ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

gerettet

Der Ananasschneider hat seine letzte Chance genutzt ...

2008081503.jpg 

... und gilt ab sofort als gerettet. Danke an Alle, die dazu beigetragen haben.
 

Engelbert 15.08.2008, 13.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

beate hat heut feiertag

a) weil sie mich hat ?
b) weil sie im Saarland arbeitet ?

*gg*
 

Engelbert 15.08.2008, 09.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

auf cd

Ich hab mir jetzt noch zusätzlich das Gesamtwerk vom Ringelnatz auf CD bestellt. War nicht so arg teuer und dann habe ich bequem per kopieren und einfügen die Texte zur Verfügung.
 

Engelbert 15.08.2008, 09.49 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

wenn der tag zu ende geht ...

... und man doch noch Ruhe hätte, um dies oder jenes zu bloggen, aber gesagt hat, das man Pause macht ...
 

Engelbert 14.08.2008, 23.34 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

keine zeit heute ...

Kardiologe und Handwerker.
 

Engelbert 14.08.2008, 12.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ich verkalke so langsam ...

... an der rechten Schulter. War heute beim Orthopäden und auf dem Röntgenbild ist so ein kleines weißes Etwas, ein paar Zentimeter über dem Schultergelenk. Wo die Sehne ist, sitzt der Kalk.

Wie ichs gemerkt habe ? Weils an der linken Schulter gejuckt hat. Ist kein Scherz, denn was macht man, wenns links juckt ? Richtig, man reibt sich am Türrahmen und wenn keiner da ist ... kratzt man sich mit der rechten Hand dort. Nur leider ... bin ich da mit den Fingern nicht mehr hingekommen, weil Schmerzen im Weg waren. Ich hab mir das zwei, drei Wochen angeschaut und es hatte sich nix verändert ... zumindest nicht zum Guten. Eher so, dass das nächtliche Liegen auf der rechten Seite anfing, unangenehm zu werden. Nun weiß ich wenigstens warum.

Ich hab jetzt Option 1, 2 und 3, je nach Wirksamkeit. Schaumermal.
 

Engelbert 13.08.2008, 20.25 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

a draum

Wartezimmerlektüre: Ringelnatz. Ich hatte das Buch mitgenommen. Ist der Kerl so genial. Ist das ein begnadeter Dichter, der locker und leicht zwischen Leben und Tod, zwischen Heiterkeit und Ernst herumhüpft, dabei stets kindlichanspruchsvollweise ist. Er lässt Stimmungen allerart zu kleinen poetischen Kunstwerken werden. Meine Verehrung *zungeschnalz*.

Heute im Lichtblick die ersten vier Gedichte, die mir gestern als veröffentlichungswert unter die Augen traten, in Zukunft regelmäßig weitere. "A Draum" wie eine ganz nette Person immer zu sagen pflegt.
 

Engelbert 13.08.2008, 12.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ich verkalke so langsam

 

Engelbert 13.08.2008, 12.11 | (11/3) Kommentare (RSS) | PL

günstig, komplett

Gerade eben gekommen:

Die kompletten Ringelnatzgedichte in einem Buch. Nur 7,99 ohne Porto. Mal nicht bei Amazon, sondern hier bestellt.

Schade, dass man den Text eines Buches nicht mit der Maus markieren, kopieren und dann im PC einfügen kann. Also abschreiben, was veröffentlicht werden soll.
 

Engelbert 12.08.2008, 13.07 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

bier

Aus dem Glas oder aus der Flasche ?
 

Engelbert 11.08.2008, 21.30 | (24/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr