ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

beim essen soll man nur essen

Weiß ich, hab ich aber noch nie gemacht und werde mich auch nicht umgewöhnen. Irgendetwas muss ich noch nebenbei machen ... früher war das immer "lesen" ... doch nun, geboren aus der Tatsache des Vorhandenseins der vielen ungesehenen (meisten Zeitschriften-)Film-DVDs, ist das "Film gucken". Auf diese Weise schaffe ich es, wenigstens ab und zu mal einen Film sehen.

Der vorletzte war "Hole", den ich nach der Hälfte wegen Gefälltmirnicht abgebrochen habe, dann kam "Rumble in the Bronx". Diesen Jackie Chan-Film kannte ich schon und wusste, dass er auch zum zweiten Mal angeschaut gut sein wird.

Aktuell im DVD-Spieler: JSA (Joint Security Area). Könnte interessant sein (und anspruchsvoll auf jeden Fall) ... denke ich mal.
 

Engelbert 31.03.2008, 14.45 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

der unterschied zwischen morgens und nachmittags:

2008033002.jpg

2008033001.jpg
 

Engelbert 30.03.2008, 19.31 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

upps ... 520 bilder ...

... so viel ... ich hätte jetzt eher gedacht, dass es so ca. 320 sind ... doch so viel ... aber passt zu diesem herrlichen Tag.

Ein Tag, der ungeplant, aber früh begann. Den Sonnenaufgang sehen, kurz vor 7 Uhr also los. Und dann einfach mal fahren ... der liebe Gott oder die Inspiration wird uns schon führen ... und so war es auch ... Rehe gesehen, Minusgrade erlebt, Raureif gesehen ... und weiter gefahren und irgendwann kam dann die Idee ... Mensch, in dieser Stadt waren wir noch nie ... obwohl sie bekannt ist und gar nicht so weit weg.

Und so waren wir dann morgens um 9.45 Uhr in Speyer. Bis 15.30 Uhr. Ein sonniger, 24 Grad warmer Frühlingstag mit ... 520 Bildern :)).
 

Engelbert 30.03.2008, 16.56 | (8/2) Kommentare (RSS) | PL

mjamjam

2008032602.jpg
 

Engelbert 26.03.2008, 13.55 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

die nacht mitgenommen

Heute morgen habe ich die Nacht mitgenommen. Spät ins Bett, unruhige Wälzphase und als ich heute morgen aufgestanden war, fühlte sich das wie Tiefschlaf an. Müde ohne Ende, Wachheit Fehlanzeige. Erst jetzt, gegen Mittag, tendiere ich physisch zur Normalität. Eigentlich gehört die Nacht ins Bett und sonst nirgendwohin. Aber sage ihr das mal jemand.
 

Engelbert 26.03.2008, 13.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

beate hat ...

... einen großen Teil des Osterfestes dafür geopfert, meine Wohnung aufzuräumen. Unendlich dankbar bin ich Dir mein Schatz. Und ich werde mich bemühen, den aktuellen Zustand sorgsam zu bewahren.

PS: Nein, Beate kann nicht auf Aufräumtournee gehen. Sie wäre der gefeierte Star in allen Sammler-Wohnungen, aber ich geb sie nicht her und bei mir aufzuräumen, reicht ihr vollkommen. Tut mir also sehr leid, dass Deine Wohnung, liebe(r) Leser(in) weiter unaufgeräumt bleibt *fg*.
 

Engelbert 24.03.2008, 19.37 | (19/3) Kommentare (RSS) | PL

morgen feiern wir ...

... mit leicht sarkastischem Unterton aus ganz aktuellem Anlass den

Schneefreitag

Darum die Bitte: wer morgen früh aufwacht und ihm wird weiß vor Augen, der schicke mir ein Bild vom Osterschnee.
 

Engelbert 20.03.2008, 21.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

von wegen frühstück

Lasst uns gleich zum Mittagessen schreiten ... wir sind eben erst nach Hause gekommen. Im Geschäft war es voll, aber noch akzeptabel, dafür standen auf dem Parkplatz nette Menschen, die uns vorschrieben, wo wir hinfahren sollten. Ein menschliches Parkleitsystem. Es ist Ostern und alle wollen hin.

Wir müssen auf jeden Fall bis Osterdienstag nicht mehr aus dem Haus, wir haben nun alle Vitamine und Co. im Haus.

Engelbert 20.03.2008, 14.13 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

jetzt ist erst mal ...

... einkaufen angesagt. Auf ins Gedränge ;).

Frühstück gibts dann später und ganz entspannt ohne Gedränge.
 

Engelbert 20.03.2008, 08.34 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

speiseplan

Donnerstag: Hackbällchen mit Paprika-Dill-Reis
Freitrag: Gnocchi mit Pilzen
Samstag: Sauerkraut mit Würstchen und Kartoffeln
Sonntag: Frühlingszwiebel-Möhren-Pfanne
Montag: Gemüsepfanne mit Lyoner
 

Engelbert 20.03.2008, 08.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sonja:
Der Sommer geht, die schöne Katze nimmt es l
...mehr

Erika X:
Chefsessel :-)
...mehr

Klara :
Es mag regionale Unterschiede geben, aber in
...mehr

JuwelTop:
Hab ich noch nie gesehen!
...mehr

JuwelTop:
Mein Bruder hat auch ganz viele Sorten Chilis
...mehr

Jule:
Falls gereinigtes "Abwasser" direkt in den Gr
...mehr

Klara :
Liebe Jule,das Abwasser, das wir über Waschb
...mehr

Engelbert:
@ Anna: bei mir ist die Marmelade unterm Came
...mehr

anna aus m.:
Hmmm, sieht lecker aus und hat Dir sicher gut
...mehr

Sywe:
Das klingt alles richtig nett - solche Erlebn
...mehr