ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.10.2019

prachtexemplar



Was immer es ist ... ich würde es in die Kategorie "Prachtexemplar" einordnen.

Engelbert 22.10.2019, 20.37| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rhema cafe





Heute waren wir in einem etwas anderen Café ... dem Rhema Cafe in Landstuhl ... eine von den Amerikanern initiierte christliche Begegnungsstätte, bei der man Kaffee trinken kann.

Engelbert 22.10.2019, 20.36| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

späte post

Um 16.30 Uhr war bei uns immer noch keine Post im Briefkasten ... zwei Stunden später war welche drin ... eine so späte Postzustellung gabs früher bei uns nicht.

Engelbert 22.10.2019, 20.27| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spiegeleistreifen

Es gibt Zufälle im Leben ... am Samstag gabs im Kalenderblatt Spiegeleistreifen als Suppeneinlage und an diesem Tag schaue ich ausnahmsweise mal in die Zeitschrift Brigitte rein und was sehe ich dort ... das Rezept für die Zucchinisuppe mit Spiegeleistreifen ... da habe ich das kurzerhand gestern Abend mal ausprobiert an einer anderen Suppe ... ein Spiegelei gebraten, auch auf der Oberseite etwas ... dann in Streifen geschnitten und in die Suppe gegeben ... hey, das ist eine geniale Suppeneinlage :).

Engelbert 22.10.2019, 20.26| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gefunden ...

... und zwar dort, wo wir auch gestern Abend gesucht hatten ... aber da war's halt dunkel ... in die Ritze zwischen Beifahrersitz und Tür hatte sich das Mäppchen verkrümelt.

Dann werde ich mal 'ne Online-Überweisung machen ... ich habe nämlich dem Antonius versprochen, dass ich, wenn ich das Mäppchen wieder finde, den mund- und fußmalenden Künstlern eine Spende überweise.

Nachtrag: nach dem Hinweis von Beliza habe ich mich entschieden, das Geld anders zu verwenden, nämlich für Sachspenden an das örtliche Tierheim.

Engelbert 22.10.2019, 15.48| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mittagessen heute



Fettuccine mit Wildlachs, Spinat, Tomaten, gelben Karotten und Safran-Sahne-Soße ... das war richtig lecker ... ich hab mit solchen Frosta-TK-Gerichten noch keine schlechten Erfahrungen gemacht ... die sind sogar ohne Geschmacksverstärker, Farb- und Aromastoffe.

Engelbert 22.10.2019, 12.22| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Letzte Kommentare:
funny:
Das ist so fuchtbar, es fehlen einem die Wort
...mehr

Lina:
Ich habe zwar schon vor einer Zeit, alles fü
...mehr

Althea:
Sehr bewegend.
...mehr

Althea:
Auch ich bitte euch: kümmert euch rechtzeiti
...mehr

Hanna:
Das ist so wichtig!Im Freundeskreis haben wir
...mehr

MartinaK :
Das schiebe ich schon viel zu lange vor mir h
...mehr

ErikaX:
Wunderschön.
...mehr

ErikaX:
Du hast ja so recht. Ich habe seit ca. 2 Woch
...mehr

Carina:
Das geht wahrhaft ins Herz und ist wundersch
...mehr

Marlis:
Danke, das geht ins und ans Herz, unglaublich
...mehr