ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

die vernunft

"Jede Schachtel einem anderen obdachlosen Raucher geben" ... genau das habe ich auch vor. Also kommt die Stange ins Auto. Nur ... dann müsste ich bei jedem Spaziergang durch die Stadt ein Päckchen Zigaretten mitnehmen. Hmm ... es ist mein Kopf, der nicht mehr raucht. Die Vernunft sagt "nie wieder". Ich hab aber keine Lust, auch nur irgendwie in Versuchung zu kommen. Denn der Bauch (oder besser: die Lunge) wird nie Nichtraucher.
 

Engelbert 07.05.2007, 15.27 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

hab beim ...

... Ausmisten meines Kleiderschrankes noch eine Stange Zigaretten gefunden. Beate hat sie aber leider sofort konfisziert *wein* *lechz*.

Weggeworfen werden sie aber nicht ... die sind doch noch gut ;).
 

Engelbert 06.05.2007, 19.52 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

audi nervt

Ich kann mich nicht erinnern, je an einem Audi-Gewinnspiel teilgenommen zu haben. Ich kanns aber auch nicht ausschließen. Sehr vielleicht aus einer Laune heraus doch geschehen. Wie dem auch sei ... den Audi habe ich natürlich nicht gewonnen. Das ist auch normal, dass man nix gewinnt.

Doch mittlerweile habe ich 3 Anrufe von diversen Gewinnspiel-Firmen aufgrund des Audi-Gewinnspiels erhalten, weil angeblich das Kleingedruckte des Spiels diese Werbung möglich macht.

Mag sein. Dennoch ist Audi im Moment bei mir auf der Black List. Für einen Autohersteller mit Anspruch ist das Weitergeben und die Frequenz des folgenden Nervens unseriös. Kann sein, dass Audi nicht für alles was kann, aber das ist mir egal. Die Werbe-Grundlage hat die Firma zweifelsohne gelegt. Außerdem kann ich mir keinen Audi leisten, was mein Schimpfen erleichtert.
 

Engelbert 04.05.2007, 13.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

liebelei

2007050401.jpg

2007050402.jpg

2007050403.jpg

2007050405.jpg2007050406.jpg

2007050404.jpg

Könnt Ihr verstehen, dass man sich fotografisch in diese Stadt verlieben kann ?
 

Engelbert 04.05.2007, 10.41 | (26/6) Kommentare (RSS) | PL

littlelove

Ich hab' mich ein bißchen verliebt ...
 

Engelbert 03.05.2007, 19.38 | (17/11) Kommentare (RSS) | PL

angenützlich

Dann werde ich heute mal das eine mit dem anderen verbinden.
 

Engelbert 03.05.2007, 07.08 | (0/0) Kommentare | PL

warning

"IDE Channel 0 Slave Hard Disk S.M.A.R.T Status Bad. WARNING: Immediate back up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent."

Solche Meldungen am Morgen tragen nicht wirklich zum "guten" Morgen bei. Nun muss ich dich, lieber PC, wegen Herzklappenfehler oder akuter Verstopfung oder so zur kurzfristigen stationären Behandlung zum Fachmann bringen.
 

Engelbert 02.05.2007, 07.46 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

mai

2007050102.jpg

Was ist denn da los ?
Jemand ins Wasser gefallen ?

Massenpanik ?
Oder auf den Bus warten ?

2007050105.jpg

Auf jeden Fall hab ich genau die Frage "was ist denn da los" gestellt. Meint der gefragte junge Mann, das wäre normal am Jägersburger Weiher:

2007050104.jpg

Am 1. Mai ist es hier Tradition, dass 300-400 junge Menschen feiern, dass der Mai kommt.

2007050103.jpg

Irgendwie auch normal ist ... dass danach die Natur nicht mehr so aussieht wie vorher:

2007050106.jpg

Da ist natürlich "kein" Euro-Stück drin.
 

Engelbert 01.05.2007, 21.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

21

Da unsere Oma irgendwann im April geboren wurde, feiern wir am 1. Mai ihren Geburtstag, denn dann ist sie ganz sicher ein Jahr älter und Feiertag ist auch ;).

2007050101.jpg

Und hörst du, Putzi, nächstes Jahr wünsche ich mir nochmal ein dann aktuelles Bild von Dir hier im Blog. Mach also weiter so :).
 

Engelbert 01.05.2007, 10.28 | (17/2) Kommentare (RSS) | PL

lieblingsplatz

Blacky hat mal wieder 'nen Thrombus (mal wieder in der Lunge) - geriatrische Begleiterscheinung, er ist ja fast 16. Nachdem er sich gestern in seine Höhle zurückgezogen hatte, lässt er sich heute aber wieder auf seinen Lieblingsplätzen (Schultern z.B.) sehen.
 

Engelbert 01.05.2007, 10.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr