ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

karottensalat aus dem glas

Engelbert 22.05.2007, 14.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

desolat

Mangels Platz müssen wir die großen unserer nicht winterharten Stauden in die Gärtnerei zum Überwintern geben. Bisher kamen die im Mai immer in ganz akzeptablem Zustand wieder nach Hause. Doch in diesem Jahr ...

2007052004.jpg

... bin ich geneigt, das Erscheinungsbild unseres einen Oleanders als Mangel zu sehen und 20 % der Überwinterungsgebühr abzuziehen.

Nachtrag: ich hatte natürlich 20 % auf die Gesamtsumme gemeint, es waren ja 5 Pflanzen und das ist eine davon.
 

Engelbert 20.05.2007, 18.49 | (15/3) Kommentare (RSS) | PL

bakterienübergabe

Auch das noch: ich hab Beate angesteckt. Nun hustet und halsweht sie auch. Was gar nicht passieren dürfte, denn in der Woche nach Pfingsten ist sie Schulungsleiterin und muss die Schulung in dieser Woche vorbereiten. Spontanheilung wäre optimal.
 

Engelbert 20.05.2007, 13.16 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

mmmmrnsch

Immer noch erkältet und nun ist auch noch mein DSL (mal wieder) kaputt. Wahrscheinlich hab ichs angesteckt.
 

Engelbert 19.05.2007, 21.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

schläferstündchen

2007051802.jpg
 

Engelbert 18.05.2007, 17.06 | (12/2) Kommentare (RSS) | PL

atemgeräusche günstig abzugeben

Greift zu, das ist "die" Gelegenheit. Angeboten wird eine Konglomeration unterschiedlicher Töne, die von leichtem Rauschen bis zu nettem Fiepsen gehen. Bei geschickter Hinterlegung mit einem Drumcomputer ist sogar ein Charthit möglich. Der Erstbieter bekommt den Zuschlag. Wenn gewünscht, kann auch eine allgemeine Niedergeschlagenheit mitgeliefert werden.
 

Engelbert 18.05.2007, 08.48 | (10/3) Kommentare (RSS) | PL

quengel

Bronchitis.
Halsschmerzen.
Und das im Mai.
Und das als Mann.
Furchtbar.
Ganz ganz furchtbar.
 

Engelbert 16.05.2007, 08.38 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

jünger war früher

Moderne mittelalte Männer schmücken ihren linken Fuß mit einer Bandage. Doch sonst haben sie keine weiteren Fußsorgen, denn dicke linke Knöchel sind ein Zeichen von einem noch nicht beendeten Heilungsprozess. Knochen und Bänder sind in Ordnung, der Rest kann länger brauchen (bis zu jahrelang). Man wird halt alt. Und ist teilweise schon. Zu Letzterem passt auch das Hören der ganz frühen ELO-Alben (im Hintergrund läuft gerade ein Lied aus dem Jahre 1973).
 

Engelbert 15.05.2007, 16.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

links unten dick

Anfang Februar hatte ich doch den Bänderriß im linken Sprunggelenk. Müsste ja normal inzwischen alles okay sein ... nur ... der Knöchel ist mit schöner Regelmäßigkeit so geschwollen, als wäre es frisch verstaucht. Aber alles nur Wassereinlagerung, was nicht normal sein kann, denn am rechten Fuß ist's normal. Schmerzen habe ich kaum (bis auf ein leichtes Ziehen), aber nach wochenlangem Warten obs besser wird, gehe ich dann doch mal zum Arzt.
 

Engelbert 14.05.2007, 16.29 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

danke ...

... für Eure Anteilnahme !
 

Engelbert 12.05.2007, 13.42 | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr