ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.03.2020

bild des tages



Apfelkuchen, von Beate heute Abend gebacken ... ist der so saftig und lecker ... ein Traum ...

Engelbert 27.03.2020, 19.54| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

warum ich das bild fotografiert habe ...

... weil ich nach dem Spaziergang wissen will, wie lange wir gelaufen sind ... wäre toll, wenn das mehr als eine Stunde ist ... also mache ich, wenn ich dran denke, ein Bild, wenn wir loslaufen, da wird ja die Uhrzeit mitgespeichert ... und wenn wir wieder am Auto sind, schaue ich erneut auf die Uhr.

Engelbert 27.03.2020, 19.54| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

punkt.

Bringen wir meine Gefühlslage doch mal auf den Punkt: ich will, dass es vorbei ist. Punkt.

Engelbert 27.03.2020, 16.41| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und grinst dabei

Der Mann hinter mir an der Kasse steht direkt hinter mir und räumt seine Waren aufs Band ... ich sage zu ihm "halten sie bitte Abstand", er antwortet "mache ich doch" und bewegt sich keinen Zentimeter. Später auf dem Weg zum Auto sehen wir uns wieder ... der Mann grinst mich hämisch an ... so ein Arschloch.

Engelbert 27.03.2020, 15.58| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

warum ...



... habe ich dieses Bild fotografiert ?

Engelbert 27.03.2020, 10.40| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das gehört verboten

Hab grad diesen Kommentar von Adele gelesen:

"Bei unserem letzten Ehemaligentreffen im November hat uns eine Kollegin (unsere einzige ehemalige Beamtin) berichtet daß sie einen Termin für ein MRT gebraucht hat. Man hatte ihr gesagt, es gebe gerade keine mehr, sie solle im Januar wieder anfragen. Dann: "Ach, ich sehe ja gerade daß Sie privat versichert sind. Können Sie morgen um 10 Uhr kommen?".

Sowas gehört gesetzlich geregelt, dass die nächste Anfrage den nächsten Termin bekommt, ganz egal wie derjenige versichert ist. Ich krieg gleich Schnappatmung. Und ich darf nicht nachdenken, ob der Versichertenstatus bei der Frage, wer beatmet wird und wer nicht, eine Rolle spielt.

Engelbert 27.03.2020, 10.32| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Habe ich im März machen lassen.
...mehr

Sywe:
Das ist richtig und wichtig ;)
...mehr

IngridG:
Mach das, Engelbert. Hab die Impfung noch im
...mehr

Gitte:
..
...mehr

doro:
Ist gut so, Engelbert. Seit ich mich vor 4 Ja
...mehr

Petra H.:
Habe ich im März machen lassen.
...mehr

Schpatz:
Ich kenne es so, dass man sich ab 60 Jahre im
...mehr

KarinSc:
Warum lassen die Behörden diesen Namen zu? D
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab mich schon anfang april impfen lassen
...mehr

_gerlinde:
Es gibt so viele Bescheuerte auf dieser Welt,
...mehr