ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.10.2019

stockschwämmchen und enoki

Ab und zu kaufe ich mir ein Glas Stockschwämmchen bei Edeka ... 1,49 bisher ... nun gibts dort einen neuen Preis: 1,99. Nöö, sehe ich nicht ein, denn bei Rewe gibt es sie noch für 1,39. Aber ich kam gestern bei einem Asia-Laden vorbei und dachte "guckst mal rein, ob die vielleicht auch Schwämmchen haben" ... hatten sie nicht ... aber ich kam mit etwas anderen wieder raus:



Enoki heißen die Pilze ... Frischware im Kühlregal ... korrekt wäre eigentlich der "gemeine Samtfußrübling" ... in der japanischen Küche ist er nach dem Shiitake der meistangebaute Speisepilz (100.000 Tonnen im Jahr).

Der Samtfußrübling war einer der ersten Speisepilze überhaupt, der gezielt in Kultur genommen wurde. So wurde sein Anbau erstmals in China zwischen 800 und 900 erwähnt.

Und nun muss ich mal schauen, was ich mit meinem Neugierkauf so mache.

Engelbert 17.10.2019, 20.09| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

1000 tage trump

1000 Tage Trump ... lasst uns feiern ... lasst uns "1000 Mal ist viel passiert, 1000 mal ganz ungeniert, 1000 mal laber laber, 1000 mal Rhabarber".

Die "Washington Post" beobachtet übrigens seit Amtsbeginn, wie oft das Trumpeltier entweder falsche oder irreführende Aussagen getroffen hat: 13.435 Mal in 993 Tagen ... das sind im Durchschnitt 22 Lügen oder Ungenauigkeiten pro Tag.

Engelbert 17.10.2019, 11.33| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geplättelt

Aber natürlich bin ich geplättelt angesichts der 190 Kommentare ... das war für mich ein ganz besonderer Tag gestern ... dankeschön an alle :)).

Ob wir die 200 noch schaffen ? Ich warte es mal ab ...

Engelbert 17.10.2019, 11.20| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das nicht gezeigte kalenderblatt

Gestern Abend ... auf meinem Monitor war ein Bild ... ich war geneigt, das im Kalenderblatt zu zeigen ... okay, ich war mir nicht ganz sicher ... und wenn das so ist, dann frage ich Beate mal, was sie dazu meint ... ihre Antwort "ach Gott wie schrecklich ... um Gottes Willen, zeig das Bild bloß nicht, damit vergraulst du deine Leser ..." ;)).

Ich fand das Bild aber klasse ... ein schwedischer Maler ... bei einer Auktion wurde das mit Schätzpreis von 2000-3000 versteigert ... es kann also nicht sein, dass das jeder schrecklich findet ... aber ich muss zugeben ... ich hatte die Mücken nicht gesehen. Die ändern vieles. Aber die Menschen waren so lustig, so authentisch und die Stimmung so gut.

Bist Du stark genug, das Bild anzuschauen ? Wenn ja, dann ergänze ich später einen Link und zeige es trotzdem ...

Okay, hier ist es ... das nicht gezeigte Kalenderblatt. Bitte unterm Bild kommentieren.

Engelbert 17.10.2019, 11.14| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der kaffeefleck



Ich unschuldig ... Annemone war das ... sie hat heute Morgen Kaffee verschüttet ... und was hat sie danach getan ? Weitergearbeitet ? Nicht wirklich ... ...weiterlesen

Engelbert 17.10.2019, 10.58| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr