ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bild des tages

 

seltsam, seltsam ...

Engelbert 21.08.2021, 16.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Blühende Topfrosen bei uns im Garten.

Engelbert 19.08.2021, 20.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Wenns von etwas genügend gibt, dann von den Rabenvögeln.

Engelbert 18.08.2021, 22.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die misopaste

Für ein Rezept brauche ich Miso-Paste ... Real "ham wa nicht, könnten wir bestellen, hamwa aber nicht da" ... Edeka "hamwa nicht" ... dann hab ichs mal beim Biofrischmarkt reingeschaut ... die haben sie ... 8,99 für 300 Gramm ... upps ... einmal heftig geschluckt ... gekauft ... auf dem Nachhauseweg neugierig gewesen und geschaut, ob ich sie auch im Asia-Laden hätte kaufen können ... ja, hätte ich ... 400 Gramm für 2,90 ... okay, dann mach ich das und hab beim Biomarkt die dort gekaufte Paste wieder zurückgegeben.

Engelbert 18.08.2021, 14.12 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

stangensellerie

Beate würde gerne wissen, was ihr mit Stangensellerie so alles macht ?

Engelbert 17.08.2021, 19.34 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

platz am bach



So zugewuchert war der Bach noch nie ...

Engelbert 16.08.2021, 18.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

mittagessen



Premiere ... hab zum ersten Mal Flammkuchen gemacht ... und dafür den Flammkuchenteig von Henglein aus der Kühltheke verwendet ... mit allerlei leckeren Sachen belegen, würzen, ab in den Ofen ...



... ich bin begeistert, wie einfach das geht und wie gut das geschmeckt hat.

Nachtrag: der Teig war nicht von Henglein, sondern von Tante Fanny.

Engelbert 14.08.2021, 13.51 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

vor ein paar tagen ...



... hab ich herzhaft gelacht beim Spaziergang ... ...weiterlesen

Engelbert 13.08.2021, 13.29 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

die gelben säcke

Heute morgen haben sie unsere gelben Säcke nicht mitgenommen ... da haben wir sie ins Auto geladen, sind ans Ende des Ortes gefahren und haben sie dort vor ein Haus gestellt, wo die Müllabfuhr noch nicht war.

Engelbert 09.08.2021, 20.01 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

mit dem kopf voraus

Heute Morgen ... geplanter Spaziergang ein Stück weiter weg ... auf der Anfahrt dorthin kommen wir im Rosendorf beim Garten der alten Dame vorbei. Mal kurz schauen, ob sie daheim ist. Nein, ist sie nicht, das Auto ist weg.

Wir gehen einmal gemütlich durch ihren Garten, ich fotografiere ... dann wird es ungemütlich ... ich übersehe eine Garteneinfassung, bleibe an ihr mit dem Fuß hängen, begebe mich Kopf voraus in die Waagerechte auf dem Weg nach vorne und unten. Kann absolut nichts mehr steuern und schon liege ich da.

Bin auf der Brust gelandet, Brustbeinprellung. Und Kratzer am Arm und Bein. Kreuz und HWS tun leicht weh. Die Kamera hat eine deutliche Schramme, Hose und T-Shirt sind kaputt.

Kann aber gottseidank laufen und auch die Arme sind okay. Tut halt jetzt da und dort weh. Aber der geplante Spaziergang wurde trotzdem gemacht.

Engelbert 09.08.2021, 17.56 | (44/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Ellen:
Meine Bärlauchecke ist erst in Knospen, aber
...mehr

Ellen:
Ach, mir geht es ähnlich. Es gibt Tage, da k
...mehr

Adele(Freudental):
Für mich ist das ein Rätsel?????
...mehr

Guido:
Pragmatische Lösung.Ich nehme an, der Zünds
...mehr

Inge-Lore:
Bei mir um die Ecke wächst Bärlauch ohne En
...mehr

Franci:
Oh, das könnte bei mir fotografiert worden s
...mehr

Maria:
Ich finde das auch Engelbert, sie sollen ihn
...mehr

Baeaerin:
Bin keine Fachfrau und erlebe mit meiner lang
...mehr

Adele(Freudental):
Das könnte mein Vorgarten sein. Den Bärlauc
...mehr

Juttinchen:
Wunderbare Bärlauchblüten zum so Essen oder
...mehr