ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.09.2019

zufallsort

Globe Genie ... wie genial ist das denn ... mit einem Klick kann man sich zu einem Zufallsort bei Google View beamen ... dran denken, dass man das Kreuzchen auch bei Amerika macht.

Engelbert 25.09.2019, 22.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die erste fehlerfreie

Ha ... ich habe heute die erste fehlerfreie Karte fürs Postcrossing geschrieben ... ich hab das so gemerkt, dass ich seit Jahren kaum noch mit der Hand ein paar Sätze schreibe ... meine Finger schrieben einfach manchmal einen anderen Buchstaben als mein Gehirn wollte ... und ein ziemliches Gekritzel ... aber es wird besser ... ich hab jetzt neun Karten verschickt ... USA, Belgien, 2mal Deutschland, Niederlande, Russland, China, Frankreich, Litauen. Vier davon sind schon angekommen, die anderen auf der Reise.

Bekommen habe ich zwei Karten, eine aus Finnland, eine aus den USA. Auch hier sind noch zwei andere auf der Reise ... immer wenn eine eigene Karte ankommt, darf jemand dir eine Karte schicken.

Engelbert 25.09.2019, 19.27| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bei der schmeckts-rubrik ...

... im Lichtblick gibts ab sofort die Auflösung.

Engelbert 25.09.2019, 17.42| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wie alt mag das sein ?



Diesen Kinderwagen habe ich letztes Wochenende im Flur eines Cafés fotografiert ... ich überlege gerade, wie alt er wohl sein mag ?

Wir sagen übrigens "Kinnerschees" im Dialekt dazu ... oder "Drückersche" (das ist die sportliche Variante). Beate kennt das als "Scheesewäähnsche". Oder ist das da oben ein Puppenwagen ? Oder die alte Version der sportlichen Variante ?

Wie alt mag das sein und wie sagst Du im Dialekt dazu ?

Engelbert 25.09.2019, 11.27| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Beate Nr:
Bei uns gibt es zwei Seniorengruppen, bei den
...mehr

TK:
Engelbert, ich glaube du bist da mehrheitsfä
...mehr

TK:
An die kann ich mich auch noch erinnern. Die
...mehr

IngridG:
Hoch interessante Bilder, schöne und schreck
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Ich weiß nicht ob es schon irgendwo steht, h
...mehr

IngridG:
Ich finde die Handgelenk-Geräte praktischer.
...mehr

IngridG:
Auf jeden Fall Tempo 130. Hoffentlich wird da
...mehr

Friedrich:
Ups... der Teil zu den Autobauern ist weg. Bl
...mehr

Friedrich:
Grad gesucht und gefunden: Hier klickenVerung
...mehr

Karen:
Ein Tempolimit macht doch nur dann Sinn, wenn
...mehr