ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

den ganzen ...


... Tag unterwegs gewesen beim Foto-Challenge. Beate war mit und hat die Gelegenheit genutzt, einen Arbeitskollegen zu besuchen. Das Wetter hat sich wie ein Wunder auf halber Strecke von Grau in Sonne gewandelt und so war es ein idealer Tag zum Fotografieren.

Jetzt kurz nach Hause, pinkeln und Post abrufen, dann wieder den PC ausmachen und Pizza (oder was anderes) essen gehen.
 

Engelbert 04.04.2004, 19.56 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

seit einer stunde


ein Wort: sregnet
 

Engelbert 04.04.2004, 11.51 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

wer will eine ??



 

Engelbert 02.04.2004, 18.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ente


Gottseidank, Beates hoher Blutwert diese Woche hat sich als Laborente herausgestellt. Danke für die Anteilnahme und die Tipps/Infos per Mail !!
 

Engelbert 02.04.2004, 13.01 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

schlaftrunken


Ursachenforschung:

1. zuviel Schlaf getrunken, also schlaftrunken
2. Treppe
3. Hausschuhe, Schlappen, Pantoffeln
4. H. bzw. S. bzw. P. zu groß
5. unbestrumpft sind H.S.P. noch mehr zu groß
6. Streben vom Treppengeländer hart

Kommt mir Beate, die noch mehr Schlaf getrunken hatte entgegen und fragt "hast du geschrieen ?". Ja, hatte ich ;)) ... aber mittlerweile sind die Schmerzen im ignorierbaren Bereich ...
 


Engelbert 31.03.2004, 12.06 | (0/0) Kommentare | PL

beate greift sich ans herz ...


... aber keine Angst, sie sitzt nur neben mir, während ich mal kurz Colin McRae Rallye 2 spiele. Doch sie sitzt nur physisch. Psychisch sitzt sie im Auto neben mir, und mehr noch, ihr gehört das Auto ;). Jeder Stupser, jeder Crash tut ihr weh und beschleunigt die Herzfrequenz. Aus gesundheitlichen Gründen zur Vermeidung hohen Blutdrucks bei der Beifahrerin hat der Fahrer beschlossen, die Rallye zu beenden und sich wieder seinen Mails zu widmen.
 

Engelbert 31.03.2004, 12.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

eine Zehe ...


... auf dem Weg ins Blaue.
 

Engelbert 31.03.2004, 10.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

schokoladenflecken ...


... auf dem Autositz sind ja an sich schon etwas Blödes. Aber das Wissen, dass man hellblaue Jeans anhat, treibt einem doch die Schweissperlen auf die Stirn. Hat man draufgesessen ? Hat man die einst knackige Schokolade so erwärmt, dass sie sich tief in die Fasern begeben kann. Nur zögernd bückt man sich und schaut zwischen die Beine, dreht sich rum und betrachtet den Hintern.

Man kommt seufzend-ärgerlich zu dem Entschluss, dass es doch die Körperwärme war, die die Schokolade zerfliessen ließ.

Aber man geht trotzdem spazieren ... wer einem zwischen die Beine schaut, der ist selbst schuld. Zu Hause dann gleich den Schlafanzug angezogen, einen genialen selbstausgedachten Abendimbiß gemacht und die Hose dort hingelegt, wo sie irgendwann gegriffen wird und in der Waschmaschine landet.

PS. war übrigens ein Stück eines Schokoladen-Maikäfers, die ja bereits im März fliegen. Von wegen, es gibt keine Maikäfer mehr ... ;).
 

Engelbert 30.03.2004, 20.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

da rief ...


... mich doch gerade ein Herr aus Osnabrück einfach so an, weil ihm ein Hintergrundbild, dass er von meiner Seite hatte, verloren ging. Per telefonischer Beschreibung gelang es, das Bild auf meiner Festplatte zu finden. Sage noch mal einer, das Internet sei unpersönlich ;). Finde ich übrigens mutig und klasse, mich so einfach anzurufen.
 

Engelbert 29.03.2004, 21.36 | (0/0) Kommentare | PL

17,33


Blutbild Beate:

Erythrozyten (rote Blutkörperchen): 17,33 - 3mal soviel wie normal. Alle anderen Werte sind in Ordnung, bis auf den Blutdruck, der in letzter Zeit oft zu hoch ist.

Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als mit leichter Angst im Hinterkopf zu warten, ob sich das normalisiert. Wir sorgen uns schon ziemlich ... Ende der Woche gibts bei einem anderen Arzt noch mal ein Blutbild.

Fit ist sie ja, ohne Zweifel, als wir heute Abend nach einem 1 1/2stündigen Spaziergang nach Hause kamen und ich mich erschöpft mich die Treppen hochwuchtete, meint sie "das könnt' ich jetzt nochmal laufen". Dabei hüpfte sie auf und ab, als ob mich das munter machen würde ;).
 

Engelbert 29.03.2004, 21.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich halte es wie Engelbert.
...mehr

Lina:
Für mich hat dieses große Oktoberfest über
...mehr

Nicole:
Ich lehne die Werbe-Cookies in der Regel ab,
...mehr

Lieserl:
Es gibt auf der Wiesn schöne Erlebnisse und
...mehr

DieLoewin:
Danke - schöne Herbststimmung
...mehr

Inge-Lore:
Schließen mich Kommentar Nr. 6 von philomena
...mehr

maritta:
lustig!! :)))
...mehr

charlotte:
Hab ADBLOCK PLUS.Es kommt manchmal vor, dass
...mehr

Ursel:
... unsere Welt wird immer verrückter und im
...mehr

charlotte:
Gut so Engelbert, So bist Du auf dem Laufende
...mehr