ALLes allTAEGLICH

ja, die zwei hügel sind ...

... Wibele ... es gibt bei uns einen Supermarkt, der die hat. Mal testweise gekauft und war begeistert. Wibele sind so ähnlich wie Russisch Brot, nur hell gebacken und ganz klein, ohne Kakao, dafür mit Vanille:

Engelbert 10.10.2017, 20.22| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lecker kürbissuppe

Hokkaido-Kürbis klein schneiden, in Brühe, die mit Curry, Ingwer, Kreuzkümmel und was einem so einfällt gewürzt ist, kochen ... mit dem Smoothie-Maker zur Cremesuppe machen ... fertig ... sehr lecker.

Engelbert 10.10.2017, 17.11| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Gerade eben im Garten fotografiert ...

Engelbert 10.10.2017, 11.58| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

angebot

Na das...



... ist doch mal ein Angebot !

Engelbert 09.10.2017, 18.44| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zwei hügel

Engelbert 09.10.2017, 18.07| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

eben am telefon

... "wir müssen los ... wir gehen jetzt tanzen ... wir gehen jetzt Sonntag Abends immer tanzen" ... hey, wie toll ... viel Spaß !

Engelbert 08.10.2017, 19.38| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das sind die dicken wälzer ...

... die entweder bei einer Bekannten, in der Bücherei, im Sozialkaufhaus oder bei einem Bücherflohmarkt landen werden: ...weiterlesen

Engelbert 08.10.2017, 14.13| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mal sehen obs klappt ...

... bin gespannt, ob wir die Lachsfrikadellen aus dem Ofen so hinkriegen wie auf dem Bild. Ohne Creme.

Engelbert 07.10.2017, 16.26| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ob wir das zusammen ausgesucht haben ?

Aber nein ... Beates Wohnzimmer ist ganz alleine Beates Wohnzimmer und auch ihre Einrichtungsidee ... ich wohne ja oben in meiner noch-Rumpelkammer. Aber nächste Woche kommt der Dachdecker zum ersten Gespräch und im Frühjahr solls dann losgehen.

Mir gefällt Beates Wohnzimmer richtig gut ... aber dennoch würde ich und werde ich meines ganz anders einrichten ... weiße Möbel geht gar nicht ... bei mir werden sie in Ahorn sein und ich hab auch schon eine Idee, wie ich das dekorieren könnte ... und ich hoffe, dass ich und Ihr das noch erleben und sehen könnt.

Zuerst kommt aber das Schlafzimmer dran ... da ist durch den Wegfall des Schrankes nun eine Zwischentür zu meinem Wohnzimmer frei geworden ... die wird auch nicht wieder zugestellt. Rechts und links davon kommt ein Schrank hin (wenn mal Boden, Decke, Wände, Fenster fertig sind) und während die Wände einfarbig weiß oder creme sein werden, kommt an eine Seite eine Fototapete hin. Muss mal direkt schauen, ob es das Motiv noch gibt und sicherheitshalber mal bestellen.

Engelbert 07.10.2017, 15.59| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

proflllos

Meine Reifen haben so wenig Profil, so dass ich bei Regen leicht nach außen wegrutsche ... nicht gefährlich, aber doch so, dass ich jetzt nächste Woche schon die Winterreifen bekomme. Und kurze Zeit später wird die Spur neu eingestellt, weil sich die Reifen einseitig abfahren und das Auto immer nach rechts zieht.

Engelbert 07.10.2017, 11.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

warum alt und neu zusammen passt

Wieso passt die (20 Jahre) Decke so gut zu den neueren Stoffrollo ? Weil Beate ziemlich genau definierte Lieblingsfarben hat ... warme Grün-, Orange- und Gelbtöne ... und so passt auch der andere Schrank zur Couch und zur Decke:



Eigentlich müssten noch grüne Elektrokabel eingeführt werden ;)).

Engelbert 07.10.2017, 11.25| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nochmal vorher nachher

Hab nochmal vorher/nachher-Bilder und eine Überraschung: ...weiterlesen

Engelbert 06.10.2017, 16.44| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr