ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

da war doch mal was (grünes) ...

Sonjas Kommentar zu Sushi ...



... hat in meine Gedanken ein "da war doch mal was, war das nicht auch Wasabi" geschrieben. Mal nachschauen ... ja, tatsächlich ... vor drei Wochen hatte ich aus Neugier das da gekauft:



Es gibt Dinge, die ein wenig ... anders.
Ob sie im grünen Bereich sind, sei dahingestellt ;).
Schmecken tun sie ... sagen wir mal ... "interessant".
Nicht so, wie man sich das vorstellen kann.
Aber doch so, dass man die Nüsse nicht weg wirft.
Man wartet eher auf den bestimmten Tag, zu dem sie passen.
Wer dem Gaumen mal etwas Neues bieten will, der kaufe die mal.
Aber Vorsicht: einzeln genossen sind sie fast harmlos, doch wer mehrer Nüsse auf die Zunge nimmt, der merkts recht heftig in der Nase.

PS: sind wir denn nicht alle ein wenig wasabi ?
 

Engelbert 24.09.2008, 17.23 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

zur zeit

Ich hab immer noch nicht die Lotto-Gewinne verschickt. Irgendwie krieg ich zur Zeit ein paar Dinge nicht wünschenswert geregelt. Mich selbst auch nicht. Und die Mittwochspuzzles auch nicht.
 

Engelbert 24.09.2008, 17.05 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

sushi

Meine allerliebste, zur Zeit urlaubende (und sich im Entstressen bemühende) Frau liest gerade die Zeitung und das Wort "Sushi". Da fragt sie mich "weißt denn du, was so Tolles an rohem Fisch ist, dass viele gerne Sushi essen ... roher Fisch an sich schmeckt ja eher nach nichts, sind es die Gewürze oder warum ist Sushi so beliebt".

Ich selbst habe keine Ahnung von Sushi und will das auch gar nicht ausprobieren ... also gebe ich die Frage mal an meine Leser weiter.
 

Engelbert 24.09.2008, 12.50 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

die dame ...

... die mir in Ostdeutschland einen Monet-Schirm in den Kofferraum gelegt hat, möge mich anmailen, denn der Schirm wollte unbedingt in die Pfalz reisen *fg*.

Engelbert 21.09.2008, 13.28 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

beates mama ...

... hat immer göttlichen Eierstich gemacht ... sagt Beate.
Mein Mama hat nie Eierstich gemacht ... sage ich.
 

Engelbert 20.09.2008, 23.05 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

ob er noch lebt ?

Während des Spaziergangs fragte ich Beate, ob denn der Klaus Havenstein noch lebt. "Ich glaube ja" war die Antwort und auch ich hatte nie etwas vom Ableben gehört. Oder besser gesagt: es nicht mitgekriegt oder wieder vergessen, denn der Klaus liegt seit über 10 Jahren in Grab Nr. 119-1-30 auf dem Münchener Nordfriedhof.
 

Engelbert 20.09.2008, 23.03 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

5 cent

Ich hab 5 Cent gefunden ... das ist ein Grund zum Bloggen. Denn ich finde normalerweise nie Geld, schon gar nicht im Dunkeln. Ich latsche drüber und das wars. Aber heute Abend  war das ausnahmsweise mal anders.
 

Engelbert 20.09.2008, 23.01 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

lebensrettend gut

Diese Frage



ist mit "lebensrettend gut" zu beantworten.

Denn ich war gestern schon am Anfang der Fahrt müde und ich wäre womöglich auf der Autobahn eingeschlafen, wenn nicht der Hape Kerkeling so unterhaltsam vom Jakobsweg erzählt hätte. Auf diese Weise habe ich bis nach Hause durchgehalten.

Ich glaube, es war Jeanie, die mir den Tipp mit dem Hörbuch beim Autofahren gegeben hatte. Danke dafür. Man sollte immer eines im Handschuhfach haben.

Nur, welches Buch kann dem vom Hape das Wasser reichen ?
 

Engelbert 19.09.2008, 23.50 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

autobahnblicke

Das Flügelland gibts ja im Eintrag untendrunter, hier nun drei weitere Impressionen, fotografiert während Fahrt über die A4, aus Dresden kommend.






 

Engelbert 19.09.2008, 17.24 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

flügelland



Bin wieder da ... von Dresden übers Flügelland wieder in die Heimat zurück.
 

Engelbert 19.09.2008, 00.23 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr