ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der tag

Beate hat heute den ersten von 8 (noch alten) Urlaubstagen (bis Dienstag nach Ostern) und das hat den Tag so wunderbar gemacht ... die eine oder andere Erledigung und dazwischen ein nettes, gemeinsames Frühstück in einem Cafe, ein genauso nettes Mittagessen am Jägersburger Weiher und ein Eis auch noch. Schön :).

Engelbert 28.03.2007, 21.44 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

hat sich erledigt

Rufend, aber erfolglos, laufen wir im Garten hin und her und die Straße rauf und runter ... Blacky ist nirgends zu finden. Wo ist Blacky ?

Eine Stunde später. Drei Häuser weiter, wo er nie war, stiefelt er mehr oder weniger orientierungslos (weil sehbehindert) durch die Gegend. Irgendwann hat Papa Einbrecher gespielt und ist einfach durch ein verschlossenes, aber nicht abgeschlossenes Tor in einen Garten reingegangen, um Blacky auf die Schulter zu nehmen und nach Hause zu tragen.

Damachtswasmitbisdegroßvadderwirst.
 

Engelbert 26.03.2007, 20.59 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

warum wir am samstag ...

... bei diesem netten Herrn waren ... Eure Verdächtigungen und drunter meine Antwort:

den Sommer beim Ranschmeissen beobachtet ?
Nein, Dr. Sommer war nicht dabei

Heilbehandlung ?
Nein, es war kein Arztbesuch

Wohlfühl-Therapie ?
Wohlgefühlt haben wir uns schon, aber therapiert wurden wir nicht ;).

die Leser in die Irre leiten ?
Iiiiich ? Iiiiich doch nicht ... nie ... und diesmal wirklich nicht.

Besuch bei einem netten Menschen ?
Grundsätzlich schon, aber das war nicht der alleinige Grund.

Masseurbesuch ?
Er hat Hand angelegt, aber keinen Druck ausgübt.

Seelenfarbenkalender-Verleger ?
Der ist ne Ecke älter ...

Akupressur ?
Keine Schwangerschaft, kein Pressen ...

Akupunktur ?
Ich hab zwar gerade Nadeln im Ohr, aber damit hatte der Samstag nix zu tun ...

Familienaufstellung ?
Mit unseren ehemaligen Familien kommen wir mittlerweile klar

Paartherapie ?
Nee, wir hatten uns am Freitag vertragen *gg*

Reiki ?
Treffer ... wir haben den zweiten Reiki-Grad gemacht ...

Engelbert 25.03.2007, 22.59 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

den ganzen tag ...

... waren Beate und ich in diesem Haus ...

2007032401.jpg

... bei diesem netten Herrn:

2007032402.jpg

Und auf dieser Couch haben wir auch über weite Strecken des Tages gesessen.

Was wir dort wohl gemacht haben ??
 

Engelbert 24.03.2007, 20.17 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

mein herz ...

... ist nicht besser geworden. Aber auch nicht schlechter ... und das ist die gute Nachricht des Tages :)).
 

Engelbert 22.03.2007, 16.50 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

oh du ...

... wonniger, wohliger, milder, sonniger, weißer

2007032001.jpg

Frühling.
 

Engelbert 20.03.2007, 09.04 | (12/2) Kommentare (RSS) | PL

nimma aus

45 Minuten ziemlich flott spazierengehen war kein Problem. Blutdruck immer noch normal, Puls 115 jetzt. Ich fühle mich sogar eher besser. Nee, ich kenn mich in und mit mir nimma aus. Fünf Minuten später wieder 100 Puls. Wobei mein Puls schon zeitlebens zu hoch (85-90) ist.
 

Engelbert 19.03.2007, 17.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

...

Meine Panik steigt proportional zur Unfitness. Und ich fühle mich verdammt unfit.

Ist es das Herz ? Sind es die wegen dem Bänderriß länger ausgefallene Spaziergänge und die draus resultierende Konditionsfreiheit.

Große Panik, dass der Verlauf meiner Herzkrankheit fortschreitend ist und es immer schlechter wird. Zwar ist mein Blutdruck normal, der Sauerstoffgehalt meines Blutes auch, aber mein Puls liegt bei 100.

Noch selten (oder nie) war ich so wenig fit. Und dann dieser latente Schwindel, nicht so, wie Schwindel normal ist, sondern irgendwie anders. Ein "anderes" Seh- und Erlebgefühl, vor allem beim Laufen. Es kann die Halswirbelsäule sein oder was anderes oder vielleicht sogar die Psyche. Ich kanns nicht zuordnen.

Wenns mir ganz schlecht geht, dann gehe ich meine Strecke ... und wenn ich dann eine Stunde später wieder zuhause ankomme, dann rede ich mir ein, dass, wenn jemand eine Stunde im normalen Tempo gehen kann, ohne umzufallen, es noch nicht ganz so schlimm sein kann, wie ich Angst habe. Vielleicht ist das alles auch nur mein Kopf und sonst nichts.

Wird verdammte Zeit, dass mein Kardiologe mir am Donnerstag meßtechnisch den aktuellen Stand der Dinge mitteilt.
 

Engelbert 19.03.2007, 16.15 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

cd-preise

Gestern im Kaufland in Neunkirchen:

Rudebox vom Robbie: 19,99
12 vom Herbert: 17,99

Ich nenn's Wucher ...

Nebenbei ... gerade entdeckt: CD-WOW, zur Zeit gibts dort versandkostenfrei Top-75-CDs für 11,99.
 

Engelbert 17.03.2007, 20.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die gartenschau

1. Ich hab schon lang nicht mehr so gefroren ... dabei waren es doch 9 Grad. Doch mittlerweile bin ich von der 15-Grad-Sonne verwöhnt und außerdem trage ich schon meinen millimeterkurzen Frühlingshaarschnitt. Was soll das erst nächste Woche bei kälteren Graupelschauern werden ?

2. Am Eingang der Gartenschau die Werbebotschaft "1:0 für die Gartenschau, 13.4.-29.10.2006" ... kann mal jemand den Verantwortlichen sagen, dass das Sommermärchen längst vorbei ist.

3. Ja, es blühen schon Tulpen ... aber der am meisten gedachte Satz "könnte schön werden, wenn es Wochen später wäre" ... wobei man das allerdings schon relativieren muss. Denn wer den Hermannshof in Weinheim kennt, der wird die Gartenschau in Kaiserslautern nicht so heiß und innig lieben. Hie und da ganz nett, doch zu viele Ungereimtheiten im optischen Bild.

4. Früher gab es viele Dinos auf der Gartenschau, heute zeugen viele Schilder davon, dass da mal welche gestanden haben. Denn die Tiere sind verliehen und der Besucher starrt suchend ins Leere.

5. 2-3mal werde ich noch hingehen, ist ja fast vor meiner Haustüre. Aber Dauerkarte lohnt dann doch nicht.
 

Engelbert 17.03.2007, 18.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr