ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.11.2019

das nasse geschirr ist nun trocken

Ich nehms zurück, dass in meiner Geschirrspülmaschine das Geschirr immer noch so nass ist, dass ich es abtrocknen muss ... ich hatte nur immer den richtigen Zeitpunkt verpasst ... direkt nach Ende des Programms ist sehr feucht ... Stunden später auch wieder ... aber eine Stunde nach dem Ende ist es so trocken, dass ich es einfach so einräumen kann ... muss halt nur auf das Zeitfenster achten. Das scheint so bei einer Zeolith-Trocknung zu sein.

Engelbert 05.11.2019, 23.33| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

archiv thema des tages

Die Links im Archiv zum Thema des Tages im Lichtblick stimmen schon seit 5 Tagen nicht ... da es noch keiner gemerkt hat, denke ich, dass niemand ins Archiv klickt und ich das doch eigentlich rausnehmen kann. Alles klar, das Archiv bleibt.

Engelbert 05.11.2019, 21.45| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

geröstete nudelsuppe

Die 85jährige Nachbarin (nicht die, von der ich schon erzählte, sondern eine andere) kocht "geröstete Nudelsuppe" ... davon hatte ich nie gehört ... die geht so: Die rohen Suppennudeln (Fadennudeln) in der Butter rösten, bis sie teilweise braun sind, dann mit dem Wasser ablöschen und klare Brühe dazu. Die Suppe köcheln lassen, bis die Nudeln weich sind.

Engelbert 05.11.2019, 18.55| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meine buntnessel ...



... hat sich zum Urwald entwickelt und blüht:



Ich weiß, man soll sie nicht blühen lassen ... aber ich mache ja eh grad einen Ableger und setze dann neu.

Engelbert 05.11.2019, 18.54| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die gurke

Ja, wir haben die Gurke mitgenommen ... bevor noch ein Gehwägelchen über sie fährt ;)) ... die wird ja nicht besser durchs Liegen, eine Stunde später war es dunkel und dass der Verlierer nochmal die Straßen abgeht, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich ... der glaubt eher, er hätte sie im Geschäft vergessen. Aber wir waren einer jungen Frau mit Kinderwagen, die vom Einkaufen nach Hause kam, gefolgt und wollten ihr die Gurke andrehen ... nur die hatte gar keine gekauft. Und ich hab mal wieder gemerkt, wie wenig englische Worte mir einfallen, wenn ich sie brauche. Cucumber für Gurke, das Wort kannte ich gar nicht.

PS: die Gurke ist jemand aus der Tasche gefallen, da bin ich mir sicher ... dass sie vergiftet ist oder sowas, das ist eher was für die RTL-Nachrichten.

Engelbert 05.11.2019, 13.10| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr