ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der tag heute

Idylle am Vormittag
Pleite am Mittag
Überraschung am Nachmittag
Deftiges am Abend
 

Engelbert 12.09.2010, 20.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte näher an den bildschirm kommen - ich hauche dich an ...

... denn zum Frühstück gab es Knoblauchtoast mit Kräuterbutter und frischem Knoblauch drauf ... und diesen wunderbaren Geruch möchte ich gerne mit dir teilen ... hauch.
 

Engelbert 11.09.2010, 12.36 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

unblogbar

Manche Tage sind unblogbar.
 

Engelbert 10.09.2010, 22.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

es gibt wein ...

... der ist so trocken, dass man ihn nur im Cola trinken kann.
 

Engelbert 09.09.2010, 00.13 | (21/2) Kommentare (RSS) | PL

still ruht die baustelle

Die Baustelle steht still ... bis der benötigte Strom da ist. Das Formular habe ich schon, der Elektriker muss unterschreiben und dann wird der Zählerwechsel beantragt.

Hallo Nachbarn, dankeschön ... möget Ihr nie in die Lage kommen, um Hilfe zu bitten. Und wenn doch, dann müsstet Ihr aber andere Nachbarn haben, als ihr es seid.
 

Engelbert 08.09.2010, 12.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

nass

Seit gestern Morgen regnets bei uns so ziemlich ununterbrochen.
 

Engelbert 08.09.2010, 10.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

auf der suche nach starkem strom

Eure Tipps, ich möge doch Starkstrom beim Nachbarn (gegen Bezahlung) abzapfen ... sind wohlmeinend, sinnvoll ... und nicht durchführbar. Zwei meiner Nachbarn haben einen Sicherungskasten, der mit Starkstrom kann und an den man mit Hilfe eines Elektrikers vorübergehend eine Möglichkeit schaffen könnte, ein entsprechendes Gerät anzuhängen. Wenn denn der Nachbar bereit dazu ist ... was beide nicht sind. Zwei andere Nachbarn wären gerne bereit dazu, haben aber auch keinen starken Strom.
 

Engelbert 07.09.2010, 18.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

na klasse ...

... die Handwerker brauchen Starkstrom und wir haben keinen.
 

Engelbert 07.09.2010, 10.21 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

neu in meinem zeitschriftenregal:





Ebay machts möglich :).
 

Engelbert 06.09.2010, 10.52 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

neue luft in aussicht

Man könnte auch "Luftveränderung" dazu sagen ... denn ich hatte das in sich zusammensinkende Bett beim Verkäufer reklamiert ... und heute haben wir Ersatz erhalten. Möge dort die Luft länger halten.

Auch wenn die Mehrheit meiner Leser meint, die Katzen hätten das Bett ramponiert ... dem ist nicht so. Denn M + M ist das Bett irgendwie nicht geheuer und sie laufen drumrum, aber springen nicht drauf ... das Loch ist an einer Naht entstanden.
 

Engelbert 03.09.2010, 13.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr

Pipaluk:
Als erstes wünsche ich Christa von Herzen gu
...mehr

Hanna:
Das war schon das zweite Spiel dass eine Schi
...mehr

Lieserl:
Ich find das so unsinnig, sich darüber den K
...mehr