ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

radio neu installieren

Da haben wir jetzt beide lange geknobelt, bis wir Beate neues CD-Radio mit DAB zum Laufen bekommen haben ... bis wir es geschafft haben, dass es sich mit dem lokalen Netzwerk verbindet, bis wir überhaupt das Menü gefunden haben, um die Sprache einzustellen ... in der Anleitung steht zwar alles, aber da bleibst du immer an einem Fremdwort hängen, dessen Bedeutung du nicht weißt.

Die nächste Aufgabe wird sein, mit dem Fernseher eine Webseite aufzurufen ... dass das geht, ist klar, aber wie kriegen wir den Menüpunkt dorthin wo auch die anderen Auswahlmöglichkeiten sind und ... damals hatten mit dem Fernseher auch unsere Beschäftigung, bis der angeschlossen war ... und dann ist es irgendwann ein oder zwei Jahre später und man weiß nix mehr davon, wie man das damals gemacht hat.

Wie sagen wir dann immer "was macht eine Oma, wenn sie so ein Gerät anschließen will" ... "die fragt ihren Enkel" sagt dann Beate ... und wenn man keinen hat ?

Engelbert 07.12.2023, 18.23 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerei des tages

... ich könnte auch "Bär des Tages" dazu sagen ... ...weiterlesen

Engelbert 06.12.2023, 17.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

die tafel

Da werde ich doch beim Bezahlen im Edeka von der Kassiererin angesprochen "möchten sie 5 Euro für die Tafel spenden" ... diese Frage empfinde ich als eine Frechheit ... die wertvolle Arbeit der Tafel in allen Ehren, aber das geht nicht, dass die Kunden an der Kasse?im Supermarkt um eine Spende gebeten werden.

Engelbert 05.12.2023, 16.59 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Von wegen "kein Schnee" ... jetzt in diesem Moment sieht es so aus ... um 10 Uhr heute Morgen fings an.

Engelbert 04.12.2023, 12.34 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

stille post

Beate ist begeistert von dem "Stille Post"-Adventskalender und auch finde ihn ganz ganz toll gemacht.

Engelbert 03.12.2023, 17.23 | (0/0) Kommentare | PL

bild des tages



So sieht es bei uns aktuell aus.

Engelbert 03.12.2023, 17.16 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

dauerfrost

Das hatten wir schon länger nicht mehr ... heute gabs Dauerfrost bei uns ... den ganzen Tag blieb die Temperatur unter dem Gefrierpunkt ... aber gottseidank soll es nächste Woche ja langsam milder werden. Schnee haben wir aktuell keinen, dafür haben manche von Euch zuviel davon.

Engelbert 02.12.2023, 19.26 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

to good to go



Das hat sich heute aber richtig gelohnt ... die Bäckerei in unserem Nachbarort macht nun auch mit allen Filialen bei "to good to go" mit ... das alles war heute für 4 Euro dabei. Dankeschön.

Engelbert 02.12.2023, 14.30 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

noch nicht ...

Hab noch nicht angefangen ... aber gleich gehts los ... bin mal gespannt, wohin die Reise geht ... hab noch nie so wenig Überblick gehabt ... war den ganzen Tag unterwegs ... Stand jetzt ist noch keine einzige Seite fertig ... jetzt aber gehts gleich los ...

Engelbert 30.11.2023, 20.37 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

da entdecke ich im schrank ...

... "getrockneten Wildknoblauch" ... da muss ich erst mal googeln, was ich damit machen kann. Früher konnte man ab und zu so eine Nettigkeit im Supermarkt finden ... heute laufe ich nur noch gezielt durch ... gucken, was es so gibt, ist nicht mehr.

Engelbert 29.11.2023, 20.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Katharina:
genau wie du das sagst:immer jeden Tag ein bi
...mehr

Elisa:
Super, Engelbert, dass du nun auch Soja isst.
...mehr

lieschen:
mache dir nicht zu viele Gedanken, ich denke
...mehr

lieschen:
ich habe es gemerkt, und mich gefreut das du
...mehr

nora:
Das habt ihr ja gut eingeteilt!
...mehr

Regina:
Lieber Engelbert, ich finde alle Themen, die
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Wir haben in unserem Garten ein kleines Fleck
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
So einen Käse gibt es bei uns auch ab und zu
...mehr

Helga F.:
So schöne Fotos, ich liebe Schlüsselblümch
...mehr

Katharina:
Das wissen wir ganz genau, daß dir das nicht
...mehr