ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.04.2020

gut, dass wir ...

... in Rheinland-Pfalz leben ... hier ist nur Kontaktverbot und so darf man auch mal drei Orte weiter spazieren gehen. Im nahen Saarland ist Ausganssperre, dort ist das streng genommen nicht erlaubt. Aber ich würde, dort wohnend, dennoch nicht nur im Wohnort rumlaufen. Was aber nicht ohne Gefahr wäre ... denn der saarländische Bußgeldkatalog sagt: "Jemand, der seine Wohnung ohne triftigen Grund verlässt, muss demnach bis zu 200 Euro zahlen." ... wäre ein teurer Spaziergang ... hmm ...

Engelbert 03.04.2020, 22.59| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 03.04.2020, 20.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

und da liegt er



Beate hatte ihre Tasche auf den Rand der Motorhaube gestellt ... ich legte dann den Autoschlüssel daneben, davon ausgehend, dass Beate sieht, dass ich das tue. Aber sie hat nicht drauf geachtet. Und ich hatte ja auch nichts gesagt. Und so lag der Autoschlüssel so wie auf dem Bild zu sehen eine ganze Stunde zwischen Motorhaube und Scheibe ... und auch immer noch, als wir wieder am Auto ankamen.

Engelbert 03.04.2020, 20.03| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gequirlt



Ha ... ich wollte schon immer mal wissen, wie gequirlte Scheisse aussieht ... heute konnte ich sie sogar fotografieren *gg*.

Engelbert 03.04.2020, 19.57| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

deutschland bleibt zuhause

Ich hab bisher noch keinen Haken gefunden ... Gruner und Jahr bietet die Möglichkeit an, alle ihre Magazine bis 30. April kostenlos als E-Paper zu lesen: G+J - Deutschland bleibt zuhause. Ich hab mich dort mal angemeldet, weil der wichtige Satz "endet automatisch" dabei steht. Auch Audible bietet kostenlose Inhalte an.

Engelbert 03.04.2020, 12.45| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was man glauben soll ...

Ich lasse einfach mal den Link da: (Link zu swprs nachträglich entfernt). Möge jeder a) entscheiden, überhaupt auf den Link zu klicken und b) entscheiden, was er von dieser Seite hält. Mich hat der 1. April "zur Situation in Italien" sehr beschäftigt. Ich bin zum Schluß gekommen "man weiß nicht mehr, was man glauben soll" ... ist aber eigentlich egal ... wie wir uns zu verhalten haben, ist ja eh vorgegeben und andere Möglichkeiten hat man nicht. Also einfach so weitermachen und die regelmäßigen Spaziergänge als Höhepunkt des Tages ansehen.

Engelbert 03.04.2020, 12.29| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr