ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

2 stunden

Wenns zeitlich machbar ist, fährt ja bei uns der eine mit dem anderen mit, wenn dieser einen Arzttermin hat. So ich heute mit Beate zur Gynäkologin (Urlaubsvertretung).

Herrje ... 2 Stunden ... im Wartezimmer gesessen (und das eher unbequem).

Die Ärztin nimmt sich Zeit und scheint auch kompetent zu sein ... aber so lange warten zu müssen, das werde ich nie verstehen. Das muss doch von der Damen an der Anmeldung anders zu regeln sein. Ich sehe bei den Menschen an der Theke vor den PCs die Ursache für Wartezeiten oder nicht.

Wenn die Ärztin sich nicht drum kümmert, dann ist das halt so. Vielleicht beschwert sich keiner, weil sie sich ja auch für den Patienten Zeit nimmt. Aber dennoch müsste das Eine (Zeit nehmen) ohne das andere (Wartezeit) möglich sein. Mit einem geeigneten Terminmanagement.

Und sonst: Krankenschein verlängert, planmäßige Besserung, dauert halt seine Schonzeit das alles.
 

Engelbert 24.07.2009, 15.55 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ein wetter wie ...

Als ich heute morgen vor die Tür ging, war das Wetter ... wie soll ich sagen ... als hätte jemand über alles eine warme, verschwitzte Bettdecke gelegt. Kann da mal jemand lüften ... aber bitte sanft, nicht schütteln.
 

Engelbert 22.07.2009, 13.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

überall und doch nicht

Beim Heilpraktiker: 10 Minuten nach Sprechstundenende
Der Optiker: hat Urlaub, die Vertretung ist nicht so kompetent
Der Media-Markt: zwei Märkte, zwei Meinungen
Beim Metzger: Apothekenpreise
In der Werkstatt: auch noch gewesen

Viel unterwegs, der Tag ist vorbei ... und es hat sich nix getan, ist nichts erledigt worden, war alles irgendwie unfertig geblieben. Zeiträubertag ohne tieferen Sinn.
 

Engelbert 21.07.2009, 21.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

morgens um sechs im bett

Ohr an Hirn: es regnet, ich höre es.

Hirn an Beine: laufen, denn ich erinnere mich, dass auf der Wäschespinne noch Wäsche hängt.

Und so geschah es, dass der Besitzer von Ohr und Hirn sich hochwuchtete, um dann in Richtung Keller zu laufen und weiter zur Wäschespinne. Unterwegs begegnete er seiner Frau, die auch Ohr und Hirn hat.

Nun hängt die Wäsche im Keller ... und es regnet nicht mehr.
 

Engelbert 21.07.2009, 06.31 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

frühstück im bett

Hat Euch je jemand Frühstück ans Bett gebracht ?
Frühstückt Ihr gerne im Bett ?
 

Engelbert 18.07.2009, 08.58 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

darf ich dich im blog veröffentlichen ?

"Joo, von mir aus, mach wie de wilschd" ...



... danke, liebe Tante Inge, für die Genehmigung :)).
 

Engelbert 17.07.2009, 20.10 | (18/2) Kommentare (RSS) | PL

3 jahre später

September 2006 ... bei einem Spaziergang fotografiere ich diesen Hund:



Heute spazieren wir wieder ... auf einmal stürmt ein Hund an den Zaun ... und wir denken "hey, den kennen wir doch":



Knapp 3 Jahre später bellt er immer noch :)).
 

Engelbert 16.07.2009, 20.52 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

die rheinpfalz

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jetzt sofort mein Abonnement bei der Rheinpfalz kündigen. Ich hab die Tageszeitung seit 30 Jahren abonniert und rege mich schon ein paar Jahre auf, dass ich als zahlender Kunde fürs online reinschauen nochmal 2,50 Euro zahlen müsste.

Nun würde ich gerne die Serie "Kirchen im Landkreis" nachlesen ... die lief einige Monate und ich hab nur einzelne Folgen davon gelesen, hätte die aber gerne komplett und würde auch gerne die Kirchen abklappern.

Also frage ich (und wäre notgedrungen bereit, die Rheinpfalz-Card zu kaufen), ob ich online diese Serie im Archiv nachlesen könnte. Nee, online könnte ich nur 3 Monate rückwirkend lesen, aber ich könnte mich gegen Bezahlung auch durch das große Archiv klicken. Das würde dann pro Klick (!!!) 1,50 Euro kosten (verklicken zählt auch) oder eine Monatspauschale von 70 Euro.

Beutelschneiderei an treuen Abonnenten.

Leider gibt es keine Alternative zu dieser Tageszeitung, so dass ich nicht ausweichen kann.
 

Engelbert 16.07.2009, 12.45 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

pfälzer trommeln

Die Einschlafmusik gestern Abend war Grummeln, Blitzlicht und dann 3 Stunden lang die Pfälzer Trommeln. Mal leise, mal laut, aber stets nass. Heute morgen sieht aus wie in einer Waschküche nach dem Waschtag. Aber besser das als Wüste.

Davon abgesehen: die angenehmen 24 Grad-Tage mit leichtem Wind und ein paar Wolken gibts hier schon lange nicht mehr. Wenn warm, dann schwül und dschungelfeucht.

Nun denn, ich schwing mich mal auf die Liane ... oder so. Wenn Ihr nix mehr hier lest, denn war die Liane nicht stark genug für mich *gg*.
 

Engelbert 14.07.2009, 08.36 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

danke fürs nachfragen ...

... wenn ich nix übers Beates Genesung schreibe, dann ist alles normal, bessert sich langsam, geht seinen Gang und dauert seine Zeit. Müsste man sich sorgen, dann sag ich Bescheid, wenn hier nix Neues steht, dann geht es planmäßig langsam aufwärts.
 

Engelbert 13.07.2009, 22.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr