ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.08.2018

mein tablet ...

... ist doch nicht kaputt. Gestern Abend ging nix mehr ... keine Reaktion, egal, was ich tat ... auf die Idee, das Ladekabel anzustecken, kam ich nicht, denn das Tablet hing ja die ganzen Stunden zuvor am Kabel.

Heute morgen habe ich dann das Kabel nochmal eingesteckt ... Ladezustand 1 % ... bei 12 % habe ich das Gerät eingeschaltet und da kam dann die Fehlermeldung "laden wegen zu hoher Akku-Temperatur nicht möglich" ... aha, ich dachte gestern also nur, dass das Tablet aufgeladen wird, war aber nicht der Fall.

Ich hab dann später alle Apps, die ich in letzter Zeit installiert hatte, wieder runtergeschmissen, weil ich den Verdacht habe, dass da eine dabei sein könnte, die Prozessor und Akku ziemlich beansprucht. Mal sehen, obs jetzt wieder wie früher geht.

Mittelfristig wirds schon ein neues Tablet geben, denn ich hab da eines erwischt, wo keine Updates kommen, weils zu selten verkauft wurde und nicht mehr betreut wird.

Engelbert 05.08.2018, 17.38| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich schaue und höre heute nachmittag ...

... Kaisermania 2018 ...

Engelbert 05.08.2018, 14.16| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weil es bei uns so heiß und trocken ist ...

... erlebt Island einen der kältesten und den nassesten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Engelbert 05.08.2018, 10.02| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die nacht war warm

Es hat heute Nacht kaum abgekühlt, und das hier auf dem Land. Wie mag das zur Zeit in den Wohnungen der Städte sein?

Engelbert 05.08.2018, 08.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tablet kaputt

Wie es aussieht, ist mein Tablet kaputt ... das ist ganz schön doof. Es dient für mich als Lesegerät und als Fernseher ... denn ich lese dort Zeitschriften drauf und schaue Filme, gerade bei der Hitze (statt auf dem PC) ... wie es aussieht, brauche ich ein neues ... ich will aber kein 10-Zoll-Gerät, sondern eines, das größer ist ... und da muss ich mich erst mal kundig machen, was so auf dem Markt ist.

Engelbert 05.08.2018, 00.42| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Margareta:
Witziger Name, höre ich zum ersten mal - aber
...mehr

Branwen:
Magenbrot habe ich vor Kurzem das erste Mal g
...mehr

Ursi:
Gerade eben wurden solche Katastrophen weltwe
...mehr

Winterfrau:
Ich kenne das auch nicht, bin mir nicht siche
...mehr

BriGitte:
Magenbrot kenne ich von Kindheit an. Bei uns
...mehr

Hanna:
Auf jedem Weihnachtsmarkt gibt es Magenbrot!
...mehr

philomena:
Ich kenne es auch und mag es auch, habe es ab
...mehr

MOnika Sauerland:
Danke für die Erklärung Engelbert, sonst hätt
...mehr

Gerda:
Aha, interessant, danke, wieder was Neues f
...mehr

Ursi:
Habe mal nachgesehen. In Hannover war er scho
...mehr