ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.10.2019

prachtexemplar



Was immer es ist ... ich würde es in die Kategorie "Prachtexemplar" einordnen.

Engelbert 22.10.2019, 20.37| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rhema cafe





Heute waren wir in einem etwas anderen Café ... dem Rhema Cafe in Landstuhl ... eine von den Amerikanern initiierte christliche Begegnungsstätte, bei der man Kaffee trinken kann.

Engelbert 22.10.2019, 20.36| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

späte post

Um 16.30 Uhr war bei uns immer noch keine Post im Briefkasten ... zwei Stunden später war welche drin ... eine so späte Postzustellung gabs früher bei uns nicht.

Engelbert 22.10.2019, 20.27| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spiegeleistreifen

Es gibt Zufälle im Leben ... am Samstag gabs im Kalenderblatt Spiegeleistreifen als Suppeneinlage und an diesem Tag schaue ich ausnahmsweise mal in die Zeitschrift Brigitte rein und was sehe ich dort ... das Rezept für die Zucchinisuppe mit Spiegeleistreifen ... da habe ich das kurzerhand gestern Abend mal ausprobiert an einer anderen Suppe ... ein Spiegelei gebraten, auch auf der Oberseite etwas ... dann in Streifen geschnitten und in die Suppe gegeben ... hey, das ist eine geniale Suppeneinlage :).

Engelbert 22.10.2019, 20.26| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gefunden ...

... und zwar dort, wo wir auch gestern Abend gesucht hatten ... aber da war's halt dunkel ... in die Ritze zwischen Beifahrersitz und Tür hatte sich das Mäppchen verkrümelt.

Dann werde ich mal 'ne Online-Überweisung machen ... ich habe nämlich dem Antonius versprochen, dass ich, wenn ich das Mäppchen wieder finde, den mund- und fußmalenden Künstlern eine Spende überweise.

Nachtrag: nach dem Hinweis von Beliza habe ich mich entschieden, das Geld anders zu verwenden, nämlich für Sachspenden an das örtliche Tierheim.

Engelbert 22.10.2019, 15.48| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mittagessen heute



Fettuccine mit Wildlachs, Spinat, Tomaten, gelben Karotten und Safran-Sahne-Soße ... das war richtig lecker ... ich hab mit solchen Frosta-TK-Gerichten noch keine schlechten Erfahrungen gemacht ... die sind sogar ohne Geschmacksverstärker, Farb- und Aromastoffe.

Engelbert 22.10.2019, 12.22| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr