ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.05.2018

auf den beinen

Heute waren wir gut drei Stunden auf den Beinen ... auf der einen Seite eigentlich gar nichts ... auf der anderen Seite haben wir dennoch müde Füße ... und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass ich das kann ... okay, früher waren wir länger auf den Beinen, aber man wird nicht jünger und drei Stunden im Auto gabs ja auch. Wie viele Stunden kannst Du auf den Beinen sein ?

Engelbert 21.05.2018, 23.14| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Auf der einen Seite breiten sich die Nilgänse Kanadagänse (danke, widder) immer mehr aus, was man durchaus kritisch sehen kann ... doch abgesehen davon habe ich heute zum ersten Mal die Kinderstube dieser Gänse gesehen:



Engelbert 21.05.2018, 20.22| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der tag

Nachdem mir die blühenden Robinien ja so gut gefallen hatten, hab ich mal im Internet gesucht, ob es denn ganze Robinienwälder gibt ... und siehe da ... den wahrscheinlich größten Robinienwald nördlich der Alpen solls in Maxdorf geben ... und das ist ja nur eine Autostunde entfernt, also nichts wie hin.

Ich hatte so den Traum, durch einen blühenden und duftenden Robinienwald zu gehen ... der Traum platzte ganz schnell, denn: Robinien ja und auch viele, aber schon so gut wie verblüht.

War aber gar nicht so schlimm, denn der Wald dort ist einer der schönsten, durch den wir je gelaufen sind ... wir waren begeistert. Dann am Waldesrand Pfannkuchen (*gg*) mit Spargel gegessen bzw. Gulasch ... danach noch im Nachbarwald rund um einen See gelaufen.

Und dann kamen wir auf dem Heimweg an einem Hofladen vorbei ... schöner Spargel, ganz frische Erdbeeren, Lauchzwiebeln und Radieschen aus der Region. Später noch ein supergutes Eis gegessen das war heute ein wunderschöner Tag. Zumindest für mich ... für Beate wäre der Tag ja daheim im Garten genauso wunderschön wenn nicht noch schöner, das Fortfahr-Gen hab ja nur ich.

Engelbert 21.05.2018, 19.59| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

antwort des tages



Ich dachte mir zwar, dass das wahrscheinlich Pfannkuchen heißen müsste, aber ich fragte sicherheitshalber mal nach ... die Antwort "Pfannkuchen" ... ich fragte "mit zwei f" ... die Antwort war "ich kann das doch schreiben wie ich will" ... ach ja ... auf der Karte stand der Pfannkuchen richtig ... dafür aber Schincken daneben.

Engelbert 21.05.2018, 13.46| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Anne:
Gestern noch Waffeln nach meinem Standardreze
...mehr

Karen:
Schönes Schätzchen! Ach, die alten Autos hatt
...mehr

Brigida:
uff, hätte ich jetzt nicht gedacht.... war ic
...mehr

KarinSc:
Das ist auf dem Parkplatz am Pyramidenkogel a
...mehr

Traudi:
Mein Lieblingsrezept ist:200 g Butter150 g Zu
...mehr

Vera:
Ach, fassen wir uns doch alle mal an die eige
...mehr

Schnecke:
Hahahahaha.....! Und ich löse gerade ein Kreu
...mehr

bo306:
Beim ersten Beispiel hat man wohl schon zu vi
...mehr

Lieserl:
Einfach nur toll. Schade dass so wenig Autove
...mehr

Lieserl:
So was passiert einfach. Ich finds zum Lachen
...mehr