ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

kein anruf

Beate wollte mich eigentlich aus dem Zug anrufen ... kann es aber sein, dass sie dort gar nicht mit dem Handy telefonieren darf ? Hmm ... ich bin aber schon von bayrischen Handys aus dem Zug angerufen worden.

Vielleicht genießt Beate ja auch das Leben in vollen Zügen und hat deswegen das Handy ausgeschaltet ;)).
 

Engelbert 15.02.2006, 09.59 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

northeim ...

... kennt das jemand von Euch ? Beate ist ab morgen für 3 Tage dort wegen Lehrgang.
 

Engelbert 14.02.2006, 19.24 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

wolfsburg (14)

Ich hab grad noch mal nachgeschaut, ob das wirklich stimmt mit der nur 10-minütigen Autoübergabe, lässt sich ja anhand der Bilderdaten gut nachvollziehen. Ankomme neues Auto 16.48 Uhr, das erste Bild nach dem Fortfahren um 17.10 Uhr ... aber da waren wir schon auf dem Parkplatz und hatten bereits 3 Runden ums neue Auto gedeht *gg*. Stimmt also schon ...

... und um uns die Nacht mit ihren kalten Lichtern:



Es war schweinekalt, sag ich Euch. Dabei hätte ich so gerne noch ein bißchen die Lichter fotografiert oder wäre ins Städtchen. Auf jeden Fall aber ein ein Foto vom hell erleuchtenden Autostadt-Gebäude, in dessen Richtung wir gerade liefen:



Rechts das Gebäude meine ich ... die Autostadt ist ja mit einer Brücke mit dem Bahnhof und der Innenstadt von Wolfsburg verbunden. Und vom anderen Ufer des Flusses müsste man einen guten Blick aufs Gebäude haben, sagte ich mir. Ok, bis zur Brücke sind wir gekommen ... ich hab erst mal Bauklötze gestaunt.

Diese Brücke kann man auf zwei Rollsteigen überqueren !!



Macht schon mächtig Eindruck, sowas ... doch uns Beiden war der Abend so ziemlich vergangen, weil auf der Brücke ... wars noch kälter als unten. Es war wirklich kein Abend, um sich im Freien aufzuhalten.

Ein schnelles Bild vom Gebäude noch ...



... und dann das Weite Warme suchen. Und dieses Auto da gefunden:



Ich war ziemlich genervt und so schaffte ich es nicht, zu warten, bis die Leute weg waren ;)). Von hinten sieht das Auto so aus ...



und so von innen:



Ich hab leider keinen Schimmer, welches Auto zu welchem Zweck aus welchem Jahr das ist. Das hier ...



... ist aber ein zweifelsfrei identifizierter, aufgeschnittener Beetle.

Nun war es 17.58 Uhr und ich wollte mich setzen. Und was essen. Und eine rauchen.

Möglichkeit A: wieder ins Edelweiß-Cafe ... nein, da waren wir schon.

Möglichkeit B: zur Pizzeria ... Raucherplätze alle belegt, und die wenigen freien Plätze überhaupt sind rückenlehnenfreie ikeanische Sitze. Zwar originell, aber ich hasse es, wenn ich mich nicht anlehnen kann.

Möglichkeit C+D: zu teuer.

Möglichkeit E: also doch in die Lagune, das größte Restaurant im Eingangsgebäude. Hat Raucherplätze, die natürlich auch belegt waren. Grummelnd ließ ich mich am aschenbecherlosen Tisch nieder, nicht ohne Diskussionen mit Beate ;)). Die Frau hats aber auch nicht leicht *gg*. Ich bin dann halt zwei Mal raus ins Freie und hab dort eine geraucht ... die Zigarette danach (nach dem Essen) ist halt die Schönste.

Wenigstens wurden wir durch dieses Prachtstück entschädigt:



Das hier ist der (später dann doch leer gewordene) Raucherbereich ...



... nur echt mit den karierte Hirschen im Badezimmerambiente:



Und hier ist der "greif zu"-Bereich, das Buffet.



Unser Flammkuchen gabs aber nicht dort.

Billig ist das Essen in der Autostadt nicht ... sondern wie an anderen Plätzen auch, wo viele Menschen mit Euphorie, Abenteuerlust und Hunger etwas essen wollen.

Wie das mit dem Gutschein war und wie man dort bezahlt, wie die Toiletten aussehen und wie kaltbunt der Abend war ... gibts beim nächsten Mal :).
 

Engelbert 14.02.2006, 08.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

nichts ...

... was sich zu erzählen lohnt

die Katze schläft
der Kater pinkelt in den Garten
der Spinat ist kalt
die Haare zu lang
der Pullover gelb
mich juckts dort, wo ich schlecht ran komm
gleich geh ich Katzenstreu kaufen
danach gibts dünne, lange, knusprige, heiße Kartoffelstäbchen.

Wie gut, das wir darüber gesprochen haben ;)).
 

Engelbert 13.02.2006, 13.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

frau und sonnenschein

kleine Frau, großes Herz: Patty



Wir haben sie heute Nachmittag in der Uniklinik Homburg besucht, nicht sie ist krank, sondern ihr jüngster Sonnenschein hatte sich eine Lungenentzündung eingefangen. Aber es ging ihm heute schon wieder etwas besser:


 

Engelbert 12.02.2006, 17.10 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

nein, ich mags nicht wirklich ...

... wenn das Klopapier alle ist und die nächste Rolle 3,50 Meter entfernt. Gottseidank war noch feuchtes da.
 

Engelbert 10.02.2006, 11.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

seriennummern ...

... sind dazu da, dass sie ganz klein geschrieben sind. Dass man die a) kaum lesen kann und b) sich die Buchstaben so ähneln, dass man sie falsch eingibt. Erst durch fotografieren und vergrößern bin ich auf den richtigen Dreh gekommen. Das Spiel läuft aber dennoch nicht, beim Hardwaretest hängt es sich auf. Blödes Spiel.

Ihr könnt ja mal versuchen, die Serien-Nummer zu entziffern. Das ist etwa die Originalgröße:



Wetten, dass Ihr sie auch falsch eingeben würdet ??
 

Engelbert 10.02.2006, 11.45 | (32/23) Kommentare (RSS) | PL

am 20.

Geplant war, ab heute mit dem Rauchen aufzuhören. Passieren wird aber nun doch erst am 20. Februar. Es gibt Gründe dafür und hab in diesem Moment grad mal keine Lust, mich zu erklären oder zu rechtfertigen. Manche glauben eh, mich besser zu kennen, als ich mich selbst. Ich weiß, dass es passieren wird und ferdisch.
 

Engelbert 10.02.2006, 10.09 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

ich umnachte gerade

In meiner Hand die Fernbedienung für den Sat-Reciever ... meine Finger versuchen, darauf eine Telefonnummer zu wählen. Ich konnte sie gerade noch davon abhalten.
 

Engelbert 09.02.2006, 14.56 | (16/2) Kommentare (RSS) | PL

knapp unter der grenze

In Saarbrücken von Schnee keine Spur ... aber unterwegs fings an:


Oben "auf der Höh" war es dann weiß:


Wir bei uns im Ort hatten Glück, denn wir liegen am heutigen Tag ...


... gaanz knapp unterhalb der Schneefallgrenze:


Was sich aber noch ändern kann ...
 

Engelbert 09.02.2006, 14.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr