ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.06.2021

alle zwei ...

... hört ihr ... kommt heim ... auch wenn die Nacht so schön ist. Filou kam nicht nach Hause ... und als ich die Türe zum Keller öffnete, um nach ihm zu schauen, ist mir Simba durchgewitscht ... jetzt sind beide draußen ... und Beate findet keinen Schlaf, so lange sie nicht da sind ... also, kommt heim, auch wenn es noch so schön draußen ist.

Nachtrag 0.44 Uhr ... Filou ist inzwischen da ... Simba immer noch nicht. Beate ist natürlich noch wach, dabei muss sie morgen, pardon heute, früh raus.

Nachtrag: um 3.13 Uhr schleicht er, als wenn nichts wäre, durchs Treppenhaus. 

Engelbert 17.06.2021, 22.30| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

lied des tages

Kein Text, dafür viel "hey ma ma ma" ... und viel Atmosphäre ... eines meiner am Anfang unterschätzten, mittlerweile sehr geschätzten Lieder. 23 Jahre ist das Lied schon alt. ...weiterlesen

Engelbert 17.06.2021, 18.27| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

fahrradweg



Jetzt hat mich doch mal interessiert, welchen Unterschied es zwischen den beiden Schildern gibt ... links das ist "kein" Farradweg, sondern ein Fußgängerweg, wo auch Fahrräder erlaubt sind. Aber diese dürfen maximal Schritttempo fahren und sich nicht den Weg freiklingeln. Das hätte ich gerne vorher gewusst, als ich weggescheucht und noch mit Worten bedacht wurde.

Engelbert 17.06.2021, 18.10| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seifenblasen

Hunde jagen gerne Seifenblasen nach ? Können Seifenblasen für den Hund ein Problem werden, wenn er sie fängt ?

Engelbert 17.06.2021, 17.55| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der sohn einer seelenfärblerin (2)

Nach 10 Tagen Krankenhausaufenthalt und 2mal CT, Magenspiegelung, Bauchspiegelung, 2mal MRT und Ultraschalluntersuchungen sieht der Arztbrief so aus:



Steht also sogar im Arztbrief drin ... "Verdacht auf" deswegen ... weil man eben keine andere Ursache findet und es nur die Impfung sein kann ... auch wenn man es nicht beweisen kann. Seine Krankheit wird auch als Impfreaktion gemeldet.

Die Seelenfärblerin und ihr Mann werden übrigens mit AstraZeneca geimpft.

Engelbert 17.06.2021, 17.29| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Hans:
In Bayern backen die Hasen Schmalzgebäck
...mehr

Traudi:
Ich esse am liebsten "Alb Leisa".Übersetzt:
...mehr

Traudi:
Und wir im Schwabenländle sagen: Die Hasen r
...mehr

ReginaE:
In Thüringen heißt es "die Hasen kochen Kl
...mehr

JuwelTop:
Bei uns hiess es da, die Füchse qualmen... ;
...mehr

JuwelTop:
Wie sagt man so schön? Das Leben ist kein Po
...mehr

Irmgard:
Ich benutze auch alle Linsensorten; aber mein
...mehr

anni56köln:
das klingt sehr lecker und gesund... werde ic
...mehr

anni56köln:
gute Besserung, vor allem deinen Ohren.
...mehr

Mai-Anne:
lieber engelbert,das tut mir leid, dass da gl
...mehr