ALLes allTAEGLICH

zwischen abscheulichkeiten und wonneproppen

Sehr interessanter Artikel von Kurt Nickel ... der Wahrheiten ausspricht, von Dingen redet, die man nicht in die Hand nehmen will ... auch über Vorzeigebehinderte (die, die man gefahrlos in die Fußgängerzone lassen kann) ... aber auch über die Liebe zu diesen an sich ganz normalen Menschen. Bewegend, tiefgehend, realistisch, horizonterweiternd.
 

Engelbert 20.06.2010, 20.14| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der g-punkt

Ich hab schon so viel über ihn gelesen und so viel über ihn gehört ... er muss etwas ganz tolles sein ... und heute um 16.27 Uhr hatte ich ihn endlich gefunden ...



... den G-Punkt.
 

Engelbert 20.06.2010, 18.33| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonntagslandschaft



Bißchen über Land gefahren, Pizza gegessen, Kuchen auch ... dann spaziert ... recht nettes Wetter, grüne Landschaft, was will man mehr.
 

Engelbert 20.06.2010, 18.23| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

unten juckts

Ach ja ... was einigermaßen Wichtiges gibts auch noch: ich hab seit Tagen einen Juckreiz an der Fußsohle. Immer die gleiche Stelle, immer lästig. Hatte ich noch nie, darf auch gerne wieder verschwinden. Und sonst: wie immer ... außer: ich kann kein Fernsehen mehr schauen, mein Reciever ist hin.
 
 

Engelbert 19.06.2010, 21.22| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja ja

so so
ach ja
nun denn
gut gut
 

Engelbert 19.06.2010, 21.19| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

du weißt wie karel gott klingt ?

Aber vielleicht kennst Du nur eine Seite von ihm ... hör doch mal hier rein. Ist vielleicht auch ein bißchen schrecklich, aber auf ganz andere Art. Aber es ist auch überraschend. Hättste nicht gedacht ?
 

Engelbert 18.06.2010, 20.59| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

besser jetzt verlieren ...

... als im Halbfinale ;).

Deutschland gegen die Schweiz im Endspiel ... das wär was.
Oder gegen Griechenland.
Und wenn ohne Deutschland, dann bitte die Schweiz gegen Griechenland.
 

Engelbert 18.06.2010, 16.45| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da hilft nur noch ausschalten

Nach der gelb-roten Karte und dem 0:1 haben wir den Fernseher ausgeschaltet. Wenn wir zuschauen, dann verlieren sie ... da sind Beate und ich uns einig. Ich habs sogar geschafft, in dem Moment im Internet nach dem Zwischenergebnis zu schauen, als Deutschland den Elfer gekriegt hat. Und schon wurde er verschossen. Nun guck ich vor Ende des Spiels auch nicht mehr in den News nach. Falls sie dann immer noch verlieren, schalte ich das nächste Mal den Fernseher wieder an ;).
 

Engelbert 18.06.2010, 14.59| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute ...

... mal was klassisch gesungenes, ergreifend, bewegend:

Henry Górecki - Symphony of Sorrowful Songs
 

Engelbert 18.06.2010, 10.59| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mickey und luca (3)



Für alle, die sich um Mickey sorgen: die Bilder sind alle vor 3 Tagen bei einer 3minütigen Fotosession entstanden. Luca besteigt nicht täglich unseren Kater, keine Sorge.
 

Engelbert 17.06.2010, 23.09| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

neues headerbild

Auwei, auwei
ein Schrei
denn ich hab mich für Malerei



entschieden.

Blümchen bzw. Natur hatten wir jetzt lange und oft, schwarzrotgold will ich nicht (hier gibts auch Leser aus der Schweiz incl. Überraschungssieg) und so hab ich mal geschaut, was ich so in meinem Ordner "freie Malerei" finde.

Bei Conrad Wise Chapman und seinen "Figures on the Beach" bin ich gelandet ... ein paar Figures hab ich retuschiert, weil sie durch den Beschnitt lebensgefährlich abgeschnitten wurden. So passts. Bis auf den Aufschrei ;).

Ach ja ... F5 zum Aktualisieren.
 

Engelbert 17.06.2010, 22.40| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

hmm ... ich könnte mal wieder ...

... ein neues Headerbild machen ... was meint Ihr ?
 

Engelbert 17.06.2010, 13.07| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

i-phone

Ich hab zwar keins, aber ich hab auch nix dagegen ... wenn mir einer eins sponsort, dann nehme ich das sofort. Ist schon faszinierend, was so kleine Dinge so können ... mit einem kleinen Seufzen wenden wir uns dann wieder anderen Dingen zu ...
 

Engelbert 17.06.2010, 10.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mickey und luca (2)


 

Engelbert 16.06.2010, 18.22| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

i-phone und vuvu und apps

Lauter Fremdworte:

I-Phone - hab ich nicht
Vuvuzela - mag ich nicht
Apps - brauch ich nicht

Habt Ihr ein I-Phone ?
Wenn ja, habt Ihr Apps ?
Und wie sieht es mit Vuvu aus ?

Ich werd alt, ich brauch das alles nicht. Aber für die, die sich mit diesen Dingen anfreunden können, die Warnung: iPhone-Abzocke mit Vuvuzela-Apps.
 

Engelbert 16.06.2010, 15.29| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

diesmal wollte ich meine ruhe

Ich sah es schon kommen ... als ich ging ... vom Auto in den Supermarkt ... an den Herren von einem Autoglas-Reparatur-Service incl. Werbestand auf dem Parkplatz vorbei ... und als ich vom Einkauf zurück war, passierte auch das Vorausgesagte. Ich am Kofferraum, lade gerade ein ... da kommt auch schon einer der Herren auf mich zu, was ich im Augenwinkel sah. Mein "ich bitte darum, mich nicht zu belästigen" folgte sofort ... worauf der Herr sofort innehielt und mir einen schönen Tag wünschte. Ich kann mich über solche ungewollte Werbung, die auf mich zukommt, so richtig aufregen ... denn ich traue den schönen warmen Worten so überhaupt nicht. Vielleicht hab ich Recht, vielleicht auch nicht ... aber egal, ich reagiere so und fertig.

Es gibt auch andere Varianten meiner Reaktion ... manchmal bohre ich mit Fragen oder scherze mit Ironie oder ignoriere ... diesmal wollte ich meine Ruhe.
 

Engelbert 16.06.2010, 12.59| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr

Andrea R.:
Sollte gut vertragen werden :)
...mehr

Lieserl:
Gut Pieks
...mehr