ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.09.2018

schätzelein



Das ist das größte Schätzchen aus dem Konvolut ... leider steht nirgends drin, aus welchem Jahr das Buch ist ... ich hab gestern mal reingeschaut ... megainteressant ... man bekommt einen Einblick in eine Zeit, die wir, wenn wir dort leben müssten, nicht als gute alte Zeit empfinden würden.

Engelbert 03.09.2018, 19.04| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

konvolut

Hach ... ich liebe das Wort "Konvolut", denn das bedeutet, da gibt es viele (kleine) Dinge, die alle zu einem Thema gehören ... und so ein Konvolut habe ich gestern wiedergefunden ... aaah und oooh hab ich gemacht ... leider steht beim ältesten Teil keine Jahreszahl dabei ... aber egal ... und natürlich demnächst irgendwo zu sehen.

Engelbert 03.09.2018, 18.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vom tierarzt zurück



So, wir waren heut mit Filou beim Tierarzt ... gut, dass ich sein komisches Atmen (Kussmundatmung) auf Video aufgenommen hatte ... der Tierarzt wusste nach Abhören und Anschauen des Videos sofort Bescheid ... Filou hat Herzrhythmusstörungen, hervorgerufen durch eine Erregungsleitungstörung (allgemein auch als Reizleitungsstörung bekannt) ... der Tierarzt zeigte sich zuversichtlich, dass das mit einer zweiwöchigen Medikamentengabe in den Griff zu kriegen ist.

Engelbert 03.09.2018, 17.23| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

wochenrubrik lichtblick

Ich wollte die erst heute Abend updaten, habs aber dann doch jetzt gemacht ... ich hätte die Rubrik gerne noch einen Tag stehen gelassen, weil Fortunas Thematik sonst nur zwei Stunden online gewesen wäre und ich dachte, dass dieses Thema (Mutter, Seniorenheim, Unfallgefahr) einfach wichtig ist und Gehör finden sollte. Ich hab mich nun entschieden, dass ich fortunas Beitrag von gestern Abend einfach in die neue Rubrik reinkopiere.

Ansonsten bin ich heute kaum vor dem PC zu finden, zuerst Arzt, dann Wohnung und Schrank und Kisten. Geschlafen habe ich nur wenig und so fühle ich mich auch.

Engelbert 03.09.2018, 09.15| (63/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Margareta:
Mmmhmmm! Wir konnten auch erst eine ernten, M
...mehr

Margareta:
Grundsätzlich klasse Idee, weil mal was ganz
...mehr

Ursel:
... was es nicht alles gibt!Muss mich mal kun
...mehr

Ursel:
... sieht aber so schon sehr appetitlich aus.
...mehr

Elisa:
Ich habe es geschafft und mich nur 1x verspro
...mehr

Lieserl:
Unmöglich. Ich würde erstens diese Führung
...mehr

Klara:
Im Fernsehen habe ich einen Bericht darüber
...mehr

Ingrid S.:
Es gibt auch von Zucchini mehrere Sortenarten
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert 13.45 Uhr auf deine Frage hin gerne
...mehr

Defne:
Die schaut wirklich gut aus.In meinem kleinen
...mehr