ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

die primelchen ...

... so schön sie beim Kauf waren, so stimmt der Satz "eingehen wie die Primelchen" anscheinend doch ... auf der Fensterbank eines kaum geheizten Zimmers wurde ihre Schönheit Tag für Tag weniger ... und nun ist die Schönheit nur noch Erinnerung. Vielleicht nächstes Jahr im Garten wieder, vielleicht auch nicht. Hab daraus gelernt, werde mir keine mehr kaufen, auch wenn sie noch so verlockend aussehen.

Engelbert 07.04.2016, 17.31 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

knusper knusper ?

Das probier ich mal aus ... wird schon schiefgehen ;)).

Engelbert 07.04.2016, 12.57 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

sünde des tages

Engelbert 05.04.2016, 21.05 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

fechinger talbrücke

Falls Ihr mal etwas von der "Fechinger Talbrücke", die auf einmal als "kann jederzeit zusammenbrechen" diagnostiziert wurde, hört ... Beate ist davon betroffen. Sie fährt zwar nicht über die Brücke, aber die Autobahn ist ab der Ausfahrt gesperrt, wo sie immer runter fährt ... und da ist jetzt Stau und wenn ich nach Saarbrücken muss, dann bin auch ich mittendrin. Jahrelang dürfen wir noch Spaß an der gesperrten Autobahn haben :((.

Engelbert 04.04.2016, 14.50 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

oben und unten

Wenn ich dort spaziere, wo wir gerade sind, dann sag ich schon mal "nöö, hier ist mir zu steil" und laufe woanders.

Wenn ich mir aber schon daheim überlege, wo wir laufen können und mir einen Ort aussuche ... dort dann in einer Straße stehe "ist doch ziemlich flach hier" und per Google Maps einen Plan ausarbeite, wie wir laufen können, damit es ein schöner Rundweg ist und wir nichts doppelt sehen, weil wir nicht aus Unkenntnis hin und zurück laufen müssen ... dann kann es passieren, dass es ganz schon steil wird. Denn auf Google Maps sieht man im Normalmodus nicht, ob es steil ist. Und so sind wir heute diesen Berg ...



... vorher auf der anderen Seite hoch und gerade eben wieder runter gelaufen. Heftig heftig sage ich ... ich musste bremsen beim Laufen, war richtig unangenehm ... und vorher mächtig anstrengend.

Engelbert 03.04.2016, 21.34 | (17/1) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Das Bild des Tages ist ein sehr bewegendes Bild ... wunderschön auf seine Art, menschlich, mitfühlend, aber eben ein sehr trauriger Anlass.

Engelbert 03.04.2016, 19.43 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

und ich warte ...

... auf das warme, blaue Band des Frühlings.
So ungefähr könnte es aussehen:

 
 

Engelbert 02.04.2016, 10.03 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

1. april

Mal ehrlich ... ich mag den heutigen Tag nicht ... ich mag nicht, wenn andere Menschen veräppelt werden (wir sagen "verarscht" dazu) ... es gibt wenig gute Aprilscherze und wenn ich nicht weiß, ob etwas Scherz ist oder nicht, das mag ich nicht.

Engelbert 01.04.2016, 10.35 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

dennoch

Wir haben hier auch trübe 3 Grad heute Morgen ... aber dennoch sagt der Wetterbericht etwas von freundlichen 19 Grad morgen ... und ich glaube das ... auch wenn der Temperaturumschwung mal wieder ziemlich krass ist.

Engelbert 01.04.2016, 10.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ich will wissen warum

Wenn etwas mal wieder besser ist, dann will ich wissen, warum das so ist ... manches wird einfach besser, wenn ein paar Tage vergangen sind, aber für meine Knie galt das bisher nicht ... die sind aber heute besser ... und ich will nun wissen, warum. Ich freu mich nicht einfach nur, dass es so ist ... ich will wissen, was zur Besserung geführt hat. Es wird ja nun nicht ewig besser bleiben und dann will ich eine Idee haben, was ich tun kann. Außer warten, bis es mal wieder besser ist.

Engelbert 31.03.2016, 21.32 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Manches wird mit den Jahren nicht besser, dan
...mehr

Ingrid S.:
Da gibts auch ein Sprichwort, dass mir pers.
...mehr

Lilo:
Lieber Engelbert, es gibt ein Sprichwort: Du
...mehr

Webschmetterling:
Super, dass Du und Beate so zufrieden seid mi
...mehr

JuwelTop:
Was ist denn in den vielen kleinen Töpfchen?
...mehr

Engelbert:
@ Helga F.: nein, sie ist nicht wütend, das
...mehr

Engelbert:
Ja genau, für 49 Cent gekauft ... zum No
...mehr

Moni:
Danke fürs Teilen. Das war jetzt sehr intere
...mehr

Sonja:
Herrlich!Dankeschön
...mehr

Gabi K:
wow..... ich bin neidisch!
...mehr