ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

vegetarische weihnachten

2006122501.jpg

Und dann auch noch um 15 Uhr Mittagessen.

Bei Euch ? Fleisch, stimmts ? :)
  

Engelbert 25.12.2006, 15.10 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

Nur scheinbar ruhig wurde der Tag. Für ein paar Minuten, als die letzten Einkäufe erledigt waren, schien dieser Tag die Ruhe nach dem Sturm zu werden. Doch weit gefehlt, es begann eine hektische, nervenaufreibende Phase, die nicht wiederholt werden möchte. Der Server und viele andere Dinge. Erst jetzt, nach 2 Uhr, findet der Tag ein Ende ... dabei ist der neue Tag fast schon da.

Schnell schlafen, morgen heute schnell viele Dinge tun und hoffen, dass das alles irgendwie funktioniert. Auch hoffen, dass diese Grafiken ...

2006122401.jpg

... morgen anders aussehen.
 

Engelbert 24.12.2006, 02.19 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

nebenbei ...

... läuft heute Abend RTL ... zuerst die zweite Chance für die Nichtmillionäegewordene und dann die größten Weihnachtshits aller Zeiten.
 

Engelbert 23.12.2006, 19.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

profil

Mit verklärt-lächelndem Blick steht Beate an der Haustür und schaut in Richtung ihres Autos. "Hab ich ned schöne Reifen" sagt sie und wirkt so glücklich, als wäre es bald Weihnachten.

Das ist der Unterschied, ist hab, auch wenn sie neu sind, ganz einfach "nur Reifen", Beate entwickelt eine gewisse Liebe zu solchen Dingen. Meine Frau hat eben Profil ;).
 

Engelbert 23.12.2006, 11.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

frohe weihnachten ?

Das sehen die Gaswerke Homburg aber ganz anders. Heute, zwei Tage vor dem Heiligen Abend, kommen die Gasabrechnungen für den kalten Winter 2005/2006. Heute, wo viele Leute kein Geld mehr haben, weil sie für Weihnachten eingekauft haben.

Entweder Anfang Dezember abschicken, damit man an Weihnachten spart, was man letzten Winter verheizt hat. Geht aber nicht, ist noch zu früh. Dann können die Gaswerke auch noch bis zum neuen Jahr warten, da wird eh alles teurer ;/.

Rechtlich ist das natürlich in Ordnung ... aber moralisch unterste Schublade, Ihr Damen und Herren da in Homburg.
 

Engelbert 22.12.2006, 14.23 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

hin oder nicht

Wenn eine Zahnfüllung 20 Jahr hält, dann darf sie auch rausfallen. Das gibt nen Zahnarzttermin und eine neue Füllung.

Was der Herr mir da genau reingemacht hat, weiß ich leider nicht mehr, Amalgam wars kein, sondern Kunststoff. Am Backenzahn, recht große Füllung, also wahrscheinlich Glasionomerzement.

Das Ergebnis: der bis zum Bohren schmerzfreie Zahn ist nun sehr empfindlich gegen heiß und kalt. Ich frage mich, ob das normal ist oder sein kann. Soll ich morgen noch mal hin oder nicht. Ich sehne mich nicht nach dem Zahnarztstuhl, aber ich hab auch keine Lust auf das berühmte Weihnachtszahnweh.
 

Engelbert 21.12.2006, 22.05 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

meine fahrzeugpapiere ...

... liegen beim Tierarzt, eine gute halbe Autostunde entfernt.
 

Engelbert 21.12.2006, 12.37 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

die putzi-news

rückwärts gegessen auf:

Decke 1
Decke 2
Decke 3
Kissen
Hasen

Außerdem ist Beate beinahe über die Verursacherin gefallen, was den Deckel vom Abfalleimer gekostet hat.

Beate fragt "was habe ich verbrochen".
Ich antworte "nichts, du hast nur Katzen".

PS: der nassgereinigte, leicht tropfende Hase hat nun einen heißen Hintern.


Engelbert 17.12.2006, 19.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

0,5 liter bleibt, der rest ändert sich

0,5 Liter Inhalt ... das muss sein. Eine Kaffeetasse darf nicht klein sein. Humpen ist gut. Die Größe hat sich auch nicht geändert, aber die Form. Bisher war der Humpen eher nieder und breit, jetzt nenne ich ihn wieder Tasse, weil sie viel eleganter ist. Schmal, hoch ... und hat den großen Vorteil: der Kaffee bleibt länger warm. Dieses Argument hat mich überzeugt.
 

Engelbert 17.12.2006, 17.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

räusper

Der Film auf der DVD neigt sich dem Ende zu und für eine Sekunde denke ich, dass ich den Film gleich zurückspulen muss.
 

Engelbert 15.12.2006, 20.32 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Lösungsvorschlag:Wenn erst später aufgelös
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
"Kirchen sofort auflösen" - bei dieser Über
...mehr

ReginaE:
Wut habe ich nicht, ich empfinde es frevelhaf
...mehr

Ursel:
... also dann mal los... und weiter geht'
...mehr

ReginaE:
Mir gefällt es in dieser Form. Das Bild lass
...mehr

mohni:
mich interessieren nicht nur kirchen im in-un
...mehr

Chispeante:
Mein Gedanke dazu: dreh Dein Intention einmal
...mehr

Lene:
Ich glaub ein Mini-Rest steht noch in unserem
...mehr

philomena:
Die Sonntagskirche ist ein interessantes Kale
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert zu deiner Frage, ich selbst mache m
...mehr