ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

langsam

Mein DSL ist kaputt.
Ich surf mit ISDN.
Entschleunigung der Welt oder so ...
 

Engelbert 08.04.2007, 22.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

guckmalda

Nein, es war kein Blütenmeer, es waren halt ein paar Stellen mit Osterglocken. Was eben so ein netter Gemeindearbeiter am Ortsanfang beim Ortsschild in den Boden steckt.

Für Beate und mich waren es mehr als ein paar Blumen. Denn wenn wir unsere Runde gehen, kommen wir immer dort vorbei ... es sind "guck mal da"-Blumen.

Guck mal da, sie treiben
Guck mal da, sie haben Knospen
Guck mal da, bald blühen sie

Guck mal da, da hat jemand alle Osterglocken abgeschnitten.
Kostnixstrauß.
 

Engelbert 07.04.2007, 20.53 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

heute

Den ganzen Tag unterwegs gewesen und zwar hier:

2007040401.jpg

2007040402.jpg

Der Hermannshof.

Während wir uns heute Morgen noch den Arsch abgefroren haben, wuchs er dann im Laufe des Tages wieder an.

War ein richtig schöner Tag in Weinheim incl. einer Begegnung mit höchstnetten Menschen. Insgesamt waren wir zu Fünft, und das aus drei unterschiedlichen Bundesländern. Das Internet machts wohltuend möglich :)).
 

Engelbert 04.04.2007, 22.17 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

diese pflanze nennt man ...

2007040301.jpg

... "Spontankauf im Gartencenter" ;)).
 

Engelbert 03.04.2007, 14.24 | (33/1) Kommentare (RSS) | PL

momentaufnahme ...

... in einer ganz normalen Hausarztpraxis. Am Ersten eines neuen Quartals.

Ich betrete die Praxis und komme nicht weit. Denn vor dem Tresen stehen kreuz und quer 13 Menschen. Im Wartezimmer sitzen weitere 9. Einige davon wollen gar nicht zur Ärztin. Sondern freuen sich, im Stau stehend 10 Euro zu bezahlen. Um dann die gewünschten Überweisungen zu kriegen. Theoretisch. Praktisch steht man erst mal nur.

Sichtlich erfreut ist die Dame dann, dass ich meine Überweisungen später abholen will und jetzt erst mal nur bezahlen.

Später war dann eine Stunde danach, kurz vor 12. 9 Leute vor der Theke, 11 im Wartezimmer. Ja, eigentlich ist die Sprechstunde schon fast vorbei. Doch, wie heute morgen befürchtet, werden die Angestellte heute nicht zum Essen kommen (darum haben sie sich auch sehr gefreut, dass ihnen jemand Kuchen vorbei gebracht hat).

Ich hätte ihnen gerne Zeit gelassen bis morgen oder übermorgen ... doch ich habe heute schon einen Termin beim Facharzt. Da muss ich leider in den sauren Apfel und den Hintern des Vordermannes in der Warteschlange beißen. Und warten. Sanft und geduldig.

Genauso sanft muss ich ertragen, dass ein gewünschtes Medikament, das als einziges hilft, "nicht" verordnet werden kann. Weil ein anderes, das nicht hilft, günstiger ist.

Engelbert 02.04.2007, 12.32 | (23/1) Kommentare (RSS) | PL

hinten zwei t

Engelbert 31.03.2007, 00.04 | (11/2) Kommentare (RSS) | PL

ich trinke jetzt ...

... ein Glas halbtrockenen Dornfelder.
 

Engelbert 30.03.2007, 23.51 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

spli ... tter

Aku ... punktur. Zweimal hab ichs jetzt getestet und zur Behandlung von Verspannungen im Kreuz als geeignet befunden.

Ta ... bletten. Man sollte nicht am Morgen aus Verwechslungs- und Zerstreutheitsgründen die dreifache Dosis des Herzmedikamentes nehmen, auch wenn danach nicht wirklich die Welt untergeht und das Herz stehen bleibt.

Ur ... laub. Beate geht morgen ins Büro. Nicht, weil sie es bei mir nicht aushält, sondern weil dienstlich etwas dazwischen gekommen ist.

Ver ... längerung. Dafür hängt sie dann eben einen Urlaubstag dran.

Schne ... lligkeit. Es gibt Menschen, die legen fast mitten im Satz mit einer hastigen Grußformel auf. Nicht, weil das Gespräch so öde war, sondern weil manche Menschen eben so sind.

Engelbert 29.03.2007, 20.54 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

zwei wagen vor mir ...

... fährt ein altes Auto:

2007032803.jpg

Da werden Erinnerungen wach ...
 

Engelbert 28.03.2007, 21.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

besuch im garten

2007032802.jpg

Einer der schönsten einheimischen Vögel.
 

Engelbert 28.03.2007, 21.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr