ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

monoxyd

Mein Schornsteinfeger meint, dass die Abgaswerte des Durchlauferhitzers im Bad so hoch wären, dass er sie nicht mehr messen könne, weil sein Gerät nur noch einen Pieps von sich gibt und dann nichts mehr anzeigt. Da muss wohl der Heizungsmensch ran, denn Kohlenmonoxyd ist fein ... für Selbstmordpartys oder so. Ja, genau ... ich lade mir 10 Lebensmüde ein und feiere eine Badeorgie mit stundenlangem Durchlauferhitzen. Wer zuerst umfällt, kann den Hahn nicht mehr zudrehen.
 

Engelbert 09.10.2008, 14.03 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

heißer kaffee ohne zucken

Ist das so schön, wenn man heißen Kaffee trinken kann, ohne das man zusammenzuckt, weil durch den Zahn ein Stich fährt. Nichts fährt mehr ... denn gestern wurde die Wurzel des Zahnes feierlich zu Grabe getragen. Demnächst bin ich dann König gibts dann die Krone.
 

Engelbert 08.10.2008, 08.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ans bein

Der Brief wurde am Donnerstag weggeschickt.
Ein wichtiger Brief. Sehr wichtig.

Der Brief war auch am Samstag da ... nur ... wegen Personalmangel wurde gar keine Post ausgefahren.

Gestern ... nahmen die auch nicht alle Post mit, nur was möglich war und was nicht, blieb nochmal liegen.

Heute ist der Brief endlich angekommen.

Die Zusteller können nichts dafür, aber den personalplanenden Herren der Post gehört mal dermaßen ans Bein getreten, so lange, bis sie ein paar Leute einstellen. Einsparen auf Kosten der Beschäftigten und auch auf Kosten der Kunden.
 

Engelbert 07.10.2008, 13.01 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bin ich denn der einzige ...

... der immer und immer wieder versucht, das Chaos etwas weniger werden zu lassen?
 

Engelbert 05.10.2008, 20.15 | (27/2) Kommentare (RSS) | PL

die blaue kiste ist leer ...

... die rote wird leer gemacht. Es werden sich Dinge finden, die ich nicht suche. Und es werden sich Dinge finden, über deren Auftauchen ich mich freue. Vor allem wird sich einiges an Altpapier finden. Falls sich Gedanken finden, die alles aufheben wollen, werden diese schnell in der Altpapiertonne entsorgt, auch wenn Gedankenmüll eigentlich in die ... ja, in welche Tonne muss denn so was ?
 

Engelbert 05.10.2008, 15.24 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

spät burgunder ?

ja, von 2006, aus Deidesheim :).
 

Engelbert 05.10.2008, 00.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

fast den ganzen tag unterwegs gewesen ...

... davon 3 Stunden auf den Straßen und das ohne ein einziges Bild beim Fahren zu machen. Weils geregnet hat ;). Okay, 2-3mal hab ich angehalten, um zu fotografieren, denn es gibt Bilder, dafür braucht man eine ruhige Hand und das geht beim Fahren überhaupt nicht.
 

Engelbert 01.10.2008, 21.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

lücke

Seitdem ich ab und zu mit dem Handy telefoniere, merke ich, dass von flächendeckendem Handyempfang gar keine Rede sein kann. Es gibt so einige Löcher, in denen man keinen oder kaum Empfang hat.
 

Engelbert 30.09.2008, 22.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

herbstfahrtregengedanken

Ich glaube fast, dass ich froh, dass es heute regnet. Denn sonnig könnte ich das nicht aushalten, weil ich nicht wüßte, wohin ich zuerst soll. Die Bäume ... nie waren sie schöner, ein phantastischer Herbst zur Zeit. Wenn man Zeit für ihn hat.

Die hatte ich heute Morgen nicht wirklich, denn ich spielte Taxi für Beate, die dienstlich nach Oberursel (Taunus, Nähe Frankfurt) musste.

Sooo gerne hätte ich die Ausfahrt Herbst genommen ...



... doch wir mussten ja weiter.

Also passierte folgendes:

Fahrer öffnet das Fenster
Fahrer greift die Kamera
Fahrer fährt langsam und gleichmäßig
Beifahrerin hält das Lenkrad fest
Fahrer fotografiert durch geöffnete Fenster über die Leitplanke den Herbst:



Upps ... Auto davor ... es folgten viele weitere Versuche, ein paar unscharfe, ein Laster, manche Autos, Schilder ebenfalls ... aber auch dieser wunderschöne Herbst:



Auf dem Nachhauseweg hätte ich Zeit gehabt, von der Autobahn abzufahren und zu fotografieren. Aber ... da hats dann geregnet.

Irgendwo zwischen todtraurig ob der nicht fotografierten Bilder und froh, diesen Streß, wo ich denn zuerst hin fahre, nicht zu haben. Bei Sonne wäre ich wahrscheinlich erst in der Dunkelheit zu Hause angekommen.

Nee, bin doch nicht froh, das es regnet ... möchte fotografieren ... in der Sonne. Doch was ich möchte, ist dem Wetter egal.
 

Engelbert 30.09.2008, 15.01 | (19/6) Kommentare (RSS) | PL

klein-moskau

Auf dem schmalen Weg vom Friedhof zur Hauptstraße in Schönenberg saßen zwei Jugendliche auf der Treppe. Damit wir vorbei konnten, mussten sie aufstehen. Es entstand ein kurzes nettes Gespräch, in dem sie mich fragten, wo ich herkomme. Bruchmühlbach sagte ich wahrheitsgemäß und erhielt "ah, aus Klein-Moskau" zur Antwort. Womit er Recht hat.
 

Engelbert 28.09.2008, 14.18 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr