ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.12.2018

weihnachtsbaum

In den 70ern, als wir noch einen echten Baum hatten, war das immer eine Rotfichte. Heute werden hauptsächlich Nordmanntannen gekauft und die nadeln auch am wenigsten und stechen nicht so. Auch die Nobilis kommt gut weg. Die Fichten (Blaufichte, Rotfichte) stechen und nadeln, aber geschmückt sehen alle Bäume gut aus. Auch die künstlichen.

Engelbert 10.12.2018, 18.26| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beate nicht ärgern

Hey, Simba und Filou ... nichts ärgert Beate mehr, als wenn ihr einen Vogel mit ins Haus bringt und er das nicht überlebt. Da wird Beate ganz ganz böse. Und die tausend kleinen Federn in der Küche, das ist richtig viel Arbeit.

Engelbert 10.12.2018, 18.04| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

kaleidoskope

Die Kaleidoskope sind da ... und da ist sogar eins zum selbst befüllen dabei ... ich bin skeptisch, aber ich hab schon mal kleine bunte Dingens gekauft zum Einfüllen. Ich trauere übrigens sehr einem Kaleidoskop nach, das irgendwie verschütt gegangen ist ... 1993 auf der Bundesgartenschau in Stuttgart gekauft ... ein ganz tolles Ding ... aber keine Ahnung, wo es abgeblieben ist. Und sowas war auch im Kaleidiskopshop leider nicht dabei.

Engelbert 10.12.2018, 15.52| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Licht und Schatten - wie im Leben!
...mehr

Hildegard:
Wenn das mit den Viren wirklich so ist, wie m
...mehr

Chispeante:
@Friedrich: Supervergleich mit dem Parfüm! D
...mehr

ReginaE:
Das kann ich nicht nach empfinden und möchte
...mehr

Winterfrau:
Tolle Aufnahme !
...mehr

elfi s.:
Das sieht schon sehr ungewöhnlich aus, aber
...mehr

charlotte:
Hier ist es auch so. Der Bürgermeister (Nich
...mehr

Moscha:
Ich mag den Reinhard Mey schon viele Jahre un
...mehr

Ursi:
@ Mira,du bringst es auf den Punkt. Jede/r, w
...mehr

charlotte:
Kann sein, dass die Blätter noch wachsen wer
...mehr