ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.07.2018

lied des augenblicks



Ein unbekanntes Stück der Bee Gees aus der guten alten Zeit ... für mich eine richtig schöne Entdeckung.

Engelbert 27.07.2018, 21.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

der hitze ausgewichen

Wir sind heute mal der größten Hitze (zwischen 15 und 19 Uhr) ausgewichen und haben all unsere Einkäufe in diese Zeit gelegt ... denn im Auto ist es klimatisiert, in den Supermärkten auch. Dann sind wir noch zu Ikea, eine Kleinigkeit essen ... war aber nicht so besonders, was da auf dem Teller gelandet ist.

Engelbert 27.07.2018, 21.06| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kaffee

Im Winter gerne morgens eine Tasse Instantkaffee, aber im Sommer fällt das heiße Getränk am Morgen aus. Dafür gibts aber auch im Sommer regelmäßig ne warme Suppe, das muss einfach sein.

Engelbert 27.07.2018, 10.32| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Heute morgen auf dem Rückweg von der Bäckerei fotografiert.

Engelbert 27.07.2018, 10.27| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ich hab mal die eine bäckerei gefragt ...

... ob es sein kann, dass ich deren Brötchen besser vertrage als die von anderen Bäckereien ... die Antwort "weiß nicht, aber auf jeden Fall backen wir ohne Zusatzstoffe und die eine Brötchensorte, die sie immer kaufen, hat eine Langzeitführung, der Teig reift über Tage".

Engelbert 27.07.2018, 10.25| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

morgens um 10 ...

... ist es schon zu warm, um draußen zu laufen ... im Schatten gehts noch, aber in der Sonne ist es schon zu warm. Und dabei ist ja 10 Uhr erst 9 Uhr vom Sonnenstand her ...

Engelbert 27.07.2018, 10.24| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Bei diesen roten, niedrigen schönen roten Tu
...mehr

Karin v.N.:
An manchen Grundstückseinfahrten sieht man r
...mehr

Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr

Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr