ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.10.2019

prachtexemplar



Was immer es ist ... ich würde es in die Kategorie "Prachtexemplar" einordnen.

Engelbert 22.10.2019, 20.37| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rhema cafe





Heute waren wir in einem etwas anderen Café ... dem Rhema Cafe in Landstuhl ... eine von den Amerikanern initiierte christliche Begegnungsstätte, bei der man Kaffee trinken kann.

Engelbert 22.10.2019, 20.36| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

späte post

Um 16.30 Uhr war bei uns immer noch keine Post im Briefkasten ... zwei Stunden später war welche drin ... eine so späte Postzustellung gabs früher bei uns nicht.

Engelbert 22.10.2019, 20.27| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spiegeleistreifen

Es gibt Zufälle im Leben ... am Samstag gabs im Kalenderblatt Spiegeleistreifen als Suppeneinlage und an diesem Tag schaue ich ausnahmsweise mal in die Zeitschrift Brigitte rein und was sehe ich dort ... das Rezept für die Zucchinisuppe mit Spiegeleistreifen ... da habe ich das kurzerhand gestern Abend mal ausprobiert an einer anderen Suppe ... ein Spiegelei gebraten, auch auf der Oberseite etwas ... dann in Streifen geschnitten und in die Suppe gegeben ... hey, das ist eine geniale Suppeneinlage :).

Engelbert 22.10.2019, 20.26| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gefunden ...

... und zwar dort, wo wir auch gestern Abend gesucht hatten ... aber da war's halt dunkel ... in die Ritze zwischen Beifahrersitz und Tür hatte sich das Mäppchen verkrümelt.

Dann werde ich mal 'ne Online-Überweisung machen ... ich habe nämlich dem Antonius versprochen, dass ich, wenn ich das Mäppchen wieder finde, den mund- und fußmalenden Künstlern eine Spende überweise.

Nachtrag: nach dem Hinweis von Beliza habe ich mich entschieden, das Geld anders zu verwenden, nämlich für Sachspenden an das örtliche Tierheim.

Engelbert 22.10.2019, 15.48| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mittagessen heute



Fettuccine mit Wildlachs, Spinat, Tomaten, gelben Karotten und Safran-Sahne-Soße ... das war richtig lecker ... ich hab mit solchen Frosta-TK-Gerichten noch keine schlechten Erfahrungen gemacht ... die sind sogar ohne Geschmacksverstärker, Farb- und Aromastoffe.

Engelbert 22.10.2019, 12.22| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
christie:
Bei uns sind die Negativzinsen noch nicht ein
...mehr

Christiane:
liegt es vielleicht daran, das viele das teur
...mehr

IngridG:
Meines Wissens betrifft das nur Geldbesitzer
...mehr

ixi :
Übrigens beim Einbruch in der Wohnung meines
...mehr

KarinSc:
Vielleicht wäre ein Bankschließfach sicherer.
...mehr

ixi :
Geld aufbewahren zu Hause? davon würde ich ab
...mehr

Kassiopeia:
Ich habe soeben die Liste dieser Banken geles
...mehr

owl:
In diesem Fall sind die Banken Dienstleister
...mehr

Ilana:
Das ist nicht neu. Alternative für mich war e
...mehr

Schpatz:
Die Banken sind Wirtschaftsunternehmen wie al
...mehr