ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

mach mal pause

Das ...

2008031501.jpg

... war heute Nachmittag unser Pausengetränk. Schön schaumig, au lait, olé.
  

Engelbert 15.03.2008, 19.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

doch so viel ...

... 384 Bilder fließen gerade die Leitung entlang Richtung Festplatte. Hätte ich nicht gedacht, dass es so viel sind, so mit 150, vielleicht 200 hätte ich gerechnet. Ein Tag, der ganz anders verlief wie geplant, denn mangels Sonne fuhren wir wo anders hin und da war es dann auch schön und sogar gut, dass es keine Sonne gab. Dennoch kamen erste Sonnenstrahlen ab Mittag zum Vorschein. War ein richtig schöner Tag mit vielen Impressionen und hoffentlich auch gescheiten Bildern.
 

Engelbert 15.03.2008, 18.29 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

heut war sonne geplant

Ja, genau. Fort, raus, weg ... Bilder machen. Sonne dazu. So war's geplant, so hatte mein geistiges Auge das alles gesehen. Aber nun ist Schatten. Hmm ... mal schauen, welche Motive auch im Schatten gut aussehen. Vielleicht sollte ich Selbstportraits fotografieren ;).
 

Engelbert 15.03.2008, 08.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

hurra hurra ...

... die Zweiklassengesellschaft ist da ;//. Mein Betablocker, der als einziger seiner Spezies, nicht aufs Gewicht geht, kostet nun keine 10 Euro Rezeptgebühr mehr, sondern 20 Euro Zuzahlung. Weil das Medikament teurer ist als ein vorgegebener Wert. Und das Tollste ist: auch zuzahlungsbefreite Patienten (also auch Hartz4ler müssen diese 20 Euro bezahlen). Wie bösartig ist das denn ? Hintenrum die Rezeptgebühr ausgehebelt und das Ganze auf allen Patientenrücken ausgetragen. Arme sterben früher ...
 

Engelbert 13.03.2008, 18.54 | (18/1) Kommentare (RSS) | PL

auflösung: ei weich gekocht, aufs brot gelegt

Engelbert 13.03.2008, 18.51 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

war gut, so weich auf dem brot

 

Engelbert 13.03.2008, 11.04 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

booogbogbogbogbog

 

Engelbert 13.03.2008, 09.09 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

die angst, zu viel teller zu sehen

Die in meinen Augen sehr verständliche Angst, bei einer kalorienreduzierten Kost zu viel Teller und zu wenig Essbares zu sehen, ist bei Brigitte nicht berechtigt. Denn dort sind die Teller richtig schön voll, hier der Beweis:

2008031201.jpg 

Oben Frühlingszwiebelsauce und Pellkartoffeln.
Unten links Woknudeln, Rosenkohl und Schinkendekoration
Unten rechts Penne grün-weiß

Der Nudel/Kartoffel-Anteil ist generell nicht soo groß und wird ergänzt, verlängert, gemischt mit Dingen, die weniger Kalorien haben.
 

Engelbert 12.03.2008, 13.32 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

meine frau sagt ...

... "ich liebe Excel". Soll ich eifersüchtig sein ?
 

Engelbert 12.03.2008, 10.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wiegeergebnis

Mogli: 5 kg
Mickey: 7,5 kg
 

Engelbert 11.03.2008, 20.25 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chrissy27:
Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen und ha
...mehr

gerhard aus bayern:
vielleicht ist es bei beate kälter.
...mehr

Su:
Für mein Laptop habe ich eine Kühlpad.
...mehr

Laura:
Heute morgen war es sehr angenehm im Garten b
...mehr

Licht:
Ehe ich im Dachgeschoss schmore würde ich im
...mehr

Killekalle:
Das Wetter zwingt auch mich"halblang" zu mach
...mehr

ReginaE:
Beim Anblick kommen mir verstrahlte Pilze in
...mehr

ReginaE:
Ich lasse mich nicht von der Hitze diktieren.
...mehr

Therese:
Glückspilze……..ganz viele!
...mehr

Veena:
Da schließe ich mich Webschmetterling near C
...mehr