ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

meine frau sagt ...

... "ich liebe Excel". Soll ich eifersüchtig sein ?
 

Engelbert 12.03.2008, 10.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wiegeergebnis

Mogli: 5 kg
Mickey: 7,5 kg
 

Engelbert 11.03.2008, 20.25 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

mittags, abends

2008031102.jpg

Mittags: bunter Tortelloni-Salat
Abends: gelbe Linsensuppe mit Kresse
 

Engelbert 11.03.2008, 19.12 | (10/5) Kommentare (RSS) | PL

brigitte

Brigitte Bea ist schuld, dass seit letzten Donnerstag auf unseren Tellern alles anders ist. Neue, teils ungewöhnliche Gerichte, alle zwischen 300 und 450 Kcal. Und richtig gut schmeckend.

Was willste machen, wenn du a) zuviel auf den Rippen hast und b) die Bea immer so toll abbildet, was sie gegessen hat. Da guckt man halt auch mal bei Bea Brigitte rein, schaut sich das an und macht mal ein Vierteljahr mit.

Der Lohn sollten weniger Pfunde sein ... und leckere Tellerchen natürlich.

Was hat denn gegeben:

Samstag: Penne grün-weiß
Sonntag: Pellkartoffeln mit Zwiebelsauße
Montag: Champignon-Schinken-Pfanne.

Hört sich jetzt alles "normal" an, aber die Penne war mit Senf, grünen Bohnen und Lauch, die Zwiebelsauce mit Frühlingszwiebeln und die heutige Pfanne ... das war eine Mischung aus Champignons, Lauch und dazu gabs Rosenkohl und Schinkendekoration.

Morgen gibts gelbe Linsensuppe mit Kresse, am Mittwoch Curry-Kasseler mit Ananas und am Donnerstag Blumenkohl mit Kartoffeln und scharfer Paprika-Quark-Sauce.
 

Engelbert 10.03.2008, 19.11 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

der nächstmöglichste termin ...

... beim Kardiologen ist am 14. August. Da stirbste vorher weg, wenn de Pech hast.
 

Engelbert 10.03.2008, 13.20 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

inspiriert durch ein bild ...

... in der Zeitung entstand der spontane Entschluss, gegen 17.30 loszufahren. Kurz vor 12 waren wir wieder da. Wir hatten mehr erwartet, aber ein paar Bilder sind ganz nett geworden und für ein Kalenderblatt reichts :).

Außerdem ist alles Neue es wert, mal in Augenschein genommen zu werden.

Schönen Sonntag Euch :).
 

Engelbert 09.03.2008, 00.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ein messie ist kein müllie

Gestern Abend in RTL: Tine Wittler räumt ein "Messie"-Haus auf. Ein Thema, das mich sehr interessiert, bezeichne ich mich doch selbst als Messie.

Aber - ich hab mich geärgert. Messie kommt von "mess" und das heißt unordentlich. Aber nicht schmutzig. Das Messiehaus gestern war ein Haus, in dem von oben bis unten Müll zu finden war. Nichts Gesammeltes, sondern einfach nur nicht weggeworfene Dinge, die klar wegzuwerfen sind, was auch ein Messie erkennt. Das Ehepaar, das das Haus so vermüllt hat, hat eine psychische Störung, aber:

das hat nichts mit "Messie" zu tun !!

Sicher gibts auch Messies, die übers "Ziel" hinaus schießen, aber man darf für eine extreme Verhaltensweise nicht ein Schlagwort mißbrauchen. Ich werde mich nur noch sehr vorsichtig als Messie bezeichnen, denn RTL hat es geschafft, das man evtl. gefragt wird "liegt bei dir auch so viel Abfall rum". Außerst unsensible, dumme, nichtswissende, oberflächlichliche Quotenmacherei.
 

Engelbert 04.03.2008, 19.57 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

kleine aktuelle frühlingsimpression aus der pfalz

2008030401.jpg
 

Engelbert 04.03.2008, 10.39 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

hatte ich schon erwähnt ...

... dass ich keinen Schneematsch mag und im März erst recht nicht. Und dass ein halbes Grad am 4.3. zu wenig ist. Und das ich es gar nicht leiden kann, wenn man die Autotür öffnet und in diesem Moment fällt der Schmodder vom Dach ins Auto rein.
 

Engelbert 04.03.2008, 08.11 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

regen und graupel ...

... sind vorbei, jetzt hamwa Sonne, teilblauen Himmel, beste Luft und kräftigen Wind.
 

Engelbert 01.03.2008, 10.46 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr