ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

gefahren, gewesen, gekommen, nächtle

6 Uhr losgefahren.
In Düsseldorf gewesen.
22 Uhr angekommen.
Guts Nächtle, all Ihr Blogleser :).
 

Engelbert 28.04.2007, 22.46 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

das messer auf der couch

Das sind so die meine Schwächen im alltäglichen Leben. CDs zu bestellen ist nicht wirklich eine, aber ich tu's ab und zu. Manchmal, so wie heute, kommen die auf einmal. Das sind dann ein paar. Günstig gewesen, Country. So verpackt, dass man größere "Waffen" braucht. Ein Messer z.B., womit ich beim Thema wäre.

Ich sitze also auf der Couch und kämpfe mit den CD-Hüllen. Das Messer leistet mir wertvolle Dienste. Bei den amerikanischen CDs ist aber oben noch so eine Sicherung, die fingernagelmühsam entfernt werden muss. Also Messer zur Seite, Nägel an die Front.

Als ich fertig war, entsorge ich das Cellophan, grabbe die CDs und gut ist.

Beate kommt nach Hause. Geht in Richtung Couch, kommt wieder zurück ... in ihrer Hand ein Messer, in ihrem Mund die Worte "was macht denn das Messer auf der Couch" ?

2007042701.jpg

Oh Shit ... das hatte ich ja ganz vergessen und nun lag es in der Ritze der Couch. Griff sichtbar, Klinge ...

2007042702.jpg

... nicht. Wie gut, dass da keiner mal eben so in die Ritze gegriffen hat und aua schrie. Okay, man soll ja auch nicht grundlos in Ritzen greifen.

Das sind so Dinge, die kann ich einfach nicht. Das Messer entschwand mir aus dem Gedächtnis, weil etwas Anderes Einlass in den Denkapparat fand. Messer war vergessen und vorbei. Kein Alzheimer, sondern nur schinkelisch.
 

Engelbert 27.04.2007, 13.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

wer macht die weltbesten bratkartoffeln ?

Ich !

2007042401.jpg

2007042402.jpg
 

Engelbert 24.04.2007, 19.37 | (28/2) Kommentare (RSS) | PL

sollte man ...

... Verständnis haben für sportliche Männer auf Rennrädern, die einen 2 Kilometer langen vorhandenen Radweg "nicht" benutzen ? Weil ja Fußgänger und langsame Radfahrer und Hunde das rasante Tempo empfindlich stören könnten. Derweil Autos ja zumindest nicht hemmend wirkend. Es sei denn, ein Autofahrer meint, dass da ja kein Radfahrer sei könne, weil Radweg und so.

Ich fände es sicherer, den Radweg zu benutzen. Weil Airbags nur in Autos serienmäßig sind. Und bei übergewichtigen Fahrern. Aber die fahren keine Rennräder *gg*.
 

Engelbert 23.04.2007, 20.41 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

die tage

Abfahrt Freitag 18 Uhr.
Ankomme heute Abend 19 Uhr.

Dazwischen liegen zwei Tage im Frankenland. Nicht ohne Würste und nicht ohne äußerst liebenswerte Menschen, die Beate und mir alles andere als Wurst waren. Viele wilde Tiere haben wir gesehen und genau so viele halbwilde Gespräche geführt. Ich mag ja Zoos eher nicht, aber der Nürnberger Tiergarten ist eine richtig naturnah angelegte grüne Oase, hier läuft man gerne seine Runde. Das war am Samstag ... heute gemütliche Spaziergänge im lauschigschönen fränkischen Kleinod Iphofen.

Der Frühling war in 20 Grad warmer Bestform. Okay, am Freitag Abend wären wir ohne Jäckchen dann doch erfroren ;)).

Ein schönes Wochenende ist vorbei ... seufz.
Die Bilder und Erinnerungen bleiben ... hach.
 

Engelbert 22.04.2007, 20.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

warum sitze ich eigentlich ...

.. bei diesem schönen Wetter am PC ?

Sagte es, drückte einen Knopf und verschwand.
  

Engelbert 20.04.2007, 13.01 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

...

Unser Garten wird gerade gesprengt.
 

Engelbert 20.04.2007, 09.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

unter meinen geburtstagswünschen ...

... findet sich auch dieser Spruch:

"Wenn du dich ab und an klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe!"

Grööhl ... was aus so einem kleinen Mium doch mal werden kann.
 

Engelbert 18.04.2007, 11.18 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

Um 13.55 Uhr meldete Beates Digicam "Speicherkarte voll".
Ein paar Stunden später war auch meine voll.
Beim Anschauen der Bilder hallten Aaa's und Ooo's durch das Zimmer.
Was noch nie passiert ist: ich habe noch am selben Tag die Bilder gesichert.
Hach ...

... perfekter Tag.

Bis auf den Pizza-Hut. Da wir um 15 Uhr immer noch weder Frühstück noch Mittagessen Muße und Zeit gefunden hatten, sind wir rein. Irrten ein bißchen hin und her, wo kann man gut sitzen, wo ist Nichtraucher, wo das Fenster und wo die Musik nicht so laut. Als wir endlich einen Tisch gefunden hatten, fand, bevor wir saßen, eine Bedienung den Weg zu uns meinte "bei uns ist es üblich, dass man am Eingang wartet und einen Platz zugeteilt bekommt". We are not in America.

Ich hab nix gesagt. Beate auch nicht. Wir sind einfach 20 Sekunden später wieder gegangen. Denn bei uns ist es üblich, dass wir mündige Restaurantbesucher sind. Wir sind dann zu einer anderen Pizzerei, wo es üblich ist, dass man angenehm sitzt und seinen Sitzplatz auch aussuchen kann.

Aber ansonsten ... wunderwunderschöner Tag. So schön, dass ich da einen Tag vor Montag darüber berichten muss (dieser Hinweis für den Fall eines Schlaumerkers, der/die gerade "es ist aber noch kein Montag" kommentieren wollte ;)) ).
 

Engelbert 15.04.2007, 20.38 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

undsoweiterundsofort

Beate hat noch zwei Tage Urlaub drangehängt und heute einen Augenarzt-Termin. Morgen gehen wir beide zum Reifenwechsel undsoweiterundsofort ... ich denk, ich meld mich hier am Montag wieder ...
 

Engelbert 12.04.2007, 13.58 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr