Erzeuger ohne Zwischenhändler kaufen kann ...



... und als ich mir das für mich interessanteste Angebot angeschaut habe ...



... stelle ich fest, dass das dann eben nicht direkt vom Erzeuger kommt, sondern wahrscheinlich vom ganz normalen Supermarkt. Ach vergiss es doch ... zumal 10 Euro für einen kleinen Gemüsekorb ein hoher Preis ist ... und was genau im Gemüsekorb drin ist, erfährt man auch nicht. Das bunte leckere Bild zeigt den großen Korb für 25 Euro.

Engelbert 16.08.2018, 18.33| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

für klassikfreunde

Für Freunde klassischer Musik und Violinkonzerten dürfte das vielleicht etwas sein, das man entdecken kann: 2. Violinkonzert Op. 22 von Wienawski

Engelbert 16.08.2018, 15.38| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ach ...

... wie herrlich: ...weiterlesen

Engelbert 16.08.2018, 11.58| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr