ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

hatt' mein wagen vollgeladen ...

2007051201.jpg

... mit vier großen Kisten - Inhalt: ca. 200 Videokassetten drin.

Wech damit:

2007051202.jpg

Auch wenn schon ein bißchen weh tut, dass die nun "sonstige Abfälle" sind. Es waren schöne Filme dabei ... aber ich hatte nicht mehr reingeschaut, welche Filme genau. Dann hätte ich ein paar behalten wollen.

Vermissen ? Wenn ich die Filme noch wüsste, die ich hatte, würde ich viele vermissen. Doch so sind das nur Nebel und Vermutungen. Aber wenn man schon nicht genau weiß, was man vermisst, dann war es auch nicht so wichtig das zu haben. Nicht "mehr" so wichtig.

Einen Film weiß ich ... den hätte ich gerne wieder. Den da. Leider steht da nicht dabei, ob die DVD auch deutsch spricht.
 

Engelbert 12.05.2007, 11.49 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

harre hoffnungsvoll

Ist mir neu ... man kann sich von Amazon anrufen lassen. Dann wartet man zwar ewige Schleifen, drückt Nummern, erfindet Bestellnummern (die dann doch niemand wissen will) und irgendwann hat man eine menschliche Stimme, die zu helfen bereit ist.

Die sich aber auch erst selbst schlau machen muss, denn das Nachverfolgen von verschickten, aber nie angekommenen Wunschzettelbestellungen geht über das Versandmenü des Bestellers und das bin ja nicht ich.

Immerhin: man kümmert sich und ich harre hoffnungsvoll der Dinge.
 

Engelbert 12.05.2007, 11.42 | (0/0) Kommentare | PL

machs gut da oben

2007051101.jpg
Putzi
 

Engelbert 11.05.2007, 14.55 | (76/1) Kommentare (RSS) | PL

start ...

... in ein zweites Leben. Vorher Zwischenstation Sozialkaufhaus und dann je nach Glück oder Gelegenheit ein mehr oder weniger umsorgtes Leben bei mehr oder weniger netten Menschen. Die bisherige Schrank- bzw. Kistengemeinschaft wird dabei leider beendet. Aber irgendwann sollte man ja flügge werden. Das gilt auch für Hemden und Geschirr ;)).

2007051001.jpg

2007051002.jpg

Und jetzt: den frei gewordenen Platz genießen und eine Sucht nach noch mehr Platz entwickeln. Und vor allem: nicht mehr an die beiden Bilder denken, bevor ich noch sentimental werde. Was Blödsinn wäre, denn ein zurück gibts nicht mehr. Obwohl, ich könnte ja morgen ins Sozialkaufhaus gehen und mir all das, was ich heute verschenkt habe wieder zurückkaufen ... ähmm ... nee ... ist nicht ernst gemeint ;)).

Engelbert 10.05.2007, 19.29 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

auto voll, losfahren, ausladen, ruhe ist

Ob man sich vor lauter Mildtätigkeit nicht selbst hemmt ? Man fährt Zigaretten spazieren, wirft etwas "nicht" weg, weil man damit etwas Gutes tun kann. Und so transportiert man wochenlang Zigaretten durch die Gegend, in der Hoffnung auf dies und das und jenes.

Vor Jahren hatte ich mal Sammeltassen im Kalenderblatt und die Bemerkung, dass ich die entsorgen will. Neeiiin ... das kannste nicht tun, dann lieber zu mir schicken ... das waren unter anderem die Reaktionen. Und so kamen die Teller und Tassen in eine "kannst nicht wegwerfen, will noch jemand haben"-Kiste ... und da liegen sie heute noch. Schon oft hatte ich die Anwandlung, das alles zu zerdeppern, damit ichs los bin.

Morgen Nachmittag wird das Auto vollgepackt ... 4 Säcke Altkleider von mir, 2 von Beate. Die Sammeltassen dazu, die Zigaretten auch. All das landet im Sozialkaufhaus Kaiserslautern.

Ein paar Tage später ist das Auto wieder voll ... und dann werde ich meine ganze Video-Kassettensammlung zur Deponie bringen. Dürften über 300 Kassetten sein. Sind zwar Filme drauf, die ich sehr mag und die ich gerne mal wieder sehen will (und die es auch nicht auf DVD gibt), aber wann ... und wohin. Außerdem habe ich gar keinen Videorekorder mehr.

Ich bins leid. Weg damit.

Was habe ich mich früher aufgeregt, wenn jemand etwas weggeschmissen hat, dass ich sammele. Wenn jemand sowas nicht verkauft hat oder nicht informiert, sondern einfach nur entsorgt. Heute kann ichs verstehen. Man hemmt sich nur selbst, wenn so nett sein und für alles einen Abnehmer finden will. Dann zieht sich das Entrümpeln ewig dahin. Nein. Auto voll, losfahren, ausladen, Ruhe ist.
 

Engelbert 08.05.2007, 11.41 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

die vernunft

"Jede Schachtel einem anderen obdachlosen Raucher geben" ... genau das habe ich auch vor. Also kommt die Stange ins Auto. Nur ... dann müsste ich bei jedem Spaziergang durch die Stadt ein Päckchen Zigaretten mitnehmen. Hmm ... es ist mein Kopf, der nicht mehr raucht. Die Vernunft sagt "nie wieder". Ich hab aber keine Lust, auch nur irgendwie in Versuchung zu kommen. Denn der Bauch (oder besser: die Lunge) wird nie Nichtraucher.
 

Engelbert 07.05.2007, 15.27 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

hab beim ...

... Ausmisten meines Kleiderschrankes noch eine Stange Zigaretten gefunden. Beate hat sie aber leider sofort konfisziert *wein* *lechz*.

Weggeworfen werden sie aber nicht ... die sind doch noch gut ;).
 

Engelbert 06.05.2007, 19.52 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

audi nervt

Ich kann mich nicht erinnern, je an einem Audi-Gewinnspiel teilgenommen zu haben. Ich kanns aber auch nicht ausschließen. Sehr vielleicht aus einer Laune heraus doch geschehen. Wie dem auch sei ... den Audi habe ich natürlich nicht gewonnen. Das ist auch normal, dass man nix gewinnt.

Doch mittlerweile habe ich 3 Anrufe von diversen Gewinnspiel-Firmen aufgrund des Audi-Gewinnspiels erhalten, weil angeblich das Kleingedruckte des Spiels diese Werbung möglich macht.

Mag sein. Dennoch ist Audi im Moment bei mir auf der Black List. Für einen Autohersteller mit Anspruch ist das Weitergeben und die Frequenz des folgenden Nervens unseriös. Kann sein, dass Audi nicht für alles was kann, aber das ist mir egal. Die Werbe-Grundlage hat die Firma zweifelsohne gelegt. Außerdem kann ich mir keinen Audi leisten, was mein Schimpfen erleichtert.
 

Engelbert 04.05.2007, 13.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

liebelei

2007050401.jpg

2007050402.jpg

2007050403.jpg

2007050405.jpg2007050406.jpg

2007050404.jpg

Könnt Ihr verstehen, dass man sich fotografisch in diese Stadt verlieben kann ?
 

Engelbert 04.05.2007, 10.41 | (26/6) Kommentare (RSS) | PL

littlelove

Ich hab' mich ein bißchen verliebt ...
 

Engelbert 03.05.2007, 19.38 | (17/11) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr

Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr