ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

na endlich ...

... sind wir wieder über Handy erreichbar. Aber fragt nicht, was das für ein Gemachs mit Pin und anderer Nummer und klappt nicht und klappt doch war.

Wie kommen eigentlich Omas und Opas mit Handys zurecht ?
 

Engelbert 17.02.2007, 14.10 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

tolerantes verständnis

Ich lese Beate gerade aus der Zeitung vor: "das Erfolgsrezept für eine dauerhafte Ehe sind Toleranz und Verständnis".

Ich dann zu Beate: "ich verstehe dich".
Beate antwortet: "ich bin tolerant".
;))
 

Engelbert 15.02.2007, 19.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

zeit, mir

Es gibts nichts, was ich schreiben möchte.
Aber viel, das ich denken kann.
Und ansonsten ist die Zeit heute nur für mich.
 

Engelbert 15.02.2007, 12.03 | PL

wollt euch nur sagen ...

... dass ich gerade Sahne gegessen habe.

2007021201.jpg
 

Engelbert 12.02.2007, 16.50 | (7/2) Kommentare (RSS) | PL

eine sekunde

Wie lange es war ? Vielleicht eine Sekunde. Schlagartig wurde mir klar, dass ich im Auto sitze und dass da nicht mein Auto war. Aber der gleich Typ. Schlagartig wurde mir auch klar, dass das nicht mehr reicht. Und so geschahs. Die aufsteigende Panik, dass ich ein geliehenes Auto beschädigt habe wurde erfolgreich mit dem Aufwachen bekämpft. Hach, wie schön, wie unendlich erleichternd, dass das nicht wirklich passiert ist. Umpf ...
 

Engelbert 12.02.2007, 12.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

es scheint ...

... ich habe nun einen neuen Zahnarzt meines Vertrauens. Im Nachbarort (warum denn in die Ferne schweifen ...). Nur wie lange ? Letztes Jahr fiel der Herr monatelang wegen Burnout-Syndrom aus.
 

Engelbert 12.02.2007, 12.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

heilende hände

Heute der erste Tag ohne Schmerztabletten ... danke Beates genialen Einreibhänden ... und dieser Salbe.
 

Engelbert 11.02.2007, 21.36 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

den bogen raus

2007021101.jpg

Das wars aber auch schon. Die paar Sekunden Sonne, die es braucht, um den Regenbogen entstehen zu lassen, waren auch die einzigen ihrer Art. Der Rest war Regen ohne Bogen.
 

Engelbert 11.02.2007, 20.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ein kleines bißchen luxus

Zu Zweit fort fahren, einkaufen was man so braucht, danach zum Zeitschriftenladen zwecks Lesestoff und in den Mediamarkt. Der Abschluss findet im Cafe statt, redend und lesend.

Ein bißchen Luxus, ein bißchen Auszeit. Denn zu Hause am PC kann ich nicht entspannen, weil da immer ein Hintergrundrauschen von "to guck", "to do", "to les" und "to soll" ist.

Im Café ist der Alltag weit weg. Ein kleines bißchen Sonntag am Samstag.
 

Engelbert 10.02.2007, 19.16 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

in der röhre

Ich hatte auch viel zu hoch gelegen ... auf meine Frage, was das MRT kosten würde, wenn ich es selbst zahlen müsste, bekam ich die Antwort "schätzen sie mal" und das tat ich dann auch: "1000 Euro würde ich sagen".

Viel zu hoch gegriffen hatte ich, mit ca. 100 Euro ist man in der Röhre.
 

Engelbert 09.02.2007, 18.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr