ALLes allTAEGLICH

auch heute im wald gewesen ...

... beinahe hätten wir umkehren müssen und den ganzen Weg zurücklaufen ... denn der anfängliche Wanderweg wurde immer weniger ...



... und war dann kaum noch zu erkennen. Hier scheinen nur noch BMX-Räder zu fahren, aber niemand mehr zu laufen. Überhaupt sind wir die einzigen, die durch den Wald gehen. Selten mal jemand mit Hund, aber nur auf den großen Wegen, die kleineren geht niemand mehr und so werden die kleineren Wanderwege Stück für Stück verschwinden. Dabei kann man dort schöne Dinge entdecken:

Engelbert 25.10.2018, 21.45| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wir nehmen auch was mit

Normalerweise gibt man ja bei der Grünabfallsammelstelle nur etwas ab ... haben wir auch getan ... aber wir haben auch was mitgenommen ... denn es lagen dort so schöne Laubberge und Beate wollte eh noch irgendwoher Laub holen, da hat das gepasst. Zum einen als Winterschutz und zum einen macht sie Laubhaufen in den Garten für die Igel zur Überwinterung.

Engelbert 24.10.2018, 18.55| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sünde des tages

Heute morgen: ein Amerikaner ... den mag ich nur dann, wenn der Guss fest ist ... weich und klebrig geht gar nicht.

Engelbert 24.10.2018, 11.35| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

elektronische parkscheibe

Ich hab ja schon länger eine, Beate kauft sich nun auch eine elektronische Parkscheibe.

Engelbert 23.10.2018, 21.05| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teure kartoffeln

Da fährt Beate extra in den Bio-Laden, weil es dort Linda-Kartoffeln gibt ... als sie wieder raus kommt ... Knöllchen am Auto ... und das ist kein Parkplatz in der Stadt, sondern einer nur für die umliegenden Supermärkte (Penny, KiK, TEDi, NKD, Bio Frische Markt) ... aber nun mit Parkscheibenzwang. Der Parkplatz ist nie übermäßig belegt, es herrscht also keine Parkplatznot dort. Fehlt die Parkscheibe, bekommt man ein Protokoll für 30 Euro. Es wird engmaschig kontrolliert, damit sich das auch schön lohnt. Drecksäcke.

Engelbert 23.10.2018, 19.33| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages



Engelbert 23.10.2018, 19.28| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

alte apfelsorten

Alle normalen Apfelsorten, die es so zu kaufen gibt, sind gespritzt ... bei den alten Apfelsorten ist das nicht so. Diese können auch von Allergikern gegessen werden ... nur kaum jemand kennt die alten Sorten noch und weil sie nicht so perfekt aussehen, würde der Käufer sowieso zur neuen Sorte greifen ... sehr interessanter kleiner 5-Minuten-Film: alte Apfelsorten

Engelbert 23.10.2018, 11.39| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



In der Schale, die neben der Haustüre steht.

Engelbert 22.10.2018, 21.09| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hochkant-videos

Veena schüttelt den Kopf und sagt "Werde wohl nie verstehen, warum alle immer im Hochformat filmen müssen, wenn man im Querformat viel mehr und besser sehen kann! Eure TV Geräte und andere Bildschirme sind doch auch nicht hochkant!"

Recht hat sie ... ich mag hochkant-Videos auch nicht ... aber man sieht immer mehr davon. Und ich selbst hab ja auch eins gemacht ... warum ? Weil man, wenns schnell gehen muss, schneller mit dem Handy ein Video macht, als dass man die Kamera holt ... und beim Handy ist das hochkant halten einfach die normale Ausgangsstellung und da denkt man nicht dran, es quer zu nehmen. Das Handy hält sich hochkant auch besser.

Engelbert 22.10.2018, 18.58| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Heute konnte man noch mal schön in der Sonne sitzen ...

Engelbert 21.10.2018, 19.35| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Gisa:
@Engelbert, Danke! Ein toller Tipp!
...mehr

Steffi-HH:
@ChispeanteErst mal Respekt vor dieser Ausarb
...mehr

Chispeante:
Ich hab mich auch gewundert. Ich erklär mir
...mehr

christine b:
ich befürchte, dass es nach den urlauben meh
...mehr

Monika aus Köln:
Sagt mir nichts. Ich werde mal googln.
...mehr

bo306:
Ich habe sie gestern ausprobiert, dazu noch e
...mehr

Katharina:
Davon habe ich in meinem Leben noch nie gehö
...mehr

Lina:
Ich hatte Besuch und jetzt mag ich nicht mehr
...mehr

MartinaK :
Für Luxemburg besteht seit vorhin eine Reise
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, da köchelt etwas. Besond
...mehr