ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

erkenntnis des tages

Sandra hat folgendes kommentiert:



Ja, gibts denn sowas ... dann sollten wir in den Baumarkt gehen, Dämmmaterial kaufen, das zerschneiden und die Küche putzen. Könnte sich rechnen, wenn mans umrechnet. Danke für diesen Tipp.
 

Engelbert 14.10.2008, 10.03 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

die schmutz-radier-schwämme

"Verschmutzungen und Flecken so einfach entfernen wie sie es nie für möglich gehalten haben!" ... steht reißerisch auf der Verpackung ... und ich fasse es nicht: es stimmt sogar.
 

Engelbert 13.10.2008, 22.36 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

kein selbstmord mehr möglich

Enttäuscht kehrten Millionen Selbstmordkandidaten wieder um, denn in der alten Strasse wurde der Durchlauferhitzer geöffnet und ... ich kann Euch sagen ... entfusselt, entstaubt, gewischt, gesaugt und von aller Vergangenheit befreit. Das Kohlenmonoxyd trat fluchartig den Rückzug an ... durch den Kamin, wie es sich gehört.
 

Engelbert 13.10.2008, 14.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

nebellichtung

Als wir losfuhren ... war Nebel.
Dann auf der Autobahn ... eine Minute Sonne.
Als wir ankamen ... war Nebel.
Also ... Mittagessen.
Danach ... zögerte sich Nebel von dannen.
Eine Stunde Spaziergang ... im leicht milchigen Sonnenschein.
Ab dann ... war wieder Nebel.
Bis ... nach Hause.
Unterbrochen durch ein paar ... kurze Augenblicke:



Das erste eigene Windflügelbild, das mir gut gefällt.

Aber auch bei den Nebelbildern waren interessante Fotos dabei ... mit eigener Stimmung, mit Nebelstille.

Ein paar Blicke allerdings will ich noch mal sehen ... in den nächsten Tagen, wenn (hoffentlich nochmal) die Sonne scheint.
 

Engelbert 11.10.2008, 23.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

der herbst lockt

 

Engelbert 10.10.2008, 18.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

monoxyd

Mein Schornsteinfeger meint, dass die Abgaswerte des Durchlauferhitzers im Bad so hoch wären, dass er sie nicht mehr messen könne, weil sein Gerät nur noch einen Pieps von sich gibt und dann nichts mehr anzeigt. Da muss wohl der Heizungsmensch ran, denn Kohlenmonoxyd ist fein ... für Selbstmordpartys oder so. Ja, genau ... ich lade mir 10 Lebensmüde ein und feiere eine Badeorgie mit stundenlangem Durchlauferhitzen. Wer zuerst umfällt, kann den Hahn nicht mehr zudrehen.
 

Engelbert 09.10.2008, 14.03 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

heißer kaffee ohne zucken

Ist das so schön, wenn man heißen Kaffee trinken kann, ohne das man zusammenzuckt, weil durch den Zahn ein Stich fährt. Nichts fährt mehr ... denn gestern wurde die Wurzel des Zahnes feierlich zu Grabe getragen. Demnächst bin ich dann König gibts dann die Krone.
 

Engelbert 08.10.2008, 08.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ans bein

Der Brief wurde am Donnerstag weggeschickt.
Ein wichtiger Brief. Sehr wichtig.

Der Brief war auch am Samstag da ... nur ... wegen Personalmangel wurde gar keine Post ausgefahren.

Gestern ... nahmen die auch nicht alle Post mit, nur was möglich war und was nicht, blieb nochmal liegen.

Heute ist der Brief endlich angekommen.

Die Zusteller können nichts dafür, aber den personalplanenden Herren der Post gehört mal dermaßen ans Bein getreten, so lange, bis sie ein paar Leute einstellen. Einsparen auf Kosten der Beschäftigten und auch auf Kosten der Kunden.
 

Engelbert 07.10.2008, 13.01 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bin ich denn der einzige ...

... der immer und immer wieder versucht, das Chaos etwas weniger werden zu lassen?
 

Engelbert 05.10.2008, 20.15 | (27/2) Kommentare (RSS) | PL

die blaue kiste ist leer ...

... die rote wird leer gemacht. Es werden sich Dinge finden, die ich nicht suche. Und es werden sich Dinge finden, über deren Auftauchen ich mich freue. Vor allem wird sich einiges an Altpapier finden. Falls sich Gedanken finden, die alles aufheben wollen, werden diese schnell in der Altpapiertonne entsorgt, auch wenn Gedankenmüll eigentlich in die ... ja, in welche Tonne muss denn so was ?
 

Engelbert 05.10.2008, 15.24 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr