ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

2mal glück

Glück 1: Eigentlich wollte ich einfach so zum Arzt. Habe aber dann doch vorher angerufen ... und erfahren, dass der Arzt gleich weg muss und mein Weg umsonst gewesen wäre.

Glück 2: heute morgen um 5 Uhr mit hämmernden Kopfschmerzen aufgewacht, eine Tablette genommen, noch mal hingelegt und nun scheint es unerwartet aber gottseidank soweit besser zu werden, dass ich mich wie ein normaler Mensch fühle. Wenn ich da an die Menschen mit chronischen Kopfschmerzen denke ... nicht auszudenken. Ich stelle mir das grausam vor.
 

Engelbert 25.08.2005, 09.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

siraphar

Noch mal zu dem Mittel für unsere Oma. Sicherlich ist Spiraphar ein Antibiotikum. Was ja auch für die Behandlung der Entzündung sinnvoll ist. Allerdings ist in dem Medikament eine Substanz drin, die den Speichel verändert, was bewirkt, dass bestehender Zahnstein verringert und die Neubildung verhindert wird. Unser Tierarzt hat das Mittel bereits erfolgreich getestet. Beate war heute Abend extra noch mal dort und hat nachgefragt.

Engelbert 23.08.2005, 19.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

festgestellt ...

... das der Tierarzt, bei dem wir während des Urlaubs unseres Haustierarztes waren, den 2 1/2 fachen Satz für die Beratung gerechnet hat. Hätte er nicht tun müssen, hat er aber. Warum ? Weil "... meins".
 

Engelbert 23.08.2005, 13.50 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

zahnstein

Ein Zahn ist nicht aus Stein. Aber er kann welchen haben. Das gilt auch für Katzen. Unsere Putzi hat welchen. Und unter anderem eine Wurzelentzündung an einem der beiden Eckzähne. Man zieht aber in gehobenem Alter diese Zähne nicht, weil das entstehende Loch sich nicht mehr schließt.

Zahnstein, den könnte man entfernen, dafür müsste man aber eine Kurznarkose geben. Das wäre dann doch zu riskant. Aber ... oh Wunder ... es gibt ein Medikament gegen Zahnstein:



Das bekommt sie zwei Wochen lang (mit einer einwöchige Pause dazwischen). Die Inhaltsstoffe:



Auch bei Menschen kann man Zahnstein medikamentös entfernen. "Putzen sie mal einem 2 Meter großen Mongoloiden die Zähne, wenn der sich wehrt" hat unser Tierarzt als Beispiel genannt. Ja, leuchtet mir ein ... überhaupt wäre für ein solches Medikament ein viel breiterer Markt da, wenn man auf eine so einfach Art dem Zahnstein Herr oder Frau werden kann. Ja, man könnte sich auch die Zähne putzen ;)).
 

Engelbert 23.08.2005, 13.14 | (22/5) Kommentare (RSS) | PL

gelöst

"Nicandra physaloides" ... ich danke Euch :))
 

Engelbert 22.08.2005, 15.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

die nackten tatsachen

Jeden Montag der Wahrheit ins Auge schauen:

Gesamt 115,6 (- 0,4)
Fett 42,1 (- 0,4)
Wasser 56,8 (- 0,2)
Muskelmasse 16,7 (+ 0,1)
 

Engelbert 22.08.2005, 09.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

schlaflos

Eigentlich ... müsste ich jetzt im Bett liegen und schlafen.

Uneigentlich ... wurde ich mit jeder Minute, die ich im Bett lag, nervöser. Bunte Bilder kreisen in meinem Kopf. Einfach nur Bilder, die nichts mit Geschehnissen oder Menschen zu tun haben. Unerwünschtes Fernsehprogramm des Gehirns, das sich nicht ausschalten lässt. Noch nicht mal Werbepausen gibt es.

Nicht, dass ich nicht müde wäre. Zu 80 % schon. Nur eine Minderheit spinnt in mir herum. Ich warte jetzt einfach mal, bis dieser die Kondition ausgeht.
 

Engelbert 22.08.2005, 01.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ist schon beschissen

Längerer Abendspaziergang ... auf einmal sagt Beate "ach du scheisse". Was mag sie gesehen haben ?? Dieses hier:



Verursacht durch dieses hier:



Das interessante daran: dieses Nest muss uralt sein. Denn als das Haus neu gestrichen wurde, passierte das um das Nest herum. Wobei natürlich auch das Nest ein paar Farbspuren abbekommen hat.
 

Engelbert 20.08.2005, 21.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

steinreich

16 Steine im Golf ...



... + 19 Steine im Ibiza,



aufgeschichtet zu einem modernen Turmbau von Carport:



Dass wir das auch ordentlich machen, hat die Stapelaufsicht kontrolliert, hier der 13jährige Juniorchef ...



... und hier die 19jährige Seniorchefin:


 

Engelbert 19.08.2005, 18.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

stau hin aber nicht zurück

Selbstverständlich werden genau dann, wenn man ganz knapp losgefahren ist und während der Fahrt nix dazwischen kommen darf, Elefantenrennen auf der Autobahn ausgetragen.

Sind die vorbei, gibts einen schönen 5 km langen Stau.

Auf der Rückfahrt ist mir der Stau egal, er ist ja auf der Gegenfahrbahn. Ähm ... wäre wenn es denn noch einen Stau gäbe. Aber nee, er hat sich aufgelöst. Was wiederum der Sprecherin der Verkehrsnachrichten vollkommen egal ist, denn die murmelt immer noch etwas von "5 km Stau".

Aber der war ja nur um zu verhindern, dass ich pünktlich bin und um mich zu lehren, beim nächsten Mal früher loszufahren. Es wird mir aber nicht gelingen, da bin ich mir sicher ;).
 

Engelbert 18.08.2005, 14.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr