ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

steinreich

16 Steine im Golf ...



... + 19 Steine im Ibiza,



aufgeschichtet zu einem modernen Turmbau von Carport:



Dass wir das auch ordentlich machen, hat die Stapelaufsicht kontrolliert, hier der 13jährige Juniorchef ...



... und hier die 19jährige Seniorchefin:


 

Engelbert 19.08.2005, 18.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

stau hin aber nicht zurück

Selbstverständlich werden genau dann, wenn man ganz knapp losgefahren ist und während der Fahrt nix dazwischen kommen darf, Elefantenrennen auf der Autobahn ausgetragen.

Sind die vorbei, gibts einen schönen 5 km langen Stau.

Auf der Rückfahrt ist mir der Stau egal, er ist ja auf der Gegenfahrbahn. Ähm ... wäre wenn es denn noch einen Stau gäbe. Aber nee, er hat sich aufgelöst. Was wiederum der Sprecherin der Verkehrsnachrichten vollkommen egal ist, denn die murmelt immer noch etwas von "5 km Stau".

Aber der war ja nur um zu verhindern, dass ich pünktlich bin und um mich zu lehren, beim nächsten Mal früher loszufahren. Es wird mir aber nicht gelingen, da bin ich mir sicher ;).
 

Engelbert 18.08.2005, 14.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

Ein Tag wie Urlaub :)).

Viele neue Eindrücke in einer 1250jährigen Stadt.

+ der wunderschöne Park
+ die Blütenpracht, die keinen Eintritt kostet
+ das Gerberviertel
+ die alten Gassen
+ die Bausubstanz
+ das Treiben in der Fußgängerzone
+ die Suche nach dem Fisch
+ die Sonne
+ ein bißchen Toskana
+ die Gärtnerin mit dem Strohhut
+ die riesige Kiwipflanze.
+ das Eis
+ der Kaffee
+ die Myrte, die Seerosen, die Stäbe
+ der alte Opel
+ das Abendlicht

- die unnötigen Geschwindigkeitsbeschränkungen
- meine Vergesslichkeit
- die gelegentlichen Wolken am Himmel zur falschen Zeit

-- die Musikbeschallung

++ die sanfte Zufriedenheit beim Rückblick auf diesen Tag. Denn die Stadt, deren Schönheit sich letzten Sonntag wegen Kirmes und Regen nur erahnen ließ, hat heute bei strahlendem Sonnenschein alle Hoffnungen erfüllt.
 

Engelbert 17.08.2005, 22.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ablenkung

PC lenkt ab ... denn ...

... angebissenes Brot wiederentdeckt.

Daneben: kalter Kaffee
 

Engelbert 16.08.2005, 11.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

schwerer fall

Die nüchterne Wahrheit, nüchtern veröffentlicht.

Kilogramm: 116,0
Fett: 36,6 % = 42,5 kg
Wasser: 49,1 % = 57,0 kg
Muskelmasse: 14,3 % = 16,6 kg

(die 0,1-Differenz entsteht durchs Runden).

Engelbert 15.08.2005, 16.33 | (10/3) Kommentare (RSS) | PL

die nette dame an der kasse

Nee, ich werd verrückt, die Dame an der Kasse im Aldi, mit der wir uns vorgestern Abend so nett unterhalten haben, ist Seelenfärblerin. Ich hatte sie angesprochen, weil sie schneller scannte als ich einräumen konnte und gelobt, dass im Aldi die schnellsten Kassiererinnen sitzen. War eine schöne Begegnung :).

Bin ich jetzt prominent ... ich werd' schon auf der Straße erkannt ;)).

Ab sofort gehen wir nicht mehr in den Aldi am Ortsausgang, sondern in den anderen, wo die Maike arbeitet. Und ich nehme beim nächsten Mal auch die Kamera mit *fg*.
 

Engelbert 13.08.2005, 10.22 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

keine steine

War nix mit den Steinen, der PC im Baumarkt meinte zwar, es wären welche da, aber die Augen des Mitarbeiters haben ebenso wie wir keine gefunden. Vertagt auf nächste Woche.

Den Cappu gabs aber ;).
 

Engelbert 12.08.2005, 18.12 | (0/0) Kommentare | PL

worauf ich mich freue, ist ...

... mit Dir mein Schatz in einer halben Stunde im Eiscafe zu sitzen und einen italienischen Capuccino (den mit Milch statt mit Sahne) zu trinken. Du zeigst mir die Bilder aus dem Buch und ich bringe die Zeitung mit. Aber vorher zeigen wir unseren Kofferräumen mal, was Steine sind ;).

Bis gleich ...

Engelbert 12.08.2005, 14.05 | PL

und draussen vor der tür ??

"Können Sie mir sagen, was die Bestimmung der Blutgruppe kosten wird" fragte ich die Sprechstundenhilfe. Erwartete hatte, dass sie es entweder wusste und mir sagt oder dass sie sagt, sie wisse es nicht und es käme ja eine Rechnung. Aber die nette Dame ging extra 3 Zimmer weiter und kam Minuten später wieder mit der von mir gewünschten Information.

Ich sagte natürlich danke ... und auf wiedersehen ... dann hielt ich in der Tür inne und tat das, was ich gerne tun wollte, aber es wollte nicht ad hoc über meine Lippen. Der Dame einfach "sie sind sehr nett und hilfsbereit" sagen.

Was im Internet ja gang und gäbe ist. Zu sagen, wie toll oder lieb etwas oder jemand ist. Ja, man kann im Internet sogar "das ist aber ganz ganz toll" in die Tastatur tippen und sich etwas ganz anderes dabei denken. Natürlich gibt es auch echte Anerkennung, virtuell sind die positiven Botschaften mehrheitsfähig.

Und draußen. Vor der Tür ? Wo die Kommunikation auch bei Stromausfall stattfinden kann ? Da wird es schwieriger ... da kommt zum Wort noch die Betonung und die Mimik dazu. Deswegen ist ein "sie sind aber nett", "sie sehen gut aus" oder "sie tippen richtig schnell" so selten. Ja, es wird gedacht, aber nicht gesagt.

Warum sagen wir nicht so positive Dinge, wenn wir sie denn schon denken. Ich habs getan, die Frau hat gestrahlt und gemeint, ihr Wochenende wäre gerettet.
 

Engelbert 12.08.2005, 11.40 | (18/1) Kommentare (RSS) | PL

brot

Wie belege ich denn heute mein Brot ... ich mag ja nicht immer den gleichen Belag ... hmm ... ich könnte ja mal alle Österreicher grüßen und das da ...



... aufs Brot legen.

Gesagt.
Getan.
Gegessen.
 

Engelbert 10.08.2005, 10.44 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr