ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.03.2023

schönes wort

Schusseligkeit ... ein schönes Wort ... klingt viel netter als doof ... Korrektheit ist natürlich besser ... aber die Natur mancher Menschen ist es, ab und zu auch mal schusselig zu sein ... ich kann das auch ;). Ein derbes pfälzisches Wort in die Richtung ist "dabbisch" ... wenn die Schusseligkeit mit viel Doofheit gepaart ist ;).

Engelbert 26.03.2023, 15.33| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

zeitumstellung

Während viele schimpfen ... ich mag die Sommerzeit. Dass es morgens eine Stunde länger dunkel ist, verschlaf ich eh ... aber am Abend die eine Stunde länger hell gibt mehr Spielraum für Spaziergänge. Von mir aus könnte immer Sommerzeit sein. Ich weiß, dass ich damit nicht mehrheitfähig bin, aber was wäre diese Welt ohne die Minderheiten ;)).

Engelbert 26.03.2023, 13.24| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ansonsten nichts neues

Es ist ziemlich ruhig bei uns ... wetterbedingt bleiben wir daheim, ich gehe auch kaum noch einkaufen ... was ich früher so gerne gemacht habe ... aber den Preisen beim Wachsen zuschauen macht auch kein Spaß ... "es geht alles seinen Gang" könnte man sagen ... auch wenn gar nicht so viel gegangen wird ;).

Aber Beate hat von der Bücherei (da haben wir aussortierte Bücher hingebracht ... die von Beate sind immer so toll, dass sie oft in den Bestand aufgenommen werden) eine Tourismus-Broschüre für die Südwestpfalz mitgebracht ... die schauen wir mal durch, ob da was für uns dabei ist.

Engelbert 26.03.2023, 13.22| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr

Pipaluk:
Als erstes wünsche ich Christa von Herzen gu
...mehr

Hanna:
Das war schon das zweite Spiel dass eine Schi
...mehr

Lieserl:
Ich find das so unsinnig, sich darüber den K
...mehr

Margot :
Das ist übel!Gute und schnelle Besserung!
...mehr

Margot :
Wie geschult ist KI im Ausdruck? Ich empfinde
...mehr

Baeaerin:
@ GerhardDann kriegt aber Engelbert ab jetzt
...mehr