ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ge...

Ge stern:
Ge gessen: Osterbraten, Nudeln, Gemüse (im Globus)
Ge kauft: Goldhase (ausnahmsweise, hat nur 2,22 gekostet)
Ge trunken: Märzen
Ge hört: Paul Simon "Graceland"
Ge sehen: Wer-wird-Millionär-Aufzeichnung
Ge tragen: Einkaufstüten
Ge sündigt: belgische Trüffel
Ge fühlt: ganztägige Kälte bei null Grad
 

Engelbert 27.03.2013, 00.37 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

klopapiergedanken

Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, wie doch ein so alltägliches Thema wie Klopapier die Menschen zum sich zieren bringt. Als wenn der, der danach fragt, an ihren Hintern will. Dabei liegt dieses Papier ganz normal im Geschäft neben den Küchenrollen und nicht in der Intim-Abteilung mit Vorhang davor.

Klopapier ist ein ganz normaler Gebrauchsartikel, den auch Kinder benutzen. Würde ich ein Kind danach fragen, hätte das keine Probleme, mir übers Papier Auskunft zu geben ... aber je älter man wird, desto mehr Menschen gibt es, die darüber nicht sprechen wollen. Dabei ist das sogar sinnvoll ... schließlich gibt es auch bei Toilettenpapier Preis und Qualität und da kann man drüber reden.

Ich hatte früher das 4lagige von Penny, bis das auf einmal härter wurde ... und ich hab halt sehr empfindliche Haut. Das einzige, was ich, ohne zu sehr rot zu werden, ertrage, ist nunmal Zewa soft. Aber nur diese Marke, kein anderes Zewa. Ich hatte auch schon das gute von DM, aber auch das ist härter geworden. Recycling war nie ein Thema für mich, weil die Weichheit für mich einfach vorrangig ist. Aber ich kaufe grundsätzlich nur das weiße, nix gefärbtes, kein Duft, keine Motive drauf.

Und glaubt mir ... man darf durchaus darüber sprechen, wenn etwas härter geworden ist ... zumindest, wenns ums Klopapier geht.
 

Engelbert 23.03.2013, 13.28 | (17/4) Kommentare (RSS) | PL

keinen schritt mehr vor die tür

Ich war jetzt in der Bäckerei und das reicht auch ... an diesem Wochenende werde ich nicht mehr vor die Türe gehen. Es ist so erbärmlich kalt ... 1 Grad und dann dieser kalte Wind, der einen das als minus 5 Grad fühlen lässt ... keinen Schritt mehr vor die Tür, sag ich Euch. Am Heiligen Abend war Osterwetter, an Ostern ist Weihnachtswetter.
 

Engelbert 23.03.2013, 11.12 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

klopapier

Hab Klopapier gekauft, war knapp (nur noch eine Rolle da) ... meine Sorte ist zur Zeit:
Zewa Soft.

Welche Marke/Sorte nimmst Du zur Zeit ?
 

Engelbert 22.03.2013, 21.32 | (45/5) Kommentare (RSS) | PL

der trüg scheint

Das sieht alles so schön aus ... von drinnen ... Sonne ... 8 Grad sollen es sein ... das wäre doch ein Frühlingsspaziergangswetter ... aber wenn man raus geht, dann stellt man fest: der Schein trügt ... und am Himmel die Trüg scheint ... denn ein kalter Wind aus Nordost lässt kein Frühlingsfeeling aufkommen ... es fühlt sich immer noch nach Winter an. Und es soll ja zum Wochenende wieder kälter und zusätzlich sonnenlos werden. Wenn Ostern Weihnachten wäre, würde das Wetter ja super passen.
 

Engelbert 22.03.2013, 13.23 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ich bin ein geistreicher edelmann ...

... nach dieser Sünde des Tages darf ich das behaupten *gg*.
 

Engelbert 19.03.2013, 21.02 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

heute abend auf dem teller


 

Engelbert 18.03.2013, 19.50 | (12/5) Kommentare (RSS) | PL

was bei uns als regen ...

... heruntergekommen ist, scheint woanders Schnee gewesen zu sein.
 

Engelbert 17.03.2013, 11.03 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

ich gucke heute abend ...

... Schlag den Raab.
 

Engelbert 16.03.2013, 20.31 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

Eine Stunde waren wir draußen ... zwei Orte weiter ... schöner Spaziergang, aber eindeutig Winterspaziergang, denn die Luft beißt noch ganz schön auf der Haut.

Ein paar Impressionen aus dieser Stunde:


 
Eine Blume, die der Papst nicht mag ;))



Ein Kater, der darauf wartet, dass die Haustüre aufgeht und er ins Warme darf



Ein Himmelsbomber



Beim Anblick dieser Dame sagte Beate spontan "die hat das Warten auf den Frühling aufgegeben" *gg*



Vereiste rostige Vogeltränke



Andenken ans alte Jahr



Gebeutelt-verfrorene Frühlingsboten, ziemlich armseliger Anblick



Das Essen danach
 

Engelbert 15.03.2013, 19.45 | (18/3) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Ich habe viele Mammografen nach selbstgetast
...mehr

JuwelTop:
Die Früchte esse ich am liebsten pur, heisst
...mehr

ReginaE:
Habe ich heute gekauft. Noch bin ich ziemlich
...mehr

Osti:
Ich finde die Vorsorgeuntersuchungen sehr wic
...mehr

_gerlinde/eifel:
Nein, ich habe für mich beschlossen, nachdem
...mehr

Ulani:
Nachtrag: es sind keine Beeren, sondern Kerno
...mehr

Ulani:
Ich hab eine Felsenbirne i Garten, aber bei u
...mehr

Hildegard:
Ultraschall ist k e i n e Strahlung. Ich ha
...mehr

christa:
Dazu habe ich was zu sagen.Die Krankenkasse z
...mehr

Franci:
Neueste Studien haben ergeben,dass dieses Que
...mehr