ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

du, ich muss mal ganz dringend ... flatsch

2008040201.jpg
  

Engelbert 02.04.2008, 18.46 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

beate sagt ...

... mir gerade am Telefon: "ich bin im Moment noch im Schockzustand des verlorenen Schreibens" (die Arbeit eines ganzen Vormittags unwiderbringlich abgestürzt und verloren).

Nachtrag: die automatische Speicherung war ja angeschaltet, nur greift die nicht, wenn nicht irgendwann mal ein Dokumentenname vergeben wurde.

zweiter Nachtrag: Beate speichert ja normalerweise immer wieder ... bis eben auf die Ausnahme heute Morgen.
  

Engelbert 02.04.2008, 12.32 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

um 0.30 ins bett ...

... und erst kurz vor 3 eingeschlafen. Müde. Mbrummel.
 

Engelbert 02.04.2008, 09.04 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

als milch für den kaffee ...

... reicht die 0,3%ige vollkommen aus.
 

Engelbert 01.04.2008, 09.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

widerholungstäter

2008033101.jpg
 

Engelbert 31.03.2008, 19.19 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

beim essen soll man nur essen

Weiß ich, hab ich aber noch nie gemacht und werde mich auch nicht umgewöhnen. Irgendetwas muss ich noch nebenbei machen ... früher war das immer "lesen" ... doch nun, geboren aus der Tatsache des Vorhandenseins der vielen ungesehenen (meisten Zeitschriften-)Film-DVDs, ist das "Film gucken". Auf diese Weise schaffe ich es, wenigstens ab und zu mal einen Film sehen.

Der vorletzte war "Hole", den ich nach der Hälfte wegen Gefälltmirnicht abgebrochen habe, dann kam "Rumble in the Bronx". Diesen Jackie Chan-Film kannte ich schon und wusste, dass er auch zum zweiten Mal angeschaut gut sein wird.

Aktuell im DVD-Spieler: JSA (Joint Security Area). Könnte interessant sein (und anspruchsvoll auf jeden Fall) ... denke ich mal.
 

Engelbert 31.03.2008, 14.45 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

der unterschied zwischen morgens und nachmittags:

2008033002.jpg

2008033001.jpg
 

Engelbert 30.03.2008, 19.31 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

upps ... 520 bilder ...

... so viel ... ich hätte jetzt eher gedacht, dass es so ca. 320 sind ... doch so viel ... aber passt zu diesem herrlichen Tag.

Ein Tag, der ungeplant, aber früh begann. Den Sonnenaufgang sehen, kurz vor 7 Uhr also los. Und dann einfach mal fahren ... der liebe Gott oder die Inspiration wird uns schon führen ... und so war es auch ... Rehe gesehen, Minusgrade erlebt, Raureif gesehen ... und weiter gefahren und irgendwann kam dann die Idee ... Mensch, in dieser Stadt waren wir noch nie ... obwohl sie bekannt ist und gar nicht so weit weg.

Und so waren wir dann morgens um 9.45 Uhr in Speyer. Bis 15.30 Uhr. Ein sonniger, 24 Grad warmer Frühlingstag mit ... 520 Bildern :)).
 

Engelbert 30.03.2008, 16.56 | (8/2) Kommentare (RSS) | PL

mjamjam

2008032602.jpg
 

Engelbert 26.03.2008, 13.55 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

die nacht mitgenommen

Heute morgen habe ich die Nacht mitgenommen. Spät ins Bett, unruhige Wälzphase und als ich heute morgen aufgestanden war, fühlte sich das wie Tiefschlaf an. Müde ohne Ende, Wachheit Fehlanzeige. Erst jetzt, gegen Mittag, tendiere ich physisch zur Normalität. Eigentlich gehört die Nacht ins Bett und sonst nirgendwohin. Aber sage ihr das mal jemand.
 

Engelbert 26.03.2008, 13.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Ich kann die noch einige schicken. Schmecken
...mehr

Ellen:
Sieht aus wie eine Speck-Kohlrabi, die sind e
...mehr

Ellen:
Ich kühle wo und wie ich nur kann, aber viel
...mehr

Ellen:
Oft ist im Krankenhaus eine Klimaanlage im Fl
...mehr

Xenophora:
Bei mir sind im Haus 28° und draußen 36°.
...mehr

Killekalle:
Engelbert: Mögest Du die zwei Tage gut über
...mehr

Killekalle:
Das erinnert mich an den Kampf meiner Freundi
...mehr

Rita die Spätzin:
So ein schöner Kohlrabi, roh oder gekocht od
...mehr

Elfi s.:
Ein verspätetes Hallo, ich bin noch da, wenn
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Sehr schön dieser Insektentreffpunkt.
...mehr