ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.08.2018

eisdiele

Letztens habe ich das Wort "Eisdiele" gelesen ... ist auch so ein Wort aus alten Zeiten ... heute gibts Eis nicht mehr in der Diele, sondern im Café ... Eisdiele das war früher mal die gängige Bezeichnung. Eine Diele ist ja ein geräumiger Flur und die alten Eisdielen waren oft auch nicht größer. Heute würde wahrscheinlich "Eis to go" dran stehen.

Engelbert 01.08.2018, 22.27| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

bilder des tages



Das ist natürlich ein idealer Sommer für Tomaten, Paprika und Chili ... wir selbst haben nur Tomaten. Und Zucchini und Kürbis. Und Gurke.

Engelbert 01.08.2018, 22.00| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

floraprima ...

... ist nur teilweise schuldig ... aber sie haben sich blöd angestellt und wir mussten Lehrgeld bezahlen.

Am Wetter lag es nicht, sondern daran, dass der Blumenstrauß am Freitag in der Zustellung war ... am Samstag auch ... am Montag auch ... und am Dienstag Abend wurde er gegen 19 Uhr zugestellt. Wir bekamen dann eine Mail, dass die Empfängerin in Hausnummer 45 wohnt und nicht 47, wie Beate angegeben hatte, weil das bei mir so im Outlook-Kontakt stand.

Da hätte man schon am Freitag sagen können, dass der Blumenstrauß nicht zugestellt werden kann. Aber nichts sagen und dann doch zustellen und dann "aber aber" sagen ... das ginge kundenfreundlicher.

Engelbert 01.08.2018, 19.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nur ?

Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich mal freuen würde, wenn es an einem Tag "nur" 30 Grad gibt ... so heute bei uns mit leichter Gewitterneigung (aber an Regen glaube ich nicht).

Engelbert 01.08.2018, 10.57| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr