ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

rot blüht der mond

2007030401.jpg
 

Engelbert 04.03.2007, 00.24 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

kann ja mal passieren ...

Beate wollte gerade ganz schnell mir etwas sagen ... so schnell, dass sie versucht hat, 3 Sätze in einen zu packen ... was natürlich schief ging. Meine Ohren hörten verschiedene Worte, die nicht so recht zusammen passen wollten. Beate hat das dann auch schnell gemerkt.

Denn auf einmal lacht sie und meint "jetzt han isch geschwätzt wie de Stoiber".

Kann ja mal passieren ;)).
 

Engelbert 01.03.2007, 20.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

und sonst:

Der Regen fällt heute ... fast waagerecht. Vom Wind gepeitscht flachgelegt.

Engelbert 01.03.2007, 09.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

penny, weggesperrt

Penny hat doch ab heute diese schnuckeligen externen Festplatten, 500 Gig für 149 Euro. Deswegen wollte ich auch schon so früh hin. Ging ich halt auf dem Rückweg in die Bäckerei und frühstückte mal eben, um kurz nach Acht dann wieder beim Penny zu sein.

Ich war so ziemlich alleine dort. Und Festplatten ... weit und breit keine zu sein.

"Ich dachte, ihr hättet heute diese externen Festplatten" ... "ja, die hamwa auch, aber die hamwa weggesperrt". Aha. So gefährlich sind die Dinger. "Ähm ... habt ihr hier nirgends im Laden eine, damit man sehen kann, dass es überhaupt welche gibt ?" ... "nee" ... "und wenn dann jemand eine kaufen will, aber keine sieht" ... "ach, wer eine will, der fragt schon danach".

Stimmt zwar *gg* ... verwirrt mich aber dann doch, das Ganze.

Zu verdanken haben wir solche Kapriolen vor allem den schwarzen Schafen, die alles klauen, was "nicht" weggesperrt ist.

Ich lass mich mal überraschen, ab wann die Haferflocken weggesperrt werden.

Engelbert 01.03.2007, 09.35 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

penny, extralang

Das iss aber extranett, dass ihr so extralange da seid:

2007030102.jpg

In großen Lettern verkündet ein Schild an der Außenwand, dass es sich lohnt, früh aufzustehen ... um sich den Kopf an die sich "nicht" öffnende Tür zu schlagen, bei dem Versuch, diesen Laden zu betreten.

Denn man sollte nicht die großen Buchstaben lesen, sondern das Kleingedruckte:

2007030101.jpg

Ach, wie nett willkommen wird der Gast geheißen ... so er denn zur rechten Zeit kommt.

Natürlich musste ich bei der Dame im Laden mosern. Sie moserte zurück "ein halbes Jahr hatten wir früher geöffnet und kei Sau iss gekommen". "Dann müssen sie aber das große Schild da wegmachen" meinte ich, die Antwort "ja, das sei schon in Auftrag gegeben".

Aha, das ist ja wie die Umstellung der Uhr, eine Stunde länger schlafen.
 

Engelbert 01.03.2007, 09.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

werbung, ganz konsequent

In Saarbrücken ist auf allen, aber wirklich allen, Plakatwänden nur und nicht anderes als Werbung für den neuen Toyota Auris zu sehen.
 

Engelbert 27.02.2007, 20.03 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

die gasleitung ...

... in unserem Keller ist undicht. Blöd. Das die schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht: wenns Häuschen explodiert, dann explodiert das Blog nicht mit. Es wird sogar keinerlei Schaden nehmen.

Ich zünd jetzt mal ein Feuerzeug an.

(ja, okay, das Leck leckt nur wenig)
 

Engelbert 27.02.2007, 11.30 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

ich weiß nicht ...

... wen oder was unser Nachbar verbrennt, aber ich bin dankbar, dass mein Geruchssinn a) intakt ist und b) mein Gedanke "was brennt denn da" mit einem aufatmenden "beim Nachbar ist's" beantwortet wird. Auf jeden Fall gibts Dinge, die besser zum Brennen geeignet sind, würde meine Nase sagen.
 

Engelbert 23.02.2007, 16.59 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

feste

Ich bin der Meinung, dass der Zahnarzt eine neue Füllung fest, ganz fest reindrücken muss, sonst hält sie nicht. Nach nur leichtem Druck und Wischelbewegungen warte ich nun auf das frühzeitige Rausfallen der Füllung. Möge ich mich täuschen.
 

Engelbert 23.02.2007, 08.49 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

1 jahr, 1 tag

Seit 366 Tagen bin ich Nichtraucher. Oder besser: Exraucher. Doch gerade heute hätte ich irgendwie gerne diese neue Sorte von Marlboro probiert. Nur unter Einschaltung meines Verstandes ging dieses Werbeplakat folgenlos an mir vorbei.
 

Engelbert 21.02.2007, 15.49 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr