ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

fast wie damals

Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit, als es zum Abendessen noch Bandsalat gab. Der Finger lag zuckend über der Rec.- oder der Stoptaste. Man wollte ja genau den Liedanfang erwischen und kein Gebabbel am Schluss. Hach ... und das ganz ohne Chromdioxid-Kassetten. Auch kein Ferrochrom. Die ganz normalen Rauschebänder. Man(n) war glücklich ...

... gut 30 Jahre später ... sitze ich nun vor der Data-Becker-Software, nehme Country-Musik vom Internetradio auf, schneide die Titel vorne und hinten ab und freue mich. Mein aktueller Favorit ist Al Dexter. Country-Musik der 40er Jahre. 

Fast wie damals, alles ganz legal (noch), statt Tasten ist es die Maus, die Musik läuft nicht fort, sondern wird schon mal gespeichert ... alles viel besser und moderner halt, aber ein Hauch Nostalgie schwebt über der Tatsache, dass man Musik vom Radio aufnimmt ...
 

Engelbert 07.04.2006, 23.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

ob sie bloggt ??



*gg*
 

Engelbert 07.04.2006, 21.17 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

Ab Montag hat Beate Urlaub.
Plus heute ein Gleittag.
Den wir auch formidabel genutzt haben.
Abfahrt 10.30 Uhr.
Ankunft 20.30 Uhr.
Dazwischen Frühstück im "Toskana"-Café in Weinheim, danach Foto-Session im Hermannshof. Als Abschluss die alte Dame in Freinsheim besucht.
Wahnsinnswetter, Sonne, 15 Grad.
Es war so wunderbar.
Wie's oft schon war.
Weil Du ...
 

Engelbert 07.04.2006, 21.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

tatsache

Was ist man doch so abhängig vom dem Internet an sich und von der Technik, die dies ermöglicht ...
 

Engelbert 04.04.2006, 10.46 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

alles im grünen bereich ...

... bzw. die grüne Lampe brennt wieder. In der blablablaweißnichtmehr war eine Baugruppe defekt. Nun nicht mehr und es kommt auch kein Techniker zu Besuch. Grüner Bereich, brauner Kaffee und so langsam kehrt die Ruhe und Gewohnheit wieder ein.
 

Engelbert 04.04.2006, 10.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

isdn statt dsl

Wie gut, dass man ja nicht nur DSL hat, sondern auch noch ISDN. Wie schlecht, dass man sich dieser Tatsache erst Tage später erinnert. Ich hätte ja gestern alle Updates für heute machen können ... aber mich hat das rote Lämpchen irritiert ... rot heißt doch Stehenbleiben ;)).

Dennoch Pause heute, muss aufräumen/umschichten ... ist ja nicht auszuschließen, dass jemand von der Technik doch ins Haus muss, weil am Hausanschluss ein Defekt ist.
 

Engelbert 04.04.2006, 09.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

sonntägliche momentaufnahme


 

Engelbert 02.04.2006, 18.42 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag beginnt, das wasser brodelt gleich

Wir frühstücken dann mal.
Danach besuchen wir das achteckige Haus.
Dann gibts Kaffee und Kuchen.
Zwischendurch gibts Schauer.
Gestern gabs einen Regenbogen.
Die Oma ist gerade von der Couch gesprungen.
 

Engelbert 02.04.2006, 11.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

kundenfreundlich

Ein im Vergleich zu seinen Kollegen wenig wählerischer Einkaufswagen, gefunden in einem (ziemlichen neuen) ALDI in Homburg.


 

Engelbert 28.03.2006, 11.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

helfen oder nicht ...

Helfen ... ohne diese tiefe Befriedigung, wenn man geholfen hat ... bliebe die Frage, wie viel Helfer denn dann noch gäbe. Das Gefühl, man konnte irgendwo positiv wirken, ist einfach schön.

Ja, ich helfe gerne. Wenn ich das ganz freiwillig entscheiden darf. Wenn jemand Hilfe "erwartet", dann wird es schwer, von mir welche zu kriegen. Wer mir die Freiheit lässt, ob ich helfe, der kann durchaus mit meiner Hilfe rechnen.

Bettler in den Straßen der Stadt ... auch sie suchen Hilfe. Und sie erwarten, dass man etwas gibt. Ok, vielleicht erwarten sie auch aus Erfahrung, dass die meisten vorbeigehen. Ich gehe auch meistens vorbei ... nicht immer, aber meistens. Weil ich nicht weiß, wer da genau auf der Straße sitzt. Wie bedürftig dieser Mensch denn wirklich ist.

Unterstütze ich vielleicht gar nicht den, der da sitzt, sondern seinen "Chef" ? Bettelt sich da jemand, der es gar nicht nötig hat, ein zusätzliches Taschengeld zusammen ? Schwarze Schafe gehen leider zu Lasten der weißen Schafe ... hat man aber die Zeit, sich 20 Minuten neben den/die Bettler(in) zu setzen, um rauszufinden, ob das Schaf weiß ist ?

Gestern fragte mich auf dem Supermarkt-Parkplatz eine Frau, in welchem Ortsteil sie genau ist. Ihr Auto sei kaputt ... und sie wolle deswegen jemanden Bescheid sagen.

Ich habe nicht lange überlegen müssen ... kurz darauf saßen Frau und Kind bei mir im Auto und ich habe die Beiden ins 20 km entfernte Einöd gefahren (und mich dann wieder zurück). Hier wusste ich konkret, um was es geht und habe das gerne gemacht.

Nein, sie war nicht bedürftig ... aber es war für mich eine klare Situation, in der ich wusste, dass ich "nicht" ausgenutzt werde. Das machte den Ausschlag.
 

Engelbert 28.03.2006, 10.48 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mittags warm und Abends kalt. So hat sich das
...mehr

Killekalle:
Ein prächtiger Kerl! Richtig fotogen. Jetzt
...mehr

Kassiopeia:
Das ist ein Traum von einem Kater.
...mehr

gisa:
Schon das Anschauen macht ein warmes Gefühl;
...mehr

KarinSc:
Ich trage immer Socken oder Füsslinge. Barfu
...mehr

KarinSc:
Knuddeln - knuddeln - das möchte ich jetzt m
...mehr

Ingrid S.:
Diese Augen sagen alles!
...mehr

Hildegard:
was für ein schöner Morgengruß!
...mehr

Hanna:
Gefällt mir auch,sehr schöne Stimme!
...mehr

Lieserl:
Wir machen morgens alles Fenster auf, so bis
...mehr