ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.09.2018

schätzelein



Das ist das größte Schätzchen aus dem Konvolut ... leider steht nirgends drin, aus welchem Jahr das Buch ist ... ich hab gestern mal reingeschaut ... megainteressant ... man bekommt einen Einblick in eine Zeit, die wir, wenn wir dort leben müssten, nicht als gute alte Zeit empfinden würden.

Engelbert 03.09.2018, 19.04| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

konvolut

Hach ... ich liebe das Wort "Konvolut", denn das bedeutet, da gibt es viele (kleine) Dinge, die alle zu einem Thema gehören ... und so ein Konvolut habe ich gestern wiedergefunden ... aaah und oooh hab ich gemacht ... leider steht beim ältesten Teil keine Jahreszahl dabei ... aber egal ... und natürlich demnächst irgendwo zu sehen.

Engelbert 03.09.2018, 18.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vom tierarzt zurück



So, wir waren heut mit Filou beim Tierarzt ... gut, dass ich sein komisches Atmen (Kussmundatmung) auf Video aufgenommen hatte ... der Tierarzt wusste nach Abhören und Anschauen des Videos sofort Bescheid ... Filou hat Herzrhythmusstörungen, hervorgerufen durch eine Erregungsleitungstörung (allgemein auch als Reizleitungsstörung bekannt) ... der Tierarzt zeigte sich zuversichtlich, dass das mit einer zweiwöchigen Medikamentengabe in den Griff zu kriegen ist.

Engelbert 03.09.2018, 17.23| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

wochenrubrik lichtblick

Ich wollte die erst heute Abend updaten, habs aber dann doch jetzt gemacht ... ich hätte die Rubrik gerne noch einen Tag stehen gelassen, weil Fortunas Thematik sonst nur zwei Stunden online gewesen wäre und ich dachte, dass dieses Thema (Mutter, Seniorenheim, Unfallgefahr) einfach wichtig ist und Gehör finden sollte. Ich hab mich nun entschieden, dass ich fortunas Beitrag von gestern Abend einfach in die neue Rubrik reinkopiere.

Ansonsten bin ich heute kaum vor dem PC zu finden, zuerst Arzt, dann Wohnung und Schrank und Kisten. Geschlafen habe ich nur wenig und so fühle ich mich auch.

Engelbert 03.09.2018, 09.15| (63/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Das muss Karl Lagerfeld sein. Der mochte kein
...mehr

Ruth aus dem Odenwald:
" die Leichtigkeit des seins. "Nimm das Schwe
...mehr

sigrid m:
Weiterhin gute Besserung und hoffe sehr , das
...mehr

Lina:
Alles Gute.
...mehr

Lina:
Habe jetzt gelesen... und möchte bezüglich Sc
...mehr

Lina:
Das kenn ich aus meinem Berufsleben. Und desh
...mehr

Lina:
So eine dürres Ding... trägt doch nicht zur F
...mehr

Killekalle:
Wo hat der Dirigent nur seinen Taktstock?
...mehr

Inge:
Der Dürre zeigt dir schon die Richtung zum Ha
...mehr

christine b:
bisschen mager der typ, die krankenhauskost i
...mehr