ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

hinten drücken

Irgendwie werde ich gerade den Verdacht nicht los, dass Herzprobleme oder -druck oder -etcetera auch vom Rücken kommen könnten. Denn wenn Beate da hinten auf einen bestimmten Punkt drückt, dann merke ich das vorne. Klinge jetzt etwas seltsam, ist aber so.
 

Engelbert 02.06.2007, 20.21 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

hättet ihr geklingelt ?

Zwei Stunden Spaziergang mit Beate ... und einzelnen Regentropfen, obwohl über uns blauer Himmel war. Seitlich eine Wolke, ok. Und dann sogar ein Regenbogen.

Dann das Haus.
Vor dem Haus das Auto.
Cabrio, offen.

Kurz überlegt, ob ich jetzt klingeln soll und sagen "es sieht aus, als könne es Regen geben ... wollte ich nur gesagt haben ... ned, dass das Auto nass wird". Ich bin dann doch weiter gelaufen ohne zu klingeln. Irgendwie fände ich das Klingeln furchtbar nett und blöd gleichzeitig. Hmm ... hättet Ihr geklingelt ... es war noch trocken, nur die dunkle Wolke da hinten ... ?
 

Engelbert 02.06.2007, 19.37 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

gesucht:

Ruhe
Entspannung
Gedankenabschaltknopf
 

Engelbert 02.06.2007, 16.15 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

das geschirrspülen will kein ende nehmen

... und wird auch noch durchs Bloggen unterbrochen.
 

Engelbert 01.06.2007, 09.06 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

c

Juchhu, das "c" meiner Tastatur geht wieder. Durch mehrmaliges festes Drücken der Taste wurde der Krümel drunter soweit zerkleinert, dass wieder alles wie vorher ist.
 

Engelbert 31.05.2007, 19.15 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

putz

Putzmunter ?
Nee, putzmüde.
Putz-müde.
Spül-müde.
Müde vom ?
Nee, zu müde zum *gg*.
Aber dennoch, hilft alles nix.
 

Engelbert 31.05.2007, 19.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

laune deutlich gehoben

Mein letztes Langzeit-EKG (vor 2 Jahren) war noch ein richtig großer Kasten, so wie die Kassettenrekorder in den 70er Jahren. Und genau so hatte ich das heute auch erwartet. Auch in Vorahnung einer unruhigen Nacht ohne freies Drehen und Wenden.

Doch welch positive Überraschung:

2007053101.jpg

Ein richtig kleiner Kasten, der kaum behindert. Mehr Informationen hier.
 

Engelbert 31.05.2007, 14.08 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

hin und zurück, musikalisch gesehen

Musik beim Autofahren - Hinweg:

2007053004.jpg

Die Neue von Runrig ... da war ich enttäuscht. Stimme, Instrumentierung sind gut wie immer, aber es sind nicht wirklich gute, griffige Songs dabei.

2007053003.jpg

Justus Frantz erklärt ... nur auf dem Inlet. Fürs Autofahren schade. Aber Mozart ... der ist einfach gut, das ist Klassik, die leicht und zugänglich ist. Die hohe Kunst der Komposition, der Junge hats drauf.

Rückweg:

2007053001.jpg

Die ist ja sowas von genial, kurios, abgedreht ... Mary Schneider ist Australierin und jodelt sich durch die leichte Klassik. Herrlich schräg.

2007053002.jpg

Das ist ein Independent-Sampler, feine Mischung von unbekannten Gruppen. Sehr gut zum Kennenlernen und es sind wirklich einige gute und unverbrauchte Lieder dabei.
 

Engelbert 30.05.2007, 22.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

wach bleiben beim fahren

Ein absolut zuverlässiges Mittel gegen das Einschlafen am Steuer bei langen Autobahnfahrten: Tüte Lieblings-Chips auf den Beifahrersitz und bei Müdigkeit einzeln nehmen und mit Bedacht genießen. Hilft garantiert, denn es ist noch selten jemand beim Essen eingeschlafen ;).
 

Engelbert 30.05.2007, 22.12 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

daun

Ich war auch heute Abend wieder in Daun ... ich wollte Beate nicht alleine lassen und mir hat es auch gut getan.
 

Engelbert 30.05.2007, 22.01 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr