ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bier

Aus dem Glas oder aus der Flasche ?
 

Engelbert 11.08.2008, 21.30 | (24/1) Kommentare (RSS) | PL

muster des tages

2008081001.jpg

Könnte ich auch zu den 88 Blümchen machen ;)). Ist ganz per Zufall entstanden, irgendwie hatte ich symmetrisch gerührt.
 

Engelbert 10.08.2008, 20.08 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

fuchteln, fluchen, drehen, wenden, flüchten

Ich mag gerne Dinge, die auch Wespen mögen. Und so kann es passieren, dass z.B. mein Eis Besuch bekommt. Ungebetenen Besuch !! Was mich dann SEHR in Unruhe versetzt. Das geht schon in die Richtung Panik. Als wenn mich die Wespen stechen wollen. Dabei haben sie nur Hunger. Aber all dieses Wissen nützt nix, ich bin am Fuchteln, Fluchen, Drehen, Wenden und Flüchten. Awespnophobisch. Weiß nicht, woher das kommt ... vielleicht, weil ich mal als Kind in ein Bienennest getreten bin und anschließend den Weltrekord im 50-Meter-Lauf unterboten habe.
 

Engelbert 10.08.2008, 20.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

kraut, pflanze, blume

Weiß jemand von Euch, was das ...

2008080901.jpg

2008080902.jpg

... für ein(e) Pflanze, Kraut, Blume ist ?? Wächst bei uns im Garten ... hier, da und dort.
 

Engelbert 09.08.2008, 16.07 | (17/1) Kommentare (RSS) | PL

der könnt ich helfen ...

... die Waren aufs Band packen. Dieser Dame da. In der einen Hand den Geldbeutel und mit der anderen Hand wird die Ware aufs Band gelegt. Und immer schön nur eine Hand nehmen, damits ja nicht schneller wird. Und immer schön den Geldbeutel in der anderen Hand behalten, damit man ja nicht mit beiden Händen aufs Band legen kann. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mit angepackt. Oder ihr den Geldbeutel aus der Hand genommen und die vorhandene Einkaufstasche gelegt.
 

Engelbert 09.08.2008, 12.20 | (35/11) Kommentare (RSS) | PL

wie aus einer anderen welt

Sehr interessant: Bericht und Bilder von den Ufo-Häusern in Taiwan.
 

Engelbert 09.08.2008, 12.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ana nas

Wir haben gerade einen Ananasschneider in den Plastikmüll geworfen ... mit dem Ding kannst Du vielleicht eine Mango totschlagen, aber an das Innere der Ananas kommt man besser mit einem ganz normalen Messer.
 

Engelbert 08.08.2008, 22.23 | (9/3) Kommentare (RSS) | PL

ich kaufe keine rubbellose

Das ist die Regel.
Die Ausnahme findet aber auch statt ... vielleicht einmal im Jahr, wenn ich für einen Augenblick die Illusion habe, ich könnte was gewinnen. So zuletzt ... vier Lose gekauft ... es gibt ja mittlerweile vier verschiedene Losvarianten ... und wie immer: nichts nada njente .... juchhu ;// ... ab jetzt kauf ich wieder keine Lose mehr. Bis in einem Jahr oder so.

Engelbert 07.08.2008, 10.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

besser, man liest ...

... Beipackzettel "nicht". Denn dann nimmt man das Medikament nicht mehr ;)).
 

Engelbert 07.08.2008, 10.04 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

wichtige einkaufsnotiz

Bitte die wichtigsten Rollen des Lebens neu kaufen.
 

Engelbert 06.08.2008, 11.36 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr